von Prongs01
Haaaaallo erstmal, meine Lieben! Danke, dass ihr draufgeklickt habt...xD Soho, das hier ist jetzt Kap...6! (Schon?!?) Ich hab mich mehrmals beim Schreiben über mich selbst geärgert, weil es immer so lang dauert, zu schreiben, und bis es dann eeeeeeeendlich on ist, dann...muss ich immer hoffen, euch gefällt´s *echt stressig*
Naja, jedenfalls kommt eine Sache hier drin vor, die ihr sicherlich überhaupt nicht erwartet habt;P
Ich hoffe, es gefällt euch!
LG
Fia
_________________________________________________
6:30
Das zeigte jedenfalls meine Uhr an, als ich aufwachte. Merlin, Lily, du hast Ferien!!! Und du wachst da um halb sieben auf? Na, DAS ist mal wieder ´ne Glanzleistung.
Nachdem man erst um halb vier in der Nacht eingeschlafen ist, wacht macht dann natürlich so früh auf. Ist ja klar, das ich das mal wieder hinkriegte.
Ich schlug meine Decke zur Seite (weil ich momentan eh nicht wieder einschlafen konnte, weil ich nie wieder einschlafen konnte, wenn ich aufwachte) und stand auf. Ich tapste die Treppe hinunter (Mum and Dad schliefen noch) und blieb auf der fünften Stufe stocksteif stehen.
Die Erinnerung an gestern sickerte langsam zurück in mein vom Morgen benebeltes Hirn.
Petunias Schnarchen.
Mein Spaziergang draußen.
Mit Potter.
Verdammt, ich hatte immernoch SEINEN PULLI an?!?
Aber vielleicht war das nicht einfach nur ein schlimmer Alptraum gewesen???, schoss es mir durch den Kopf.
Seine Frage nach dem Date.
Sein Händedruck, der mir jetzt noch Schmetterlinge in den Bauch zauberte.
MOOOOMENT-
Ich hatte Schmetterlinge wegen Potter im Bauch???
Was sollte das denn jetzt bitte?
Verdattert stieg ich weiter die Treppe hinunter. So weit, dass ich vergessen würde, wie man lief, nur weil ich an Potter dachte, war ich jetzt nun auch wieder nicht.
Verbissen riss ich die Kühlschranktür auf.
Ein paar armselige Eier und eine Tube Senf hatte der Kühlschrank zu bieten.
Ich seuftzte. Mir blieb wohl nichts anderes übrig, als mir mein Essen kaufen zu gehen.
Das Wetter war schlecht. Es war bewölkt und es sah sehr nach Regen aus.
Ach, stopp, Lily. Zieh dich erstmal an.
Das wär´ mal ´ne gute Nummer geworden, super blamiert, ehrlich Lily, stell dir mal vor, wie es wäre, mit Nachthemd, einem Pulli (der mir mindestens 5 Nummern zu groß war) und mit Gummistiefeln in einen Supermarkt reinzuspazieren. Klasse Nummer.
Also schlurfte ich nochmal die Treppe hoch und zog mich an (wobei ich es einfach nicht lassen konnte, so viel Krach wie möglich zu machen, damit Petunia aufwachte. Es aber leider (!!!) nicht tat.). Ich wählte eine Jeans und einen gestreiften Pulli. Viel knapper konnte man sich hier wirklich nicht anziehen. Also nicht, das ich das wollte...
Als ich Potter Sweatshirt auszog, bemerkte ich, dass es komischerweise sehr gut roch...irgendwie...so... interessant, ein bisschen nach Waschpulver und nach Orange.
Komisch.
Pfeifend (und das tat ich mit Absicht) verließ ich das Zimmer und schnappte mir beim Vorbeigehen an Mom und Dads Zimmer Moms Geldbeutel. Die würde sich ´nen Keks freuen, wenn sie rauskriegt, dass ich für sie Einkaufen gehe. Was aber nicht hieß, dass ich Mom ihr Missgeschick mit Potter und mir wieder verziehen hatte. Im Gegenteil, ich tat das nur für meinen knurrenden Magen, der soeben wieder lautstark protestierte.
Mit extra viel Gepolter nahm ich die letzte Stufe und riss krachend den Schuhschrank auf, den Mom schon eingeräumt hatte. Hinten (hinter einer Tonne High Heels von Petunia) kramte ich meine einzigen drei Paar Schuhe raus. Petunias High Heels sahen so furchteinflößend hoch aus (der Absatz so lang wie meine Hand), sodass ich damit keine 2 Meter weit laufen könnte. Tja, die hießen wohl nicht umsonst High Heels.
Da bevorzuge ich echt Sneakers. Genau wie die, die ich gerade anzog. Schön bequem und das absolute Gegenteil von Petunias Monsterstöckeldingern.
Aber jetzt mal zurück. Ich wollte ja später keine Reklame für Schuhe machen. Bei der Gelegenheit: Das war total Petunias Ding. Ich stellte mir sie gerade mit Mikro und diesem wissenden Fernsehmoderatorgrinsen vor wie sie vor der Kamera für die neusten Nike´s warb.
Echt total biegsame Sohle; Polyester-Stoff schmiegt sich perfekt an den Fuß an und die Sohle ist sehr elastisch und super für´s Laufen geeignet...
Bei dem Gedanken musste ich grinsen.
****
"Supermarkt Brighstone" stand in roten Leuchtlettern auf einer extra angebrachten Plakette über der automatischen Glastür.
Na also, Mom.
Die Isle of Wight verfügte doch über Supermärkte.
Nachdem ich mir die Füße beim Herumlatschen durch Brighstone plattgelaufen hatte, hatte ich also doch einen Supermarkt in der Nähe des Strandes gefunden. Ging doch. Das Wort "Brighstone" hatte ich irgendwo an einem der Holzschilder zum Strandzugang gelesen und angenommen, dass so unser ach so toller Ort hieß. Okay, auf dem Schild hatte "Brighstone Bay" gestanden, aber ein Dorf mit Straßen und anderem Asphaltzeugs hatte ja nur annähernd mit "Küste" zu tun.
Ich schnappte mir einen Wagen und bretterte damit fast durch die Glastür, da diese doch nicht so schnell wie erwartet aufging, was mir ein paar verwunderte Blicke Einheimischer und Touristen einheimste.
U-hupps, alter Reflex. Sobald ich einen Wagen schob, hatte ich das Bedürfnis zu rennen. Ihr wisst schon, nur wegen den Gepäckwagen an King´s Cross.
Ich bretterte also fast in Schaufenster hinein und rempelte dabei eine schwarzhaarige Frau an, die ich meinte schoneinmal gesehen zu haben...
Ich entschuldigte mich mit einem schiefen Lächeln und einem "Sorry, Ma´am..." und klapperte dann meine Liste ab.
"AU-A!", schrie ich, als jemand gegen mich prallte, als ich gerade in der Süßigkeitenabteilung stand.
"Ohohh...heyy Evans!"
Moment mal-
Evans? Schnell wandte ich mein Gesicht von einer Snickers-Packung ab und schloss meine Augen sofort wieder, als ich das grinsende (natürlich!) Gesicht von SIRIUS BLACK sah. Scheiße.
Wie vom Donner gerührt und mit offenem Mund immernoch Black anstarrend ließ ich die Snickers-Packung fallen.
"Hey Black...", brachte ich dann endlich zustande, was sein Grinsen noch breiter werden ließ. Super. Wahrscheinlich hatte ich ihn für seine Verhältnisse zu lange angestarrt. Aber Moment mal: Konnte ich aber was dafür, dass er es gewohnt war von einer Horde Mädchen angegafft zu werden???
"Hi Evans!", säuselte er verführerisch und wackelte anzüglich mit den Augenbrauen.
"Verzieh dich, Black!", fauchte ich, die gerade seine reudige Augenbrauenbewegung realisiert hatte.
"Freut mich auch, dich zu sehen, Evans!", grinste er schadenfroh, wobei sein Lächeln noch breiter wurde. Ich hätte an seiner Stelle schon einen Krampf in den Gesichtsmuskeln oder Mundwinkelzuckungen gekriegt.
"Na DAS ist je schön für dich, Black!", giftete ich, "Aber wenn du mich entschuldigen würdest..."
Ich boxte ihm-echt total sanft-in die Rippen und drückte mich an ihm vorbei (Alter, ich roch sein Aftershave!) und wollte gerade verschwinden, um mich im Meer zu ertränken, als eine Stimme durch die Regale rief: "SIRIUS BLACK!"
Verwundert drehte ich mich um und sah Black ein wenig rot im Gesicht weniger macho-mäßig als sonst grinsen. Maaaann, dass ich das noch erleben durfte! Ein verlegener Sirius Black...na, DAS konnte ja heiter werden...
Die Frau mit den schwarzen Haaren, die ich am Hereinkommen durch die Eingangstür umgerempelt hatte, hastete durch die Regalreige auf Black zu.
"Sirius, du kannst doch nicht einfach abhauen! Was fällt dir denn ein? Ich hab mir Sorgen um dich gemacht und den ganzen Markt abgesucht...war doch eigentlich klar, dich bei den Süßigkeiten finden werde, aber-"
Oh Merlin! Neinneinneinneinnein! Wenn ich mich nicht irrte, dann-
Aber das konnte doch nicht sein. Bitte nicht!! Aber wenn meine Vermutungen stimmten, dann-
Hatte ich nicht einmal gehört, Sirius Black wurde bei den Potters wohnen? Dann war es auch irgendwie klar, dass der auch mit in den Urlaub fahren würde. Scheiße! Diese Frau war niemand anderes als James Potters Mutter!!!!
Black war unterdessen ziiiiiiemlich rot geworden und machte den Einduck eines verschüternden Kleinkindes. Haha!
Black warf mir einen avada-kedavra-igen Todesbick zu, als meine Disziplin für einen Moment nachließ und meinem Mund ein Prusten entlockte.
Dieses Geräusch lie? Miss Potter herumfahren. Anscheinend besaß sie die Intelligenz ihres Sohnes, die es nicht einmal zustande brachte, jemanden in einem Gang zu realisieren. Ich musste schon sagen, dazu gehörte ein gewiss seeeehr hoher IQ.
"Wer ist das, Sirius?", fragte sie dann freundlich (OK, DAS hatte sie dann mal wieder nicht an ihren Sohn weitergegeben...)
"Lily Evans...", murmelte Black.
Komischerweise schien sie zu wissen, von wem Black redete.
"Aaah", sagte sie und musterte mich vom Haaransatz bis zu den Zehen genau. Merlin, die hatte fast so einen bohrenden Blick wie ihr Sohn. "Das ist also James´ große Liebe."
Und als sie das sagte, gefror ich zum zweiten Mal in diesem Urlaub zur Litfaßsäule.
_________________________________________________
Hi! Ich hoffe, es hat euch gefallen! xD
Ich hoffe wie immer auf Kommis... wo seid ihr denn alle? Lily FLower, Julia*Jay*Brown, lilyandhermine und Co.?
Fia
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel