von Vooogt
Sirius saß in der Küche. Vor ihm auf dem Tisch stand eine Feuerwhiskey und ein leeres Glas. Wie er es hasste, hier alleine rumsitzen zu müssen. Doch plötzlich bemerkte er einen Schatten in der Tür. Er fuhr hoch und griff seinen Zauberstab. "Steck den wieder weg", sagte eine vertraute Stimme. "Ach du bist es Moony", bemerkte Sirius und setzte sich wieder. Remus Lupin ging zu einem Schrank und holte sich ein Glas. Sirius schenkte ihnen beiden ein. "Also, was gibt es Neues von der Welt außerhalb dieses Gefängnisses?", frage Sirius mürrisch. "Könntest du bitte bessere Laune haben, wenn ich schon hier bin?", kam die Gegenfrage von Remus. Als Sirius nur mürrisch den Kopf schüttelte, fuhr er fort: "Also King und Tonks müssen vorsichtig sein, weil Percy rumspioniert und die Auroren aushorcht. Und Moody erledigt dauernd neue Aufgaben, die Dumbledore ihm gibt. Und der Rest führt sein normales Leben unbeirrt weiter." Sirius knurrte. "Und ich vermodere hier." Remus seufzte. "Sirius du bist hier sicher vor dem Ministerium oder willst du unbedingt zurück nach Askaban zu deiner Cousine?" "Ich will nur irgendwas tun und hier nicht nur dumm rumsitzen." Remus leerte sein Glas. "Das verstehe ich, aber das geht nun mal nicht. Und woher nimmst du immer den Whiskey? Der ist echt gut." Sirius grinste. "Betriebsgeheimnis."
"Wie geht es deinem pelzigen Problem?", fragte Sirius dann. "Das hab ich im Griff", gab Remus zurück. "Gut...und was macht Schniefelus?", fragte er weiter. "Vergiss den doch mal." Remus grinste. "Fällt dir nichts ein, was wir tun könnten?", fragte er. Sirius zuckte mit den Schulten. "Wir könnten weiter trinken und über Snape lästern", schlug er vor. Remus lächelte. "Du bist unmöglich." Sirius stellte den Stuhl auf die Hinterbeine. "Genau wie Snapes Haare." Remus fing lauthals an zu lachen. "Das wird sich wohl doch nie ändern."
So tranken die beiden eine Flasche nach der anderen und lästerten über Schniefelus und wieder hatte Sirius einen Tag lang keine Langeweile gehabt.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel