von mausebaer
Kapitel 2: Drastische Maßnahmen
Kapitel 2: Drastische Maßnahmen
„ Und wie hat er reagiert?“ fragt Draco Hermine und nimmt ihr den Koffer ab. „Eifersüchtig wie den sonst! So ein Heuchler!“ schnauzt diese und wischt sich angewidert über den Mund. „Küssen musste ich ihn auch noch! Man könnte meinen, ich schmecke den billigen Lippenstift von Lavender auf meinen Lippen!“ „Keine Sorge, wir haben ein Badezimmer!“ antwortet er belustigt und packt Hermines Hand um zu apperieren.
Als sie wieder festen Boden unter den Füßen haben, schaut Hermine sich erstaunt um. Die Beiden waren in einer schönen Wohnsiedlung gelandet. „Äh, was tun wir hier?“ wendet Hermine sich verwirrt an Draco. „Ich wohne hier“ klärt Draco sieauf und läuft auf eine große weiße Villa zu. Klar, sie ist groß, aber nicht ansatzweise so riesig wie das ehemalige Malfoy Manor.
Verdattert folgt sie Draco, der schon einen Schlüssel aus der Hosentasche geholt hat und die Haustür aufgeschlossen hat. Die Malfoy´s leben in einer Muggelgegend? Das muss wirklich entweder ein schlechter Scherz oder ein Traum sein!
„Willst du draußen stehen bleiben oder doch lieber reinkommen?“ feixt Draco belustigt und Hermine betritt misstrauisch das Haus. Sieht alles wie ein ganz normales Muggelhaus aus: Keine Hauselfen, kein typischer Zauberkrimskrams!
„Okay, die Show ist vorbei gehen wir jetzt wirklich zu dir nachhause?“ bringt die Braunhaarige heraus und starrt Malfoy genervt an.
„DAS ist MEIN Zuhause!“ offenbart Draco und ruft dann laut: „Mutter? Ich bin wieder Zuhause!“ keine Antwort. „Hm..sie ist wohl nicht zu Hause. Komm, ich zeig dir dein Zimmer!“ Verdattert folgt sie ihm die Treppe hinauf und schaut sich um. Im Treppenhaus hängen Bilder, MUGGELbilder. „Wieso habt ihr eine Muggelkamera?“ fragt Hermine erstaunt. „Meine Mutter liebt alles was mit Muggel zu tun hat, seit es mein Vater gestorben ist. Sie ist auf einmal total durchgedreht. Hat alle Hauselfen entlassen, den Zauberstab gegen die Wand geworfen und ist Kochbücher einkaufen gegangen. Wäre die Sache damals für sie nicht so verdammt wichtig gewesen hätte man darüber lachen können!“ erklärt Draco und bleibt vor einer Tür stehen.
„So, hier wirst du die restliche Woche wohnen.“ Ruft er feierlich und öffnet die Tür.
Verdutzt betritt sie das Zimmer. Es ist riesig! Rechts an der Wand steht ein breites Himmelbett und an der gegenüberliegenden Wand steht ein Schrank, neben diesem ein Schreibtisch. Direkt gegenüber von der Tür ist eine Fensterreihe, die fast die ganze Wand bedeckt. Geht man durch diese hindurch, kommt man auf einen kleinen Balkon mit Blick über den Garten des Anwesens.
Dann ist neben dem Schrank noch eine Tür die wahrscheinlich zum Badezimmer führt.
„Und, gefällt es dir?“ fragt Draco und lehnt sich in den Türrahmen. „Es ist fantastisch!“ haucht Hermine und lässte mich auf das Bett fallen. „Soll ich dir den Rest vom Haus zeigen?“
---------------------------------------
Erschöpft lässt Hermine sich auf ihr Bett fallen. Sie war gerade 3 Stunden damit beschäftigt ihr neues „Zuhause“ zu besichtigen. Draco war dann mit den Worten „Ich hole dich zum Abendessen dann ab!“ in sein Zimmer verschwunden.
Seufzend erhebt sie sich wieder und geht zu ihrem Koffer um ihre Kleider in dem Schrank zu verstauen. Gerade als sie alles in den Schrank geräumt hat, fällt ihr etwas ganz unten im Koffer auf. Zerknirscht greift sie danach und nimmt es in Augenschein. Es ist ein Foto. Ein Foto von Ron und ihr. Augenblicklich laufen ihr wieder die Tränen die Wangen runter. ´Wieso hat dieser Vollidiot das nur getan? Was hat sie was ich nicht habe´ denkt Hermine verbittert und schleudert das Bild voller Wut gegen die Wand. Das Geräusch von zersplitterndem Glas hallt in ihren Ohren wieder und Hermine grinst zufrieden.
Plötzlich springt die Tür auf und Draco steht aufgelöst in der Tür. „Was ist passiert?“ fragt er Atemlos. „Ach nichts! Ich hab nur etwas getan was schon seit heute Mittag nötig gewesen wäre!“ blockt Hermine lächelnd ab. Draco hebt eine Augenbraue an und bückt sich nach dem verbrochenen Bilderrahmen. „Mhm…das Bild an sich wäre schön, wäre das Wiesel nicht drauf!“ Draco läuft zum Schreibtisch und nimmt eine Schere. Kurz darauf ist das Bild in zwei Hälften geteilt. „So die eine Hälfte kommt in den Kamin. Die andere behalte ich, nicht das du die aus irgendeinem Grund auch verbrennen willst!“ grinsend steckt er die eine Hälfte in seine Hosentasche und verlässt den Raum.
Als Hermine keine Anstalten macht ihm zu folgen, ruft Draco ins Zimmer. „Kommst du oder willst du Weasley nicht brennen sehen?“ Hastig verlässt Hermine das Zimmer und läuft Draco zweifelnd hinterher. „Wir können ihn doch nicht einfach so verbrennen; das ist doch..“ will sie protestieren, aber Draco bricht nur in ein verbittertes Lachen aus.
„Natürlich können wir ihn verbrennen! Er hat dich betrogen!“ wirft Draco locker ein. Mittlerweile sind sie dann auch schon in einem Zimmer angekommen und er zündet den Kamin an.
„Bitte ich will das Bild behalten!“ sagt Hermine und will ihm das Bild aus der Hand nehmen. Doch Draco hebt seinen Arm an, sodass sie nicht mehr drankommt. „So jetzt hörst du mir mal zu Hermine! Wir wollen Weasley fertig machen oder etwa nicht?“ ein leichtes Nicken kommt von Hermine und Draco redet weiter. „Also fangen wir mit dem Bild an. Wenn du nicht mal ein Bild von ihm verbrennen kannst, kannst du dich schließlich nicht an ihm rächen. In deinem jetzigem Zustand schaffst du es nicht einmal sein Tuddy oder wie die Dinger heißen verstören!“
„Die Dinger heißen Teddys! Aber Ron ist mein bester Freund wir können doch nicht einfach sein Bild…BIST DU BESCHEUERT!“ beginnt Hermine und wird dann immer Lauter. „DU HAST EINFACH DAS BILD HINEINGEWORFEM!“
Draco lacht amüsiert über Hermines Ausbruch. „Dein bester Freund hätte dich nicht betrogen also! Ronald (er spricht den Namen ziemlich verächtlich aus) verdient eine angemessene Strafe. Aber ich sehe schon wir haben in der kommenden Woche eine Menge zu tun um unseren Plan durchzuführen!“ führt Draco seine Rede unbeeindruckt weiter.
Als er geendet hat, hört man eine Haustür zufallen. „Draco Schätzchen ich bin wieder Zuhause!“ „Meine Mutter scheint wohl wieder nach Hause gekehrt zu sein! Komm Ich will sie dir vorstellen! Ich denke zwar das sie dich kennt, aber das Vergnügen euch richtig kennen zulernen hattet ihr ja noch nicht!“
---------------------------------
„Draco Schatz ich soll dir schöne grüße von Blaise ausrichten! Ich war heute bei seiner Mutter zum Kaffee eingeladen!“ erzählt Narzissa Malfoy fröhlich als Draco und Hermine die Küche betreten. Sie hat Hermine noch nicht bemerkt, da sie mit dem Rücken zu den beiden steht. „Mutter wir haben einen Gast!“ „Einen Gast?“ ruft Narzissa entzückt aus und dreht sich um. „Hermine Granger!“ stellt Narzissa Malfoy fest, doch das glänzen aus ihren Augen verschwindet nicht. „Wie geht es ihnen?“ fragt sie interessiert nach. „Mir geht es gut und ihnen? Aber können sie mich bitte Hermine nennen?“ antwortet Hermine schüchtern und lächelt verhalten.
„Mir geht es auch gut! Natürlich Liebes, aber nur wenn du mich Narzissa nennst!“ dann fügt sie streng an Draco zugewandt hinzu. „Wieso hast du mir nicht erzählst dass du Besuch mitbringst? Dann hatte das Haus noch ein bisschen vorbereiten können!“ „Ich habe ja selbst heute erst davon erfahren wir haben uns durch Zufall getroffen!“ verteidigt Draco sich.
„Okay okay! Ihr könnt euch schon mal setzen Zabinis haben darauf bestanden mir etwas von ihrem Abendessen mitzugeben!“
-----------------------------
„So Hermine! Erzähl mal! Wie lange hast du vor hier zu bleiben?“ erkündigt Narzissa sich beim Essen. „Also eigentlich dachte ich bis die Schule wieder anfängt. Dort wollte ich dann durch Anzeigen nachschauen ob ich eine Wohnung für mich finde.“ Erzählt Hermine und nimmt eine weiteren Bissen Essen. „Das ist doch Quatsch! Du kannst doch bis zu deinem Abschluss hier wohnen! Das Haus ist sowieso viel zu groß für Draco und mich und wenn du sonst nirgendwo anders hin kannst ist das für mich ok.“
„Wirklich vielen Dank Narzissa! Aber das kann ich nicht annehmen. Ich werde mich einfach nach einer Wohnung erkunden! Ich möchte keine Umstände machen!“
„Umstände würde das keine machen! Ist schließlich egal ob ich für zwei oder für drei koche. Aber das ist schließlich deine Entscheidung!“ atwortete Narzissa freundlich und Hermine istt sich sicher, das würde eine Interessante Woche werden.
---------------------------
so das wars für heute!
es tut mir leid das ich schon so lange nichts mehr gepostet hab. aber irgendwie kam ich nie dazu dann hatte ich erst keine ahnung wie ich weiterschreiben sollte,doch jetzt is ja das zweite kapitel da!
Ich würd mich über kommis etc freuen!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.