von Imobilus
Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Ich weiß, es ist schon ewig her, dass ich mich gemeldet habe und ich schäme mich dafür in Grund und Boden. Viel zu lang habe ich nichts mehr von mir hören lassen und ich kann es euch nicht verübeln, dass ich deswegen ungehalten seit, um es einmal Milde zu formulieren.
Verantwortlich hierfür sind gleich eine ganze Reihe von massiven Veränderungen in meinem Leben.
Angefangen hat es wohl damit, dass ich endlich eine Lehrstelle gefunden habe, noch dazu in meinem absoluten Wunschbereich. Dieses Glück hat aber auch meinen ganzen Tagesablauf vollkommen durcheinander gebracht. Die Zeit die ich vorher für das Schreiben meiner Geschichten verwendet habe, wird nun nahezu komplett für Arbeit, Schule, Hausaufgaben und Klausurvorbereitungen aufgefressen.
Dazu kam dann noch eine Schreibblockade die sich auf wirklich jede meiner Geschichten erstreckte. Sowohl die veröffentlichten als auch zwei, deren Idee ich schon seit längerem im Kopf habe und die nebenbei auf das virtuelle Papier gebracht wurden. Doch bei keinem von diesen Projekten ging noch irgendwas. Egal wie oft ich versucht habe ein Kapitel weiter zu schreiben, schon nach wenigen Sätzen bekam ich das Gefühl nur noch unsinniges Zeug in den Computer zu tippen. Ganz abgesehen davon, dass auch das vorangegangene Kapitel in meinen Augen den gleichen Anschein erweckte.
Zu guter letzt hat sich dann auch noch eine familiäre Verpflichtung ergeben, die die freien Wochenenden auf einen Tag verkürzen und zeitweise sehr anstrengend sind. Missen möchte ich diese aber keinesfalls, denn es war schwer genug, wieder so weit zu kommen.
Dass alles hat trotzdem Konsequenzen nach sich gezogen, die ich lange Zeit nicht wahrhaben wollte. Ich bin der Hoffnung erlegen, dass sich zumindest diese Schreibblockade bald wieder lösen würde. Doch das geschieht einfach nicht und alles noch länger vor sich her zu schieben wäre vor allem euch gegenüber mehr als unfair.
Deshalb werde ich alle meine Geschichten vorerst aufs Eis legen.
Die Hoffnung aufgegeben habe ich aber noch nicht. Erstens bin ich ein ehrgeiziger Mensch, der das was er anfängt auch beendet und dann habe ich vor nicht all zu langer Zeit einen einigermaßen erfolgreichen Versuch unternommen über kleinere Veränderungen an bereits bestehenden Kapiteln wieder ins Schreiben hinein zu kommen.
Doch das gehe ich nun langsam an, damit ich auch wirklich irgendwann weiter komme. Daher kann ich in Moment absolut nicht einschätzen wann es tatsächlich weiter geht.
Zudem werde ich wohl alsbald auch alle Geschichten zunächst löschen, da ich ebenfalls nicht genau abschätzen kann, wie umfangreich die Änderungen sein werden.
Aber eines kann ich euch versichern.
Wenn eine Geschichte von mir online geht, wird sie bereits komplett fertig geschrieben sein, damit so etwas wie jetzt nicht noch einmal vorkommen wird.
Ich hoffe ich könnt mir vergeben, dass ich euch so lange habe im Dunkeln tappen lassen und werdet meine Geschichte weiterlesen, oder auch neu lesen, wenn ich sie wieder online stelle.
Liebe Grüße
Eure Imobilus
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.