Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Leben nach der dunklen Vergangenheit - Blind Date

von HPJuleFan

Kapitel 36: Blind Date


Genervt trottete er durch die Winkelgasse. Das konnte nicht gutgehen. Charlie und Cho? Niemals, was hatten Hermine und Ginny sich nur dabei gedacht! Und was wäre wenn,… Nein sowas würde sie nicht machen. Aber was wenn Cho nun doch von ihrem Treffen erzählen würde? Dann hätte er riesigen Ärger mit Ginny.
„Oh man…“. Ginny zerrte an seiner Hand.
„Harry, nun hör doch endlich mal auf so ein Gesicht zu ziehen und hilf uns lieber, dass unsre Idee auch richtig klappt. Erzähl Charlie doch mal ein bisschen was Nettes über Cho“, flüsterte sie ärgerlich.
Harry, Ginny, Ron und Hermine waren gerade mit Charlie auf den Weg in den Tropfenden Kessel, wo Cho auf sie warten sollte. Sie hatte Harry gleich geantwortet, dass sie sich sehr auf das Treffen freuen würde, ob sie es jedoch auch noch tat, wenn sie den wahren Grund herausfinden würde, das bezweifelte Harry stark.
„Ginny, ihr solltet das lassen, das ist wirklich keine gute Idee…“, begann Harry, wurde aber wie erwartet von Ginny unterbrochen.
„Man könnte meinen, du willst gar nicht, dass wir Cho verkuppeln!“ Sie starrte ihn böse an.
„Natürlich fände ich es schön, wenn Cho jemanden hätte und uns in Ruhe ließe, aber willst du dafür sorgen und dann auch noch deinen Bruder damit reinziehen?“
Ginny blickte ihn noch finsterer an: „Die beiden würden wunderbar zueinander passen! Beide mögen Quidditch, sind Tornado-Fans und waren in Hogwarts. Als Anfang sind das gar nicht wenige Gemeinsamkeiten“
Nur mit Mühe konnte Harry sich ein Lachen verkneifen. Das waren ja nun wirklich keine Gemeinsamkeiten, auf denen man für eine Beziehung aufbauen konnte.
„Und warum wollt ihr jetzt nochmal genau mit mir gemeinsam in den Tropfenden Kessel gehen“, fragte Charlie laut.
„Weil Ginny und Ron gerne etwas mit dir unternehmen wollen, Harry und ich uns aber bereits mit Cho, einer Freundin von uns, im Tropfenden Kessel verabredet hatten. Da dachten wir, man könnte das doch wunderbar verbinden.“ Harry fand, dass Hermine klang als wenn sie die Sätze auswendig gelernt hätte. Und auch Charlie zog nur die Augenbrauen hoch und erwiderte nichts.

Sobald sie den Tropfenden Kessel betraten, sah Harry Cho schon an einem Tisch sitzen, er ging auf sie zu und begrüßte sie. Gerade als er sich neben sie setzten wollte, stieß Ginny ihm ihren Ellenbogen in die Rippen, so dass er leise auf keuchte. Er starrte verständnislos zu ihr, jedoch war sie bereits damit beschäftigt Charlie und Cho miteinander bekannt zu machen, um ihren Bruder danach neben Cho zu platzieren.
Nachdem sie sich etwas zu Trinken bestellt hatten, geriet das Gespräch nur sehr schleppend in Gang, Harry wusste nicht was er sagen sollte und auch Cho, Charlie und Ron schienen befangen zu sein. Nur Hermine und Ginny sprachen andauernd über peinliche Dinge, bis es Harry zu bunt wurde. Ginny hatte jetzt mehrmals direkt betont, was für eine gute Partie Charlie war und auch Charlie wusste nun, dass Cho noch zu haben war. Jedoch schienen weder Cho noch Charlie an diesen Tatsachen interessiert zu sein. Harry stand auf und Ginny mit sich.
„Könnte ich dich kurz sprechen, Gin? Ähm… JETZT!“ Er ging in Richtung Ausgang und Ginny folgte ihm nur widerwillig.
„Was soll denn das?“, fauchte sie ihn an, sobald sie außer Hörweite waren.
„Ihr benehmt euch peinlich. Merkt ihr denn nicht, dass die beiden kein Interesse aneinander haben?“.
„Ach, ich bin also peinlich? Entschuldige, wenn ich dir als Freundin peinlich bin, dann nimm doch Cho, die scheint ja sowieso nur an dir Interesse zu haben!“ Mit einem letzten bösen Blick, drehte Ginny sich um und verließ den Tropfenden Kessel.
Harry trottete zum Tisch zurück.
„Wo ist denn Ginny?“, fragte Hermine sofort.
„Sie ist raus gegangen, vielleicht solltest du mal nach ihr sehen. Mich will sie jetzt bestimmt nicht sehen, sie hat da etwas missverstanden.“
Hermine stand sofort auf und verließ ebenfalls den Pub, wohingegen Ron aufstand und Harry mit sich an die Bar zog.
„Was ist denn nun schon wieder zwischen euch passiert?“, fragte er sofort.
Harry begann den Zwischenfall mit Ginny zu schildern, bis plötzlich eine Hand auf seine Schulter klopfte. Als er sich umdrehte, sah er in Charlies Gesicht, das ihn leicht anlächelte.
„Ähm…also ihr beiden solltet vielleicht nach Hause gehen und das klären. Ich werde Cho Dann jetzt nach Hause bringen. Wir sehen uns dann später!“
„Aber wieso kann sie denn nicht alleine nach Hause gehen?“, fragte Ron, der Charlies Blick auf Cho anscheinend nicht bemerkt hatte.
„Vielen Dank, Harry, dass ihr mich mit Charlie bekannt gemacht habt. Ich wusste gar nicht wie allein ich mich gefühlt habe… Wir haben uns die ganze Zeit über Quidditch unterhalten… wusstest du, dass er auch Tornadofan ist? Bis bald, Harry!“
Harry blickte ihr verwirrt hinterher, als sie gemeinsam mit Charlie nach draußen ging.
„Das kann doch nicht wahr sein, oder?“, fragte Harry an Ron gewandt.
„Anscheinend hatten Ginny und Hermine Recht. Auch wenn das schwer vorstellbar ist!“
„Komm lass und nach Hause gehen, dann kann ich mich wieder mit Ginny vertragen und ihr gestehen, dass sie Recht hatte“, sagte Harry unglaubwürdig.


Ich hoffe, das chap hat euch einigermaßen gefallen? Über Kommis würde ich mich wie immer wahnsinnig freuen :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling