Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - Das erste "Date"?

von LilyEvans91

Am nächsten Morgen erwachte Harry sehr früh. Er versuchte erst gar nicht, wieder einzuschlafen, sondern stand auf, zog sich leise an, da die anderen an einem Samstag immer gern länger schliefen, ging in den Gemeinschaftsraum und traf dort auf Hermine.

"Guten Morgen", sagte Harry leise und eine verschreckte Hermine drehte sich zu ihm um und lächelte, als sie ihn sah. Das angenehme Gefühl in Harrys Bauch verstärkte sich mit jeder Minute, so schien es ihm.
"Hallo Harry", erwiderte nun auch Hermine, "hast du gut geschlafen?" - "Bestens", war Harrys Antwort und gemeinsam gingen sie in die Große Halle zum frühstücken.
Anschließend holten sie ihre Umhänge udn schlugen dann den Weg nach Hogsmeade ein.

Dort angekommen gingen sie zuerst in den "Honigtopf", um für Ron eine große Tüte mti Süßigkeiten als Entschädigung dafür zu kaufen, dass er heute nicht nach Hogsmeade gehen konnte.
Danach gingen sie in die "Drei Besen". Dort suchten sie sich einen Tisch im hinteren Teil des überfüllten Pubs und Harry holte Getränke für die beiden.
Nach ein paar Schlucken Butterbier ging es ihnen schon viel besser und Hermine startete eine Unterhaltung.

"Wie weit bist du mit Professor Slughorns Aufsatz über den Felix Felicis Trank?", fragte sie. "Ich habe erst eine Rolle Pergament geschrieben, und mir fällt schon nichts mehr ein. Wieviel hast du geschrieben?", fragte Harry zurück.
"Ich habe vier Rollen geschrieben, das ist zwar eine mehr als Professor Slughorn verlangt, aber beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass ich an manchen Stellen etwas vergessen habe, also habe ich meinen Aufsatz nochmal komplett überarbeitet", antwortete sie. "Ich kann dir heute Nachmittag mit deinem Aufsatz helfen, wenn du möchtest?!", bot sie Harry an. Dieser nickte dankbar. "Und was ist mit Ron?", fragte Harry etwas nervös. "Er will seinen Berg an Hausaufgaben allein bewältigen. Meinte er zumindestens gestern noch....", sagte Hermine skeptisch.
"Was ist eigentlich mit Viktor Krum?", fragte Harry nach einer kurzen Pause und hätte sich am liebsten wieder einmal geohrfeigt. "Wir schreiben uns ab und zu Briefe, das ist alles, warum?", wollte Hermine daraufhin interessiert wissen. "Oh, nur so", meinte Harry schnell und wurde rot. Hermine sah sich daraufhin im Pub um und tat, als hätte sich nicht bemerkt, dass es Harry peinlich war, sie so etwas gefragt zu haben.
Um ihn abzulenken fragte sie: "Wie steht es mit dir und Ginny?" - "Wir sind nur gute Freunde, weiter nichts", meinte Harry daraufhin und wurde noch roter.
"War da mal was, zwischen und Viktor?", wollte Harry, mittlerweile wieder neugierig, wissen. "Nein, wir waren nur zusammen auf dem Weihnachtsball, das war´s dann auch schon", gab ihm Hermine ganz entspannt zurück. Harry atmete erleichtert auf. `Das ist doch schon mal ein Anfang`, dachte er sich.
"Und zwischen dir und Ginny war nie etwas anderes" - "als Freundschaft", beendete Harry den Satz.
Hermine zerbrach sich den Kopf: `Er ist ja so süß, aber sag ich ihm nur, was ich für ihn empfinde?` Sie überlegte und überlegte.
"Hermine? Hörst du mir überhaupt zu?", fragte Harry plötzlich in ihre Gedanken hinein. "Äh, was hast du gesagt Harry?", fragte Hermine entschuldigend.
"Ich wollte wissen, ob wir langsam gehen wollen. Es wird sicherlich bald Mittagessen geben?!", wiederholte Harry seine Frage. "Oh, ja natürlich", antwortete Hermine schnell.

Also machten sie sich auf den Weg hoch zum Schloss. Dort angekommen, gaben sie Ron die Süßigkeiten aus dem "Honigtopf" und gingen gemeinsam zum Mittagessen.
Hermine und Harry warfen sich während des ganzen Essens immer wieder verstohlene Blicke zu, wenn sie sich unbeobachtete fühlten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz