von ~Mina~
Als Harry aufwachte wusste er zuerst nicht wo er war. Doch mit einem Schlag wurde ihm plötzlich wieder bewusst, was in den letzten Tagen passiert war. Er befand sich in Rons Zimmer. Nach der Beerdigung von Dumbledore waren Ron, Ginny und er in den Fuchsbau zurückgekehrt, wo sie, so wie Mrs. Weasley gesagt hatte, erst einmal alle wieder zur Ruhe kommen sollten.
Harry sah hinüber zu Ron, der noch zu schlafen schien, als plötzlich etwas von außen gegen das Fenster pochte und ein lautes Krächzen ertönte. Es war Hedwig seine Schneeeule mit einem Brief. Harry eilte zum Fenster und ließ sie herein. Sofort erkannte er die ordentliche Handschrift mit der der Brief adressiert war.
"Von Hermine.", erklärte er Ron der von dem lautem Gekrächze aufgewacht war und ihn zwar noch schläfrig aber fragend ansah. Hermine war für ein paar Tage nach Hause zu ihren Eltern gefahren, hatte aber versprochen so schnell wie möglich in den Fuchsbau nachzukommen.
"Oh.", sagte Ron plötzlich hellwach. "Was schreibt sie denn?" Harry überflog den Brief rasch und gab ihn dann Ron zum Lesen.
Lieber Harry, lieber Ron, liebe Ginny!
Ich werde morgen früh mit dem Fahrendem Ritter kommen. Freue mich schon euch wiederzusehen und bestellt auch Mrs. Weasley und den anderen schöne Grüße von mir!
Hermine
Harry wunderte nicht, dass sie nicht mehr Informationen geschrieben hatte. In diesen gefährlichen Zeiten musste man aufpassen, es könnte ja sein das die Eulen irgendwo abgefangen wurden. Im Tagespropheten standen immer mehr Vermisstenanzeigen oder myteriöse Todesfälle, es war nur Glück, dass es noch keinen erwischt hatte den er näher kannte.
"Will sie alleine mit dem Fahrendem Ritter hierherkommen?", fragte Ron auf einmal, und riss Harry aus seinen Gedanken. Ron hatte inzwischen den Brief durchgelesen und sah Harry nun skeptisch an.
"Keine Ahnung.", antwortete er, "Aber es wird schon nichts schief gehen, der Fahrende Ritter ist ziemlich sicher."
"Harry! Ron! Seit ihr schon wach? Ich hab das Frühstück fertig!" Das war Mrs. Weasley.
"Irgendwie hab ich einen Riesenhunger!", sagte Ron und folgte Harry die Treppe hinunter.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel