von Vooogt
Ich war einst ein wütender Mann, der seinen angeblichen Freund umbringen wollte und es auch getan hat. Warum ich das getan habe, fragen Sie sich. Ich werde es Ihnen sagen. Zunächst einmal stelle ich mich Ihnen vor. Mein Name ist Sirius Black. Ich nehme an, dass dieser Name Ihnen nicht viel sagt. Dabei ist Black doch eine wundervoll reinblütige Familie. Aber Sie haben Recht, das spielt keine Rolle. Meine Familiengeschichte hat nichts damit zu tun, was ich getan oder nicht getan habe. Jedenfalls nicht mit dem wie ich nach Azkaban gekommen bin. Eines Tages werde ich Ihnen auch die Geschichte meines Bruders erzählen und was mir so unendlich fehlt. Eines Tages.
Doch kommen wir zurück zu der Geschichte, die ich Ihnen heute erzählen will. Wissen Sie ich bin ein Zauberer und ging einst nach Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei. Dort hatte ich Freunde. Gute Freunde, beste Freunde. Das dachte ich jedenfalls. Möchten Sie meine Freunde kennenlernen? Gut, ich werde sie Ihnen vorstellen. Erst einmal meinen besten Freund. Den Mann, den ich mehr als Bruder sah, wie meinen wahren Bruder. Der Mann, bei dessen Familie ich Zuflucht fand, als ich von zu Hause fortlief. Der Mann, der in dieser Geschichte meines Lebens für immer von mir geht. Mich alleine zurücklässt. Der Mann, den ich mehr liebte, als ich es je für möglich gehalten hätte. James Potter, oh James. Mein Freund, mein Bruder. Wie konntest du mich nur alleine lassen. James, ich vermisse dich. Wie konntest du nur gehen?
Bitte entschuldigen Sie. Ich hoffe Sie sehen, wie wichtig mir dieser Mann war. Er hat mich zum Paten seines Sohnes Harry gemacht. Harry, der durch meine Fehler bei seinen verdammten Onkel aufwachsen musste. Sein Leben wäre wahrscheinlich auch anders verlaufen, wenn ich nicht hier in Azkaban sitzen würde.
Der nächste Mann, mein nächster Freund, ist klug, vernünftig und ein Werwolf. Zu unserer Schulzeit, holte er uns immer auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn James und ich uns Streiche ausdachten, grübelte er über unseren Hausaufgaben. Remus Lupin. Uns fiel natürlich auf, wenn einer unserer besten Freunde jeden Monat verschwand. Wir folgten ihm, als er wieder verschwand. Durch einen Geheimgang unter der Peitschenden Weide, kamen wir in die Heulende Hütte, wo wir unseren Freund, als Werwolf fanden. Wegen ihm sind wir Animagi geworden. James wurde ein Hirsch, ich ein Hund und der dritte im Bunde wurde eine Ratte, wie treffend, wenn man überlegt, was dies ätzende Ratte getan hatte.
Mit unseren Animagi wurden auch die Rumtreiber geboren. Remus wurde Moony, der Werwolf, ich wurde Tatze, der Hund, James wurde Krone, der Hirsch und der Verräter wurde Wurmschwanz, die Ratte. Nichts konnte uns auseinander reißen, außer dem Verräter. Wurmschwanz. Peter Pettigrew dieser elendige Feigling. Er war es, der James und Lily an Voldemort verraten hatte. Der Mann, den ich getötet hatte. Wegen dem ich hier war. Er war nie so klug, stark oder gut im Zaubern gewesen, wie der Rest von uns. Immer mussten wir ihn beschützen. Sie wollen wissen, wie es dazu kam, dass ich ihn umbringen wollte? Sie wollen wissen, was in der Nacht geschah, in der Peter James und Lily verraten hatte? Gut, ich werde es Ihnen erzählen.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel