von freehell
@Hermine2007: Kann schon sein, dass meine ff mal was anderes ist. Ich bin eben auch persönlich mehr witzig, als ernst. Deshalb könnte ich vielleicht traurige oder dramatische Sachen gar nicht richtig umsetzen.
Alle Vier sprangen geschockt auf. Doch wer hereinkam war niemand anderes als Andromeda, die den kleinen Teddy auf dem Arm hatte. Sie lächelte alle an und sagte.
„Entschuldigung, wenn ich euch jetzt gestört hab, aber ich wollte für eine Woche wegfahren. Ihr müsste wissen, es setzt mir ziemlich zu jetzt allein mit dem kleinen zu sein. Ich muss mich erst etwas erholen, denn den Tod meiner Tochter und meines Schwiegersohn konnte ich noch nicht ganz verkraften.“
Ihre Augen funkelten verdächtig.
„Und da du Harry ja sein Pate bist wollt ich dich fragen, ob du solang auf ihn aufpassen könntest. Ich bin sicher, dass Molly dir helfen wird.“
Harry, erst immer noch ein bisschen geschockt von Andromedas plötzlichen auftauchen, erfasste wieder die Lage und nickte.
„Natürlich Mrs. Tonks. Ich würde gerne auf den kleinen Teddy aufpassen.“
Andromeda lächelte und ging auf ihn zu.
„Danke Harry. Hier hast du ihn. Seine Sachen liegen in der Tasche unten im Flur. Bei allen anderen kann die Molly auch alles erklären.“
Damit überreichte sie Teddy an Harry und ging wieder aus dem Zimmer. Hermine und Ginny fielen gleich über Teddy her.
„Oh, wie süß!!“
Riefen beide. Ginny nahm Teddy auf den Schoß und Hermine gab ihm eins ihrer Finger, den er gleich packte. Ron stöhnte von der anderen Seite auf. Anscheinend gefiel ihm dieser Wechsel nicht so sehr. Harry grinste und sagte zu ihm.
„Ach komm schon Ron. Er ist doch wirklich ganz süß. Da kannst du es den beiden doch nicht übel nehmen, dass sie sich gleich auf ihn stürzen.“
Ron nickt und zuckte die Achseln.
„Hast ja Recht. Er ist wirklich ganz süß“
Und jetzt grinste er sogar.
„Und außerdem musst du die Windel wechseln und nicht ich. Wird bestimmt ein herrlicher Anblick.“
Damit lehnte er sich lachend zurück und auch die Mädchen kicherten leise. Harry schaute sie komisch an und sagte.
„Ach was, so schwer kann das ja doch nicht sein.“
„Wie du meinst Harry.“
Sagte Ron und gähnte.
„Bist heute wohl nicht recht zum Schlafen gekommen, oder?“
Versuchte Harry vom Thema Windelwechseln abzulenken. Eigentlich hatte er ja doch etwas Bammel vor dem Wechseln. Doch Ron verstand sofort.
„Jetzt hör auf abzulenken. Kümmere dich lieber um den Kleinen. Mum wird dir sowieso helfen. Sie liebt Babys “
TBC
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel