Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Schatten in der Geschichte - Kapitel 1

von harry orion potter black

Harry Potter stand mit seinem Rucksack am Rande des Verbotenen Waldes und schaute zurück auf das Schloss. Es war über ein Jahr vergangen seit er Voldemort besiegt hatte. Der junge Mann konnte sich noch sehr genau an den Morgen nach der Schlacht erinnern.

Ein paar Sonnenstrahlen weckten Harry Potter am morgen nach der Schlacht um Hogwarts. Er öffnete langsam die Augen und schaute auf seinen Wecker. Er hatte nur fünf Stunden geschlafen, aber er wusste, dass es für ihn unmöglich war, nochmal einzuschlafen. Ein kurzer Blick zu Rons Bett zeigte, dass dieser noch schlief. Harry beschloss aufzustehen und zu duschen. Nachdem er sich angezogen hatte, ging er runter in den leeren Gemeinschaftsraum. Offenbar hatten die anderen gestern noch lange Voldemorts Tod gefeiert und schliefen nun noch.
Auf dem Weg in die große Halle musste er viele Umwege und Geheimgänge benutzen, da viele Gänge komplett zugeschüttet waren.
Ansonsten war das Schloss völlig verweißt, nicht einmal die Geister begegneten Harry auf seinem Weg.
In der großen Halle stieß er schließlich auf Professor McGonagall. Sie saß ganz alleine am Lehrertisch und frühstückte.
"Guten Morgen, Professor.", wünschte Harry der Verwandlungslehrerin.
"Guten Morgen, Mr. Potter". Als Harry näher an den Tisch trat, konnte er McGonagall genauer betrachten. Sie sah sehr müde aus, aber trotzdem wirkte sie fröhlich. Als wäre eine Last von ihren Schultern genommen worden.
"Setzen Sie sich, Mr. Potter."
"Ich soll mich an den Lehrertisch setzen?", fragte Harry unsicher und überrascht.
"Natürlich. Wo wollen sie sich denn sonst hinsetzen?"
"Naja eigentlich dachte ich an den Gryffindor-Haustisch. Was halten sie davon, wenn sie mir dort Gesellschaft leisten. Immerhin sind sie die Hauslehrerin von Gryffindor."
Professor McGonagall schaute ihn einen Moment lang überrascht an, doch dann nickte sie langsam. Gemeinsam setzten sie sich an den Gryffindortisch und nahmen sich etwas, zu essen.
"Was werden sie jetzt machen?", fragte Harry während er sich etwas Marmelade auf seinen Toast schmierte.
"Wir werden die nächsten Monate viel zu tun haben. Die Schule muss wieder aufgebaut werden. Die Einladungen an die Erstklässer müssen verschickt werden. Wir brauchen neue Lehrer in einigen Fächern. Ich hoffe, Horace wartet noch ein bisschen bis er wieder in den Ruhestand geht."
"Dann sind sie jetzt also die neue Schulleiterin?"
"Solange bis die Schulräte keinen neuen Schulleiter bestimmt haben, werde ich diesen Job übernehmen, Mr. Potter.", sagte Professor McGonagall.

Die nächsten Monate hatte Harry damit verbracht, die Schule wieder aufzubauen. Das Schloss war immer leerer geworden, da alle Kämpfer nach Hause gefahren waren, um ihren Freunde und Verwandten zu begraben. Er war selber auf einigen Beerdigungen gewesen.Fred, Lupin, Tonks, Colin Creevey, Lavender Brown, Michael Corner und noch 50 weitere waren während der Schlacht getötet worden. Harry hatte sich während den Beerdigungen immer etwas abseits gestellt und mit versteinerten Miene den Vorgang beobachtet. Als er darüber nachdachte, was er überhaupt über die Gefallenen wusste, fiel ihm auf, dass er eigentlich nur wenig über sie wusste. Sechs Jahre lang war er mit ihnen zur Schule gegangen und trotzdem wusste er so gut wie nichts über ihr sie.
Inzwischen war es zu einer Tradition geworden, dass Harry und McGonagall sich früh morgens in der großen Halle trafen und gemeinsam frühstückten. Sie redeten über vieles und Harry mochte ihre gemeinsamen Gespräche.
Außerdem hatte Harry es sich zu seiner persönlichen Aufgabe gemacht, alle Geheimgänge des Schlosses zu überprüfen und falls nötig wieder zu reparieren. Mit Hilfe der Karte der Rumtreiber dauerte es fast zwei Wochen, aber Harry fand, dass es sich lohnte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling