
von LasVegas
Hallochen! Jah... ich weiss es hat ewig gedauert, aber das mit der i-net verbindung in der USA hat doch nich so geklappt wie ich wollte, ausserdem ist mein stundenplan hier so knallvoll, dass ich kaum zum schreiben komme, aber hier ist endlich chap 24! Und es is sogar recht lang... ^^
@red_Ginny: ja, ich hatte gebbu, vielen dank dafuer. Ja, Sirius is ein Idiot...
@~*Hermine95*~: Ja... Jamie und eifersuechtig, so kennen wir ihn ja ueberhaupt nicht XD Keiner mag Brooks... also daher is das net schlimm... ^^
@Janni: Dafuer, dass du so konstruktive kommis schreibst, sollte man dir die i-netverbindung kappen... Prongs, du stinkfaule sau...
@Rinchen: Tja... Wir lieben Sirius und wir hassen Jake, oder? Das is doch immer so.
@Rumtreiberin: Mag sein... James ist eben doch nicht ganz so selbstsicher... vor allem, wenn es um solche themen geht...
@ew4ever: jaja... der arme jamie, nicht wahr? Aber was tut man nicht alles fuer die liebe des lebens?
@T.Potter: Kommi 200! Herzlichen Glueckwunsch ^^ soa... also. Oh ja... der arme Jamie und der unmoegliche Sirius... die maedels kriegen die beiden schon noch irgendwie in den griff... ^^
@ LilyEvans91: Dankeschoen! Hoert endlich auf James zu bemitlkeiden, denn es wird noch viel schlimmer ^^
@GreenestNight: von wegen kurzes kommi! War doch okay. Ja... die schuelerzeitung. Ich ueberlege mir gerade einen neuen artikel. Irgendwie macht es spass, die immer von Sirius vorlesen zu lassen ^^
Okay Leute, also... Ich hoffe, dass ich jetz wieder regelmaessiger schreiben kann, damit ihr was zu lesen kriegt. Wie ihr wisst bin ich allerdings gerade nicht in Deutschland, also entschuldigt bitte die ues und oes und aes und das sz... aber im chap kommt es nicht vor, da ich das mit meinem eigenen notebook geschrieben habe...
Dieses Chap geht an T.Potter fuer das 200!!! Kommi! VIELEN DANK EUCH ALLEN FUER EURE TOLLE UNTERSTUETZUNG! OHNE EUCH WAERE DIESE FF NUR BIS ZUM 3. KAPITEL GEKOMMEN! IHR SEID DIE BESTEN READER DER WELT!
Am 27. September, einem Dienstag, wachte James recht früh auf. Er blickte auf die Uhr. 6.30. Dann sah er zu dem Kalender über Sirius’ Bett.
„Oi!“, machte er laut und weckte damit seine Mitbewohner auf.
„Wasn passiert?“, murmelte Sirius leise. James riss den Kalender von der Wand und wedelte damit vor seinem Gesicht herum.
„Heute ist es so weit!“, rief er und lächelte.
„Find ich nicht lustig.“, sagte Remus, der kränklich aussah.
„Ach Rem.“, sagte James fröhlich. „Vollmond. Bis auf die Verwandlung magst du es doch auch.“
„Jah, schon.“, grinste Remus und schlug die Bettdecke zurück. Sirius suchte mittlerweile unter seinem Bett nach seiner zweiten Socke. James hüpfte immer noch fröhlich und summend ins Bad. „Oh man.“, machte der Werwolf. „So happy hab ich ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Schon seit…“ Sirius’ Gesicht tauchte hinter der Matratze auf und nickte.
„Seit Sluggis Party.“, vervollständigte er den Satz und hustete wegen des Staubs unter seinem Bett. „Oh man, die Hauselfen müssen hier ma sauber machen. Ah, meine Socke!“
„Das ist irgendwie schon ne ganze Weile her.“, sagte Peter.
„Ja… so in etwa zweieinhalb Wochen.“, rechnete Remus nach.
„Und sie geht immer noch mit dem Klugscheißer aus.“, brummte Sirius und zog sich die zweite Socke an.
„Klugscheißer?“, fragte Peter ratlos.
„Jake.“, sagte Remus.
„Brooks.“, sagte Sirius gleichzeitig mit seinem Freund.
„Was denn nun?“, Peter kratzte sich am Arm. Remus und Sirius guckten sich entsetzt an.
„Sach ma, Pete? Hast du jetzt auch noch die letzte Hirnzelle verloren?“, fragte Sirius ernstlich besorgt.
„Sirius.“, warnte Remus.
„Ja, und?“, fragte Peter, der gar nicht auf Sirius einging.
„Oh man, Peter! Jake und Brooks sind ein und dieselbe Person. Jake Brooks. Verstehste?“
„Ach so.“, machte Peter. „Stimmt.“
„Was ham wir n jetz?“, nuschelte Sirius.
„Frühstück!“, trällerte James, der aus dem Bad stolzierte.
„Es gibt noch keins.“, lachte Remus.
„Ich bin wach und es gibt noch kein Frühstück? Das kann doch gar nicht sein.“, sagte Sirius elendig und legte die linke Hand auf seinen Bauch.
„Was haben wir in der ersten?“, fragte Peter.
„Verteidigung.“, sagte James und wühlte nach einer frischen Schuluniformshose in seinem Koffer.
„Cool!“, rief Sirius halblaut.
„Ach, seit wann denn das?“, fragte Remus.
„Ich dachte, Cartwright wäre doof?“, grinste James.
„Na ja… sein Unterricht ist schon ganz okay…“
„Vergiss es.“, lachte James nun. „Du hast nichts mehr gegen ihn seit du weißt, dass Isabelle nicht auf ihn fliegt.“
„Idiot!“, maulte Sirius und knallte ihm ein Kissen ins Gesicht.
„Na stimmt doch.“, sagte James gedämpft.“
„Musst du gerade sagen! Du warst doch zwei Wochen depri, weil…“, er verstummte. James’ Blick verdunkelte sich.
„Ich geh runter.“, brummte er und verließ den Schlafsaal.
„Toll gemacht, Padfoot!“, zischten Remus und Peter und warfen ihm jeweils ein Kissen an den Kopf.
„Jah, schon gut!“, gab Sirius zu und schlüpfte in ein Hemd.
James wanderte durch den Gemeinschaftsraum und dachte grimmig nach. Er kam zu dem Schluss, dass Sirius immer schon Recht gehabt hatte. Er war erst siebzehn. Lohnte es sich einem Mädchen nach zu weinen? Vermutlich nicht. Das hieß nicht, dass er aufgeben würde. Sollte Lily sich irgendwann von Jake loseisen, würde er erneut sein Glück versuchen. Bis dann jedoch würde er versuchen ihr ein Freund zu sein, so gut er es konnte. Er legte sich auf eine Couch und döste noch etwas vor sich hin.
„Morgen, James!“, weckte ihn jemand.
„Hm…?“, James blinzelte. „Is…? Was machst du denn in meinem Schlafsaal?“
„Dein Schlafsaal?“, fragte Isabelle. „Ähm… Du liegst im Gemeinschaftsraum und pennst. Dabei ist es schon viertel nach sieben.“
„Viertel nach sieben?“, brummte James und öffnete die Augen. „So was.“, er setzte sich auf und schüttelte den Kopf. Dann fuhr er sich einmal durchs Haar und setzte sich die Brille wieder gerade auf die Nase. „Sind die Jungs schon zum Frühstück?“
„Ja.“, lachte eine andere Stimme.
„Morgen Lily.“, sagte James.
„Morgen.“, sie lächelte. „Hast du denn keinen Hunger?“
„Doch, doch.“, murmelte James und stand auf. „Kommt ihr mit zum Frühstück?“
„Deswegen haben wir dich doch geweckt.“, schmunzelte Isabelle und fügte hinzu: „Wir müssen nur noch auf unsere beiden Diven warten.“
„Mary und Jordan sind noch im Bad?“, versuchte James zu übersetzen.“
„Yep.“, machte Lily. „Ah, wenn man vom Teufel spricht!“
„Morgen!“, trällerten die beiden Mädchen.
„Morgen.“, grinste James. „Darf ich bitten, Mesdames?“, er machte eine Geste zum Portrait. Die Mädchen gingen ihm voraus und er folgte direkt hinter ihnen.
Beim Frühstück fanden sie Sirius, der seinen Teller schon voll beladen hatte.
„Guten Morgen!“, grüßte er zwischen zwei Bissen.
„Moin.“, machte Jordan.
„Heut gibt’s Pfannkuchen.“, sagte Sirius und deutete überflüssigerweise auf seinen Teller, der mit Pfannkuchen und Soße überfüllt war. „Oh man, sind die gut.“
„Dann hast du noch nie Lilys probiert.“, lachte Jordan auf. „DIE sind wirklich gut.“
„Gibt’s irgendwas was du nich kannst, Evans?“, grinste Sirius.
„Wer weiß?“, sagte Lily geheimnisvoll und knabberte an einem Toast.
„Hey.“, sagte eine Stimme. James drehte sich um. Jake Brooks, groß, schlank, langes, braunes Haar.
„Hey Jake.“, lächelte Lily und sprang auf. James drehte sich wieder um und zog in Sirius’ Richtung eine Grimasse und äffte Lily nach. Sirius lachte und Isabelle klopfte ihm fest auf den Hinterkopf. James’ Hand schoss an seinen Kopf und er zischte. Er beschäftigte sich wieder mit seinem Teller. Dann spürte er wie Isabelle neben ihm näher heran rückte. Er blickte auf und stellte fest, dass sie für Jake platz machte, der sich nun zu ihnen setzte.
„Guten Morgen allerseits!“, rief er gut gelaunt in die Runde. Jeder antwortete mehr oder weniger enthusiastisch und James brummte nur. Remus und Isabelle sahen ihn mal wieder warnend an und er zuckte die Schultern. Lily und Remus begannen eine Konversation über den Unterricht und der Rest mischte sich eifrig mit ein.
„Wo wir schon gerade beim Thema sind.“, sagte Jake. „Wie findet ihr den Unterricht bei Cartwright?“
„Gut.“, sagte Jordan und der Rest nickte.
„Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Er ist kaum älter als wir, aber er hats echt drauf.“, lächelte Jake, nahm dankend ein Toast von Lily entgegen und James beobachtete dies grimmig.
„Ist auch besser für dich.“, knurrte Isabelle. „Meinen Bruder beleidigt nämlich keiner.“
„Ach, dein Bruder?“, er schaute interessiert drein. Die andern nickten. „Klar, hätte man sich ja denken können. Die Nachnamen. Aber dein Bruder ist echt n korrekter Kerl.“
„Ich weiß, ich hab ihn ja schließlich auch so erzogen.“, grinste Isabelle. „Er kommt nach mir.“
„Oh je.“, machte Mary verhalten. „Wenn das stimmt können wir ja nur froh sein, dass von deiner Erziehung wohl nicht allzu viel hängen geblieben ist.“, die Jungs lachten und Jordan konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken während Lily Mary halb vorwurfsvoll, halb belustigt ansah.
„Ihr seid alle doof.“, maulte die Gryffindor und verschränkte die Arme vor der Brust.
„So gut wie du austeilen kannst musst du auch einstecken, Is.“
„Solche Weißheiten von dir, Sirius…“, brummte Isabelle.
„Seht ihr was ich meine?“, fragte Sirius in die Runde und legte einen besserwisserischen Gesichtsausdruck auf.
„Jetzt guckst du genau wie Lily.“, lachte Jordan und Peter stieß ein spitzes Prusten aus. Sirius machte ein entsetztes Gesicht und Lily schaute als wolle sie ihre Freundin erwürgen. Ihr Geplänkel hielt noch eine Weile an bis es Zeit war sich zum Unterricht zu begeben. Zu neunt gingen sie, nachdem man Sirius mehr oder weniger sanft von den Pfannkuchen losgeeist hatte, in den dritten Stock zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste. James, der hinter Lily und Jake ging riss die Augen auf als er beobachtete wie Jake zaghaft Lilys Hand nahm. James blieb abrupt stehen und Isabelle lief in ihn hinein.
„Was zum…?“, fluchte sie. „James!“
„Sorry.“, murmelte der Brillenträger und setzte sich wieder in Bewegung. Er versuchte Lily und Jake nicht zu beachten, aber er stellte fest, dass ihm das ziemlich schwer fiel.
„Guten Morgen.“, drang die angenehm tiefe Stimme von Professor Cartwright durch den Klassenraum und die Schüler nahmen Platz. James bemerkte säuerlich, dass Jake mit seinem Nachbarn den Platz getauscht hatte um bei Lily zu sitzen. „Ich habe freudige Nachrichten. Eure Klasse is so weit fortgeschritten, dass wir in ein-zwei Wochen mit dem Patronus anfangen können, wenn sie möchten.“ Zustimmendes Gemurmel hob an. „Wie es scheint wollen sie nicht.“ Isabelles Bruder konnte ein Grinsen nicht unterdrücken als aus dem Gemurmel doch-Rufe wurden. „Okay, dann sammle ich jetzt ihre Hausaufgaben ein.“, alle wühlten in ihren Taschen.
„Oi.“, machte Peter.
„Was denn?“, fragte Mary.
„Er hats vergessen, oder Pete?“, mutmaßte Sirius.
„Jah...“, gab Peter zu.
„Okay, da bleibt nur noch eins.“, sagte James und Remus machte ein entsetztes Gesicht.
„Nein.“, befahl er.
„Doch.“, grinsten Sirius und James.
„Worum gehts denn?“, fragte Jordan.
„Doch nicht die Nummer, die ihr letztes Jahr in Kräuterkunde abgezogen habt?“, fragte Lily, die sich umgedreht hatte und sie wie Jake auch musterte.
„Doch.“, sagte die Möchtegern-Zwillinge erneut.
„Das funktioniert vielleicht in Kräuterkunde aber sicher nicht bei Gray.“, meinte Isabelle. „Ich sag es euch.“
„Ach Quatsch!“, insistierte Sirius. „Lehrer ist Lehrer.“, behauptete er. „Fertig Prongs?“
„Yup.“, machte James und richtete den Zauberstab auf Peter, dem augenblicklich das Blut aus der Nase schoss.
„Professor!“, rief Sirius sofort.
„Ja, Mr Black?“
„Peter hat starkes Nasenbluten, jemand sollte ihn in den Krankenflügel bringen.“, informierte ihn James. Jordan und Mary grinsten verhalten, Jake schien ein großes Fragezeichen auf die Stirn tattoowiert und Lily und Remus guckten anschuldigend während Isabelle wohl zwischen Lachen und Augenbrauen hochziehen schwankte. Professor Cartwright kam mit wehendem Umhang zu ihnen nach hinten gerauscht und besah sich Peter.
„Netter Versuch, Jungs.“, sagte er schließlich. „Aber der Trick ist alt. Da müsst ihr euch schon was Besseres einfallen lassen. Nehmen sie den Fluch von ihm, Mr Potter und geben sie ihre Hausaufgaben ab.“, dabei grinste er schelmisch und James bekam den Verdacht, dass sein Lehrer selbst nicht gerade eine weiße Weste hatte. „Also?“
„Ähm... ja...“, James schnippte mit seinem Stab.
„Nette Arbeit mit dem Stab, Mr Potter. Wenn sie an die Formel noch ein 'extrema' anhängen, schießt es wie aus einem Wasserhahn.“, er zwinkerte. „Aber sagen sie es nicht Professor McGonagall, sonst kriegt sie mich doch noch wegen der Aktion damals dran.“ Die Klasse lachte und Sirius starrte ihn mit offenem Mund dümmlich an. Isabelle langte nach seinem Kinn und drückte es nach oben, sodass sich sein Mund schloss.
„Sag’s schon.“, brummte Sirius.
„Ich hab euch gewarnt.“, sagte Isabelle selbstgefällig und altklug.
„Ach je...“, murmelte Jordan mit dem Blick auf das Blut an Peters Platz. Lily murmelte:
„Tergeo“ und saugte somit das Blut von Gesicht Umhang, Tisch und Pergamenten.
„Danke.“, sagte Peter und befühlte ein weiteres Mal seine Nase. „Das ging irgendwie daneben, oder?“ er grinste.
„Ach halt die Klappe, Pete. Wir wollten dir doch nur helfen.“, brummte Sirius.
„Ich habs nur gemacht, damit ich mir das nicht angucken muss.“, murmelte James und richtete seinen Blick auf Jake und Lily. Er hatte es Sirius ins Ohr geflüstert, der die Augen verdrehte.
Die Stunde endete damit, dass Peter eine fette Verwarnung wegen der Hausaufgaben bekam.
„Aber James.“, setzte Sirius ihre Diskussion von vorher fort. „Ich versteh ja, dass es dich nervt, dass Brooks mit Lily anbändelt, aber sie machen doch gar nichts.“, mittlerweile war er richtig gereizt und kurz davor jemanden anzuschreien. Dann lenkte er seinen Blick auf Lily und Jake, die sich gerade mit Jordan unterhielten.
„Jah... schon.“, gab James zu.
„Es könnte natürlich auch einfach sein, dass sie es nicht so an die große Glocke hängen wie ihr das immer tut. Stellt euch die Schlagzeile vor: Schulsprecherin betrügt Schulsprecher in der Öffentlichkeit.“, sagte Isabelle hinter ihnen verhalten. Sirius fuhr herum als James kreidebleich wurde und starrte sie vorwurfsvoll an.
„Toll gemacht, Cartwright.“, flüsterte er.
„Ich wollte nur nicht, dass er sich mal wieder falsche Hoffnungen macht.“, zischte Isabelle zurück und Sirius blieb genau wie sie stehen. Dann setzte er ihren Streit in normaler Lautstärke fort:
„Ach ja? Na toll! Wie wärs wenn du mal aufhören würdest ihn zu beschützen und mal anfangen würdest ihn zu unterstützen!“
„Ich hab dir schon öfter gesagt, dass ich meiner besten Freundin ihre Beziehung nicht kaputt machen werde!“
„Wäre aber besser!“
„Das mach ich nur, wenn Jake sich als Arschloch herausstellt, was er aber nicht tun wird!“
„Ach, und woher willst du das wissen?“
„Ich kenne ihn seit wir so sind.“, sie hielt ihre Handfläche auf die Höhe ihrer Umhängetasche.
„Wie jetz?!“, fragte Sirius und machte ein undefinierbares Gesicht.
„Ich kenne Jake Brooks seit vierzehn Jahren!“, rief sie. „Und du kannst mir glauben: Er ist ein netter Kerl!“
„Das hast du mir nie erzählt!“, behauptete Sirius.
„Wir sind nicht verheiratet, was geht es dich also an?!“
„Ich… keine Ahnung… Gar nichts.“
„Eben.“, dann war es still und die Gemüter beruhigten sich. Sirius sagte nach kurzem Überlegen:
„Fühlst du dich auch besser?“
„Ja.“, stimmte Isabelle lächelnd zu.
„Gehen wir?“, er nickte mit dem Kopf in die Richtung, in die die anderen verschwunden waren.
„Klar.“, die beiden setzten sich in Bewegung. „So ein kleiner Streit ab und zu tut wirklich gut.“
„Stimmt.“
„Seit wann nennst du mich eigentlich Cartwright?“, fragte Isabelle und blickte zu ihm hoch. Sirius legte einen Arm um ihre Schultern und grinste:
„Dann ist der Streit realistischer.“, er blinzelte und Isabelle lachte leise. „Wir sind spät.“, ein kurzer Blick auf ihre Armbanduhr ließ Isabelle seufzen.
„Heißt das…?“
„Yep.“, Sirius ließ sie los und sie spurteten zum Klassenraum. Schwer atmend kamen sie dort an. „Verdammt! Die sind schon drin!“, er riss die Tür auf und stutzte. Isabelle schaute über seine Schulter und fragte:
„Wo sind denn die?“, die beiden blickten sich ratlos an.
„Ach da seid ihr.“, sagte eine Stimme und Sirius und Isabelle fuhren herum.
„Hm?“, machte Sirius.
„Mary.“, stellte Isabelle fest.
„Es fällt aus, wir sind im Gemeinschaftsraum.“
„Na toll.“, Sirius und Isabelle sahen sich an und verdrehten seufzend die Augen.
***
ich hoffe ich kann bald weiter schreiben. der erste absatz ist aber schon auf papier... ueber kommis freu ich mich wie ueblich!
GGGVG aus den USA!
LV
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel