Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Isabella Ryan - Der sprechende Hut... und Hogwarts

von Ginny*

So, das nächste Chap. ich weiß, s hat lange gedauer und ist auch nicht besonders lang, aber ich hab gerade irgendwie voll die Schreibblokane. Also bitte nicht böse sein. Würde mich übermäßig freuen wenn alle Abbonenten mal ein Kommi schreiben *Bettelblick* und vielleicht auch noch ein paar andere. Ich hoffe es gefällt euch. das nächste chap wird wieder länger.. hoffe ich

Eine Woche lernt Lillian jetzt mit mir einfache und schwerere Zauber. Es ist so eigenartig, selbst die Kontrolle zu haben. Doch es macht großen Spaß. An einem Morgen, an dem ich zum ersten Mal einen Zaubertrank brauen soll, hat meine Lehrerin eine Überraschung für mich. "Also, Isabella. Ich fine du sollst auch mal ein paar aus deiner zukünftigen Schule kennen lernen. Professor Longbottom kommt morgen um dir die Grundkenntnisse der Kräuterkunde beizubringen. Er wird deine *Retter* Lily, Rose und Gwen, die Freundin der zwei Cousinen mitbringen." Plötzlich verkrampft sich alles in mir. Ich freue mich schon sie kennen zu lernen. Aber irgendwie habe ich auch etwas Angst davor.
"Hey, du wirst dich schon mit ihnen verstehen. Sie sind drei ganz liebe." sagte Lillian. Ich lächle, doch auf den Unterrichtsstoff kann ich mich heute nicht mehr konzentrieren.

Der nächste Tag ist ein Samstag. Ich stehe früh auf, gehe duschen und putze mir die Zähne. Ziehe mir eine Jogging Hose und ein T-Shirt an und binde meine Hüftlangen, schwarzen Locken zu einem Pferdeschwanz.
Danach bereite ich schon einmal das Frühstück vor, es ist eng in der kleinen Küche, in der Lillian immer das Essen für die Zauberei Ministerium Kantine kocht. Aber mittlerweile finde ich mich ganz gut zurrecht, und bringe alles auf den Tisch im Aufenthaltsraum. Kurz darauf kommt auch Lillian und dankt mir. Wir setzten uns und frühstücken, kurz und ausgiebig. Nachdem alles wieder abgeräumt ist klopft es auch schon an der Tür. Lillian wirft mir aufmunternde Blicke zu und zusammen gehen wir zur Tür. In der Tür stehen zwei rothaarige Mädchen, eins mit zerstrubbelten und eins mit glattem Haar, sowie ein braunhaariges Mädchen und Neville longbottom, den ich schon kenne. "Hallo Isabella. Du hast dich ja prächtig entwickelt." Jetzt drängen sich die Mädchen herein und mustern mich. Schüchtern lächle ich, mache mich allerdings kleiner und versuche unauffällig zu wirken. Das Mädchen mit den zerstrubbelten Haaren kommt als erste auf mich zu. "Hallo. Du musst Isabella sein. ich bin Rose, Rose Weasley." Die andere rothaarige stellt sich als Lily Luna Potter vor, und die Braunhaarige ist Gwen.
"Wir lassen euch mal ein bisschen alleine. Wir gehen einen Kaffee trinken." sagt Neville und verlässt mit Lillian den Raum. "Magst du uns deine Geschichte erzählen?" fragte Lily vorsichtig. Zögernd nicke ich, und wir setzen uns auf eine kleine, enge Couch.
Irgendwie werde ich mit einem Mal total offen. Ich kenne die drei nicht, doch ich weiß ganz genau dass ich ihnen vertrauen kann. Rose starrt mich mit offenen Augen an als ich geendet habe, und auch die anderen schauen geschockt. "und ich bin euch so sehr dankbar dass ihr mich da rausgeholt habt, das kann ich euch gar nicht sagen."
Es ist schön, Leute kennen zu lernen, die mich akzeptieren, ja sogar zu mögen scheinen, und im ungefähr im gleichem Alter sind wie ich. Es ist so ein neues, wunderbares Gefühl.
Wir haben viel Spaß, es ist das erste Mal, das ich lachen muss. Es tut gut. Es befreit mich. Und ich habe das Gefühl ein neuer Mensch zu sein.
Bald fangen wir an ein bisschen für Hogwarts zu lernen, für VgddK. Es ist ziemlich lustig, und ich habe das Gefühl mein Gehirn mit Informationen und interessanten Dingen nur so voll zu stopfen. Mir wird alles über Hogwarts erzählt, über meine Mitschüler, über die große Familie von Lily und Rose, und und und. Im nu ist der Tag vorbei, und Lillian und Neville kommen viel später wieder als wir gedacht haben. Viel Zeit zum Kräuterkunde lernen haben wir nicht mehr, doch ein wenig schaffen wir noch, und am Abend bin ich ziemlich erschöpft.
Die darauf folgende Woche ist ziemlich anstrengend. Lillian lernt jeden Tag ein paar Stunden mit mir, und zur Abwechslung kommt auch mal Neville oder der uralte Lehrer Professor Flitwick, der Zauberkunst mit mir übt. Ab und zu kommen sogar Lily, Rose oder Gwen. Andere Lehrer waren noch nicht da, aber heute Mittag soll Minerva McGonnagal kommen, und mir ein paar einfache Verwandelungen zeigen.
Ich bin ziemlich aufgeregt die Schulleiterin kennen zu lernen, die nicht mal mehr selber Lehrerin ist. Aber als sie dann kommt falle ich fast in Ohnmacht. Sie hat einen uralten Hut dabei, und ich weiß ganz genau was für ein Hut das ist. Der sprechende Hut.
Und hinter Prof McGonnagal kommen doch tatsächlich noch Neville, Rose, Lily und Gwen herein.
Mir bleibt fast das herz stehen als sie mir die Hand schüttelt und freundlich anlächelt. Aufmunternd. Ich kann es nicht so genau einschätzen. „Schön dich kennen zu lernen, Isabella, wie du sicher schon bemerkt hast habe ich den sprechenden Hut dabei. Ich dachte es ist besser dich nicht so auf die Folter zu spannen.“ Sie zwinkert mir zu, alle stellen sich im Halbkreis um mich herum und sehen ziemlich aufgeregt aus. Ich weiß warum. Meine ganze Familie war Slytherin. Ohne Ausnahme. Warum sollte es bei mir anders sein?
McGonagall reicht mir den Hut und mit angehaltenem Atem setzte ich ihn auf. Leise Stimmen dringen in mein Ohr. „Mhh, ein Reinblut. Eines aus einer sehr sehr angesehenen Familie. Aus Slytherin, mhh, Slytherin. Aber ich sehe Köpfchen in dir. Und Mut, schwere Entscheidung. Du bist nett, treu, und hast dich mit Potters und Weasleys angefreundet? Also ich glaube ich stecke dich nach… GRYFFINDORE!!“ Eine Welle der Erleichterung und Freude überkommt mich. Ein Stein fällt mir vom Herzen, Ich habe es doch tatsächlich nach Gryffindore geschafft. Lily liegt mir schon in den Armen.
Kurz schließe ich die Augen um alles noch ein Mal zu realisieren.
Nachdem wir uns alle wieder beruhigt haben zeigt mir McGonagall noch ein paar einfache Verwandlungen, und als wir und verabschieden sagt sie ich hätte auch nach Ravenclaw gepasst.
Auch die darauf folgende Woche ist ziemlich anstrengend. Ich soll am Samstag nach Hogwarts umziehen, das ich noch einen Tag habe um mich zu integrieren bevor der Unterricht losgeht. Außerdem werden mir die Lehrer noch ein bisschen Stoff zeigen, und ich werde regelmäßig Nachhilfe bekommen.
Ich glaube es fällt Lillian schwer mich gehen zu lassen, als am Samstag in der früh Neville kommt um mich abzuholen. Ich mag sie sehr gerne. „Ich komm dich in den Ferien besuchen“ verspreche ich ihr und sie lächelt mich an.
Danach verabschiede ich mich noch von Kingsley, und nehme dann mit einem sehr merkwürdigen Kribbeln im Bauch die Hand von Neville, die er mir hinhält.
Plötzlich fangen wir an uns zu drehen, wie ich es schon mal erlebt habe. Mir wird übel, doch kurz darauf stehen wir vor einem riesigen Schloss. Ich staune nicht schlecht. Es ist wunderschön. Das Kribbeln wird von einem Glücksgefühl überschattet. Neville öffnet ein riesiges Tor, und ich gehe im andächtig hinterher, nach Hogwarts. Zum ersten Mal nach Hogwarts.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney