von Lilienblüte
@Hermine*Granger: Narzissa wird noch eine ganze Weile hin-und hergerissen sein, zwischen der guten und der bösen Seite. Danke für deinen Kommi.
@Lissa Snape: Hehe, das mit den Haaren ist ne lustige Idee. Was geschieht da mit Lucius Haarpracht? *grins*
Viel Spaß mit dem neuen Chap!
Liebe Grüße, Nymphadora Tonks-Lupin!
Narzissas letzte Worte hatten Andromeda klar gemacht, dass die beiden Schwestern trotz ihrer Versöhnung auf verschiedenen Seiten standen.
„Narzissa, jetzt, wo Lucius weg ist, das ist doch die Gelegenheit, bei den Todessern auszusteigen.“
„Andromeda, du hast keine Ahnung, was es heißt, eine Todesserin zu sein. Ich kann nicht einfach aussteigen. Dem dunklen Lord muss man sein Leben lang treu bleiben, oder es ergeht mir wie Regulus.“
„Aber du weißt, dass die Seite falsch ist, Zissy. Lucius hat dich gezwungen, auf diese Seite zu gehen und Lucius ist ein bösartiger Mensch.“
„Du stellst dir das einfach vor, aber das ist es nicht. Die richtige Seite? Was ist die richtige Seite? Für mich war bisher immer die richtige Seite, die auf der Lucius stand. Weil er sich den Todessern anschloss, war es auch für mich ganz verständlich, dem dunklen Lord zu dienen. Ich war vielleicht in meinem Innern schon immer etwas kritisch, was unsere Todesseraktivitäten anging, aber ich habe doch mitgemacht. Wenn Lucius ein böser Mensch ist, dann bin ich das auch!“
„Er hat dich gezwungen.“
„Das musste er nicht. Ich habe es freiwillig getan. Eine Familie muss zusammenhalten. Und für meine Familie bin ich bereit, alles zu tun.“
„Du liebst ihn, obwohl er dich so schlecht behandelt.“
„Ich liebe ihn.“
„Aber liebt er dich auch? Er nutzt dich aus, wo er kann!“
„Wir haben unsere guten und schlechten Zeiten. Aber die gibt es in jeder Ehe.“
„Ted hat mich noch nie geschlagen.“
„Lucius schlägt mich nur, wenn er gestresst ist. Er meint das nicht so und bisher tat es ihm jedes Mal leid.“
Andromeda verstand nicht, warum ihre Schwester noch immer mit Lucius zusammen war. Mit einem Mann, der seine Frau schlug?
„Andromeda. Das mit Lucius und mir verstehst du einfach nicht.“
„Dann erklär es mir! Erklär mir, warum du bei ihm bleibst, obwohl er dich behandelt wie Dreck!“
„Du wirst es einfach nie verstehen. Das mit Lucius und mir ist etwas völlig Anderes als mit dir und deinem Mann. Du bist mit Ted durchgebrannt und Lucius und ich- das war eine Ehe, geschlossen von unseren Eltern. Ich kannte ihn nicht, als wir einander zum ersten Mal trafen, um uns zu verloben. Aber dann habe ich ihn kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt. Ich bin froh, seine Frau sein zu dürfen, Andromeda. Unsere Ehe ist das Wertvollste in meinem Leben. Lucius kümmert sich um mich, so wie unsere Eltern es nie getan haben. Er bietet mir alles, wovon ich nur träumen kann. Und wenn er hin und wieder mal zuschlägt, dann kann macht er das schon am nächsten Tag wieder gut.“
„Womit? Kauft er ein dir ein schönes neues Kleid, um dich zum Schweigen zu bringen?“
„Ich bin froh, dass er uns wieder vertragen haben, Andromeda, aber ich werde mir nicht anhören, wie du Lucius kritisierst.“
In diesem Moment leuchtete das Feuer im Kamin wieder grün au. Entsetzt starrten Andromeda und Narzissa auf ihre ältere Schwester, die aus dem Kamin stieg.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel