Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

I'm Yours - •Kapitel O2_»Dafür würd ich sogar zwanzig Punkte in Kauf nehmen..«â€¢

von xBeautifulSoul

Lily schaute James an. >>Du?<< . Sie konnte nicht verhindern dass ein leicht spöttischer Unterton in ihrer Stimme mitschwang aber James grinste nur weiter vor sich hin. >> Jah..Und dann hätte ich dich in den verbotenen Wald entführt..<<. Jetzt musste auch Lily grinsen. >> Du denkst ich hätte >ja< gesagt wenn du gefragt hättest ob du mit kommen sollst!? Ernsthaft Potter..!?<<. James zuckte nur mit den Schultern. >> Nein..eigentlich nicht. Ach ja..was ich dich noch fragen wollte Evans..<<. Seine Stimme klang beiläufig. >> Gehst du mit mir zum Weihnachtsball!?<<. Als das Mädchen James' diabolisches Grinsen sah, lachte sie laut auf. >> Lieber würd ich mich im See ertränken!..<<. entgegnete sie ihm und trat nun endlich den Rückweg an. Als sie über das hohe Gras zum Schloss zurückging fragte sie sich wie oft James ihr diese Frage wohl schon gestellt hatte. Ihr Ergebnis war eindeutig: Zu oft!.
Als die Hexe den Gemeinschaftsraum betrat kostete es sie große Mühen ein genervtes Stöhnen zu unterdrücken. Sirius saß in einem der roten Sessel, ein schwarzhaariges Mädchen auf seinem Schoß, seine Hände an ihrem Hintern. Lily schnaubte. Hatte der Typ denn nicht mal ein Bett!? Leise ging sie hoch in ihren Schlafsaal. Belle war noch nicht da, worüber Lily ausnahmsweise ein bisschen erleichtert war. Sie hatte nicht viel Lust hier und jetzt über ihr Gespräch auf der Lichtung zu berichten..

Am nächsten tag in der Großen halle war die Spannung am Rumtreibertisch angespannt. Die jungs rechneten jeden moment mit einem Rückschlag der Slytherins und die Augen der vier Rumtreiber huschten ständig rüber zu der grün-silber gedeckten Tafel. Aber zu ihrer Erleichterung blieben die Plätze der 5 Jungs von Slytherin leer und sie konnten entspannt ausatmen. Sirius schaufete sich Rührei und Speck auf seinen Teller und fing an zu Essen. >> He..James. Mit wem gehst du auf den Ball?<< fragte er seinen Freund zwischen zwei Bissen. Remus verdrehte die Augen. >> es ist erst September..der blöde Ball ist erst in 3 Monaten. Man muss ja jetzt noch nicht wissen mit wem man hingeht!<< sagte der Rumtreiber. Sirius lachte. >> Halts Maul Remus, also james?..<<. James grinste. >> Mit Evans, natürlich!<<. entgegnete er Sirius und schaute unauffällig zum Tisch der Mädchen. >> Echt!? Hat sie endlich mal ja gesagt!? Wurde aber auch zeit!<<. Es war kein Geheimnis wie lange James Lily schon nach Verabredungen fragte. >> Nein, hat sie nicht...aber das wird sie schon noch..<<. James Lippen verzogen sich zu einem schelmischen Grinsen. Sirius verdrehte nur die Augen..>> Mach dir keine Hoffnungen.., an der beißt du dir die Zähne aus..<<.

Der restliche Schultag verlief für die Rothaarige Hexe ohne unangenehme Zwischenfälle. Sie hatte sich schon lange an Potters Fragen nach Dates gewöhnt und sie tat ihr bestes, es einfach zu ignorieren. Abends im Gemeinschaftsraum setzte Lily sich neben ein paar Klassenkameradinnen um Hausaufgaben zu machen. Schnell schweiften ihre Gedanken zu der Lichtung von gestern ab. Wieso hatte sie Potter gefunden? War er ihr gefolgt? Oder war es nur Zufall? Das Mädchen schob die Fragen beiseite und konzentrierte sich auf ihren Astronomie Aufsatz.
Als sich einige Minuten später im Gryffindor Gemeinschaftsraum schallendes Gelächter breit machte schaute Lily auf. Eine Hand voll Zweitklässler irrten hilflos im Gemeinschaftsraum umher, irgendjemand hatte die Sessel, auf denen sie saßen mit einem Klebezauber verhext und nun klebten die Sessel an den Hintern der drei Zwölfjährigen fest. Lily seufzte leise und erhob sich. Das Mädchen schlich sich von hinten an den tisch der Rumtreiber an, bückte sich dann schnell hinter eine Pflanze und lauschte. >> Das war genial, Pad!<<.vernahm sie die stimme von Potter. Zustimmendes Gelächter seiner Freunde. >> Wann wollt ihr ihnen den Gegenzauber sagen?<<. fragte Remus, pflichtbewusst wie immer. Sirius lachte laut. >> Noch nicht..<<.
Das war genug für Lily, sie stand auf ging an den Rumtreibern vorbei. Die Jungs blickten ihr verwundert nach. >> Hat sie gelauscht!?<< wunderte sich Peter. James grinste. >> Jah..<<.
Er beobachtete wie die Hexe die Zweitklässler mit einem Einfachen >>Finite!<< erlöste und dann sichtlich genervt zum Tisch zurückkam. Ohne mit der Wimper zu zucken zog sie Gryffindor zehn punkte ab. James lachte laut. >> Gehst du mit mir aus Evans? Dafür würd ich sogar zwanzig Punkte in Kauf nehmen..<<. doch das rothaarige Mädchen stöhnte nur laut auf, drehte sich um und verschwand in ihrem Schlafsaal.

Lily ließ sich auf ihr weiches Bett fallen. Dieser bescheuerte Macho-arsch! Wieso konnte er sie nicht in Frieden lassen? Mirabelle stieß nur Minuten später zu ihr und zusammen regten sich die Hexen über ihr derzeitiges Lieblings Läster-thema auf: Mädchen die der Idiotenkette verfallen waren..
An diesem Abend lag Lily noch lange wach. Sie wusste nicht wieso, aber sie war eindeutig zu munter um einzuschlafen. Leise tapste sie aus dem Schlafsaal und machte es sich in einem der großen Sessel des Gemeinschaftsraumes gemütlich. Das Mädchen nahm sich ein Buch von dem kleinen Holztisch vor ihr und schlug es auf. Langsam merkte sie wie ihre Augenlider schwerer wurden..

>>Lily! Lily, wach auf! LILY!<< .
Am nächsten Morgen erwachte Lily durch ein heftiges Rütteln an ihrer Schulter und lautes Geschrei. >> Lily, wenn du bei 3 nicht aufgestanden bist,hol ich nen Wasserkübel und kipp ihn über dich drüber!<<. Die Hexe war wenig beeindruckt von den Worten ihrer Freundin. Das würde Mirabelle nie wagen. Langsam drehte sich Lily um. Wieso war ihr Bett heute nur so schrecklich ungemütlich!? Da fiel es dem Mädchen wie Schuppen von den Augen. Sie war im Gemeinschaftsraum eingeschlafen! Schnell richtete sie sich auf. >> Na endlich!<< seufzte Belle und verdrehte die Augen. >> Erklärst du mir bitte wieso du hier geschlafen hast!?<< .
Lily blickte sich um. Einige Schüler waren bereits auf dem Weg zum Frühstück und kletterten durch das Porträt-Loch. Ihre Haare waren zerzaust und sie trug immer noch ihr Nachthemd. Lily lief kirschrot an und sekunden später war sie schon die wendeltreppe zum Mädchenschlafsaal hochgeklettert um sich umzuziehen. Mirabelle seufzte, rief Lily hinterher, dass sie schon vorgehen würde und machte sich auf den Weg in die große Halle. Im dritten Stock konnte sie gerade noch sehen wie Black mit einem blonden Mädchen hinter einem Wandteppich verschwand. Arsch! Das war die einzige Sache die das Mädchen nicht mit ihrer besten Freundin offen besprechen konnte und es ärgerte sie. Aber sie konnte nichts dagegen tun..sie war, wie ihre zahlreichen Mitschülerinnen hoffnungslos und unwiderruflich in Sirius Black verliebt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7