von LilyEvans91
Als Hermine am nächsten Morgen aufwachte, fühlte sie sich so gut wie selten zuvor. Als sie ihren Kopf nach rechts drehte, blickte sie in Harrys schlafendes Gesicht, was sie zum lächeln brachte.
*
Die Weasleys hatten Mrs Grangers Vorschlag zugestimmt, und wollten bis Silvester in Baxter bleiben.
Arthur konnte nur immer wieder betonen, wie schön er es doch hier fände und das er die Grangers auch gerne mal zu sich einladen würde, wobei Molly ihm immer mit einem Nicken zustimmte.
Mr Granger, der nach Hermines Meinung hatte angeben wollen, hatte ein großes Feuerwerk besorgt, dass er in der Silvesternacht mit zufriedener Miene explodieren ließ und dafür staunenden Beifall der Weasleys erhielt. Fred und George hatten noch einige Artikel aus ihrem Sortiment mitgebracht und so wurde es ein richtig schöner Abend. Es gab Raclette, etwas das keiner der Weasleys (nicht einmal Mr Weasley) kannte und den Grangers, Harry und Jenny (die ja ebenfalls bei Muggeln aufgewachsen war) fiel es nicht leicht, sich das Lachen zu verkneifen, wenn wieder etwas schief ging. Alles in allem war es jedoch ein gelungenes Abendessen und Mr Weasley schwor sich, ein solches "Pfännchendings", wie er es nannte, für seine Familie zu besorgen.
*
Doch am dritten Januar brachen sie wieder auf und Hermine und Harry kamen mit um die letzten Tage im Fuchsbau zu verbringen. Mrs Weasley hatte darum gebeten, da sie "einige Hilfe gut gebrauchen könne", wie sie Mrs Granger fröhlich erklärte, da sie "für ihren Sohn Bill die Hochzeit organisieren wolle. Diese würde zwar erst im Mai stattfinden, aber man könne ja nie früh genug mit den Vorbereitungen beginnen."
Mrs Granger pflichtete ihr bei und als sie sich voneinander verabschiedeten, sah es so aus, als wären sie alte Schulfreundinnen, die sich nach etlichen Jahren endlich wiedergesehen hatten. Harry, Ron und Hermine grinsten sich an.
*
Im Fuchsbau angekommen, hatten sie wieder ziemlich viel zu tun. Bill und Fleur gingen zurück nach London, um ihre Arbeit bei Gringotts wieder aufzunehmen und Charlie verabschiedete sich auch recht bald, mit der Begründung, "er könne seine Drachen ja nicht ewig warten lassen!"
So mussten Hermine, Ginny und Jenny den Weihnachtsbaum abschmücken und auch die anderen weihnachtlichen Dekorationen im Haus entfernen, während Harry, Ron und Mr Weasley den Weihnachtsbaum aus dem Haus in den Garten brachten und ihn dort zu Brennholz zerkleinerten. Fred und George hingegen hatten die Aufgabe bekommen, den Garten erneut zu entgnomen, was sie jedoch sehr gerne taten.
*
So verging die Zeit und die Schule fing wieder an, also packten sie erneut ihre Koffer und machten sich auf nach King´s Cross.
************************
Diesmal nur ein kurzes Chap, aber ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen und ihr lasst mir wieder einen Kommi da!
Hel, eure Lily
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel