von HPJuleFan
Danke für eure lieben Kommis, das motiviert mich richtig:) Dieses ist ein etwas kürzeres chap, was jedoch den nächsten Teil meiner ff einleiten soll.
Kapitel 2: Das Leben geht weiter...
Glücklich und erleichtert schlang Harry seine Arme um Ginny und drückte sie an sich.
„Ich habe dich auch vermisst“, sagte Harry leise. Sich plötzlich bewusst geworden wo sie eigentlich waren, blickte Harry zum Tisch zurück und sah wie Hermine und erstaunlicherweise auch Mrs Weasley ihnen glücklich zulächelten.
„Guck mich nicht so erstaunt an, Harry mein Lieber, ich weiß doch schon längst, dass zwischen Ginny und dir etwas läuft und es ist doch auch ganz gut zu wissen, dass das Leben weitergeht, auch wenn...wenn...Fred nicht mehr bei uns sein kann.“ Die letzten Worte flüsterte sie nur noch und dabei glitzerten Tränen in ihren Augen. Mr. Weasley nahm seine Frau in die Arme und begann ihr tröstend über den Rücken zu streichen.
Harry und Ginny setzten sich händchenhaltend zu den anderen als Hermine ihn fragte wo Ron sei.
„Ron hat noch geschlafen als ich ging“, antwortet er ihr, woraufhin sich Hermine erhob und entschuldigend die Große Halle verließ. Eine ganze Weile saßen sie stumm beisammen, bis sich Kingsley Shaklebolt, der neue Zaubereiminister, zu ihnen gesellte.
„Harry könnte ich kurz mit dir sprechen?“
„Ja, natürlich“, sagte Harry und erhob sich. „Nein, bleib du hier“, wandte er sich an Ginny, die ebenfalls Anstalten machte den Tisch zu verlassen.
Verwirrt und verletzt sackte Ginny auf die Bank zurück und blickte Harry nach, der mit Kingsley die Halle verließ und sich nicht mehr zu Ginny umdrehte.
Deswegen bemerkte er auch nicht mehr wie Ginny ihm wütend mit Tränen in den Augen hinterher sah.
So, ich denke, dass nächste chap werde ich morgen reinstellen.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel