Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love needs time - ...und Antworten

von LilyEvans91

Hey!
Danke an Angel91, sunn0r, Hermine_Potter und chap01 für die vielen lieben Kommis!

Angel91:
Danke für dein großes Lob! Ich freue mich, wenn es dir gefällt und ich hoffe du liest weiter!
Neue Leser find ich immer klasse!

all:
DANKE!!!!!!!!!


*****************************

Ron lief durch die Halle. Er sah sich um, ging vereinzelt zu Freunden oder Verwandten, die verletzt auf dem Hallenboden lagen und redete ihn gut zu, dass sie es bestimmt schaffen würden. Bei manchen hatte er zwar nicht sonderlich viel Hoffnung, aber er versuchte seiner Stimme keinen allzu hoffnungslosen Tonfall zu verleihen!

*

Madam Pomfrey untersuchte Neville, der sich von einer Seite auf die andere wälzte und nicht ruhig liegen bleiben wollte, sodass sie eine Leute um Hilfe bitten musste. Als sie ihre Untersuchung beendet hatte, kam sie zu dem Ergebnis, dass Neville einen ziemlichen Schock erlitten hatte und außerdem ein paar Rippen gebrochen waren. Letzteres war für sie natürlich kein Problem. Aber für Neville würde es sehr schmerzhaft werden.

*

Erneut bei Harry angekommen, konnte sie Hermine wieder einigermaßen beruhigen mit ihrer Prognose:
Er hatte durch das Schild, das Hermine um ihn herum heraufbeschworen hatte, den Todesfluch nicht wirklich abbekommen, nur irgendetwas musste ihn doch getroffen haben. Auch wenn sie nicht genau sagen konnte, was es gewesen war, so war sie sich doch 100 %ig sicher, dass er wieder auf die Beine kommen würde.
Hermine lächelte sie vorsichtig an. Das erste Lächeln seit Beginn der Schlacht.

Als Ron hinzu kam, erzählte ihm Hermine alles, was Madam Pomfrey ihr berichtet hatte und auch Ron´s Mund zierte ein kleines Lächeln. Das allerdings nicht lange währte, da er in diesem Moment seine Mutter zur Tür hereinkommen sah.
Er lief auf sie zu und wollte sie daran hindern, Percy zu sehen, doch sie schob ihn resolut zur Seite und marschierte geradewegs auf Percy zu.
Dort angekommen, kniete sie sich neben ihm und sah ihn traurig an. Ron betrachtete derweil seine Schuhe und schluckte; was würde sie jetzt tun? Würde sie ihn anschreien? Würde sie in Tränen ausbrechen und sich nicht wieder beruhigen lassen?
Als er seine Mutter erneut ansah, bemerkte er, dass eine einzelne Träne ihre Wange hinunterlief.
Er setzte sich zu ihr und nahm sie in den Arm. Sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter und begann zu weinen; allerdings nicht so hysterisch, wie er es erwartet hatte! Sie weinte einfach still vor sich hin und wandte ihre Blick nicht von Percys Gesicht.
Nach einiger Zeit kam auch Arthur hinzu. Er raufte sich die Haare und sah ziemlich mitgenommen aus.

*

Hermine hatte Harry geholfen, sich aufzusetzen und hatte ihn ebenfalls in den Arm genommen. Er drückte sie fest an sich und sah immer wieder in ihr Gesicht.

Nach einiger Zeit des Schweigens meinte er:
"Wir haben es geschafft!"
Hermine nickte und lächelte ihn an.
"Ja, wir haben es geschafft!", meinte sie euphorisch und ihr Lächeln verwandelte sich in ein Grinsen.
Das machte Harry so glücklich, dass er, nach Hermines Meinung, nicht mehr wusste, was er tat!
Er sprang begeistert auf, zog sie auf die Beine, hob sie hoch und wirbelte mit ihr im Kreis herum.
Er lachte; Hermine lachte.
Das mittlerweile alle Leute in der Großen Halle sie beide anstarrten, fiel ihnen nicht auf.
Als Harry sie wieder vorsichtig absetzte, verwickelte er sie in einen langen leidenschaftlichen Kuss und ließ gar nicht mehr von ihr ab.

Die Menschen um sie herum brachen in Jubelstürme aus! Sie schienen auch realisiert zu haben, dass der dunkelste aller Zauberer endlich nicht mehr da war und sie in Angst und Schrecken versetzen konnte. Und das hatten sie allein Harry zu verdanken!
Alle waren aufgestanden, nur die, die sich kaum bewegen konnten, blieben liegen (die Toten natürlich auch) und klatschten und jubelten. Unter ihnen auch Ron, Fred & George, Ginny, Luna, Seamus, Dean, Lupin, Tonks, Molly und Arthur.
Minerva, die gerade aus ihrem Büro gekommen war, sah sich verdutzt um. Die vielen feiernden Schüler und Lehrer und Ordensmitglieder und wer sie sonst noch unterstützt hatte, zeigten eine ansteckende Wirkung auf sie!
So ging sie mit energischen Schritten auf den erhöhten Lehrertisch zu, räusperte sich und sagte:
"Ich möchte mich bei ihnen allen bedanken! Für die Hilfe und Unterstützung die sie uns entgegengebracht haben! Ich möchte den Eltern vieler Schüler danken, die sich bereit erklärt haben, auf unserer Seite zu kämpfen und letztendlich den Sieg davongetragen haben! Ich bewundere den Mut unserer Schüler und ich bin mir sehr sicher, wenn ich jetzt behaupte, dass Dumbledore sehr stolz auf sie alle gewesen wäre! Außerdem gilt mein Dank allen Ordensmitgliedern und Auroren, die so tapfer gekämpft haben! Auf vorallem möchte ich mich bei drei ganz bestimmten Personen bedanken und diese bitten, nach vorne zu kommen:
Zuerst einmal Harry Potter."
Harry ging mit einem breiten Grinsen auf den Lehrertisch zu und sah sich seiner ebenfalls glücklich aussehenden Hauslehrerin gegenüber.
"Als nächstes bitte Hermine Granger!"
Auch sie kam nach vorne, nahm Harrys Hand, die er ihr entgegenhielt und stellte sich rechts neben ihn.
"Und zum Schluss Ronald Weasley!"
Ron klappte der Mund auf aber nach einem kräftigen Schubser seiner Eltern in McGonagalls Richtung, kam auch er unter lautem Applaus nach vorn.

"Ich möchte mich bei ihnen besonders bedanken! Sie haben heute unsere Welt und damit auch unsere Nachkommen vor Lord Voldemort", den Namen schrie sie fast, "gerettet. Dafür werden wir Ihnen ewig dankbar sein!
Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht glaube, dass sie das Alles ohne die Hilfe ihrer beiden Freunde hier", sie deutete auf Ron und Hermine, "geschafft hätten! Deswegen wird, und ich denke, dass dies auch im Sinne von Dumbledore geschieht, Ihnen dreien der Orden für besondere Verdienste um das Wohl der Schule verliehen! Denn unsere Schule haben sie soeben davor gerettet, als letztes Voldemort zum Opfer zu fallen!"

Der Applaus drang nur sehr leise an Harrys Ohren in denen es zu rauschen begann. Er konnte es einfach nicht glauben! Das konnte doch nicht wahr sein! Er würde etwas verliehen bekommen!
Er wünschte sich so sehr, dass seine Eltern ihn jetzt sehen könnten! `Vermutlich würden sie ihn ja sehen`, überlegte er.
Hermine holte ihn zurück in die Wirklichkeit indem sie sagte:
"Wir haben es tatsächlich geschafft Harry! Vor uns liegt ein Leben ohne Voldemort! Ein Leben ohne Angst, dass wir auch an unsere Kinder weitergeben können! Ist das nicht wunderbar?"
Ron nickte zur Zustimmung wild und es schien, als würde er es so richtig genießen, selbst im Mittelpunkt zu stehen.
Harry war noch immer wie benebelt, als er mit Hermine hinaus auf das Gelände lief um frische Luft zu schnappen und seine Gedanken und Gefühle zu ordnen!

******************

Das war´s für heute von mir! Ich hoffe es hat euch wieder gefallen und ihr lasst mir ein Kommi mit eurer Meinung da!

Eine Frage habe ich auch noch: Wollt ihr, dass ich eine Fortsetzung schreibe, oder soll ich aufhören? Ich hatte jetzt noch so etwa drei Kapitel geplant? Was meint ihr?

Und zum Schluss noch ein wenig Eigenwerbung:
Wer sich von euch für das Pairing Lily/James interessiert, kann ja mal bei meiner neuen FF "Rumtreiber und andere Katastrophen" reinschauen!

Ich freue mich auf eure Kommis!
Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz