
von DM-Potter
Ende des Krieges
8. Kapitel – In Australien
Es waren inzwischen 2 Wochen vergangen. Die Suche nach Harry war bisher erfolglos geblieben, nirgendwo konnten die Suchgruppen Harry aufspüren. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es jedoch, während dieser 2 Wochen kamen mehrere Meldungen aus verschiedenen Ländern, dass Harry angeblich gesehen worden sei. Diesen Meldungen wurde zwar nachgegangen, jedoch kamen diejenigen die der Spur nachgegangen waren immer mit einer negativen Meldung zurück.
Zur Verwunderung des Ordens tauchte in dieser Zeit 3 mal Harry´s Patronus auf, jedoch immer nur mit einer Nachricht über gefangenen genommene Todesser. Bis jetzt hatte Harry ihnen auf diese Weise 13 Todesser geliefert. Jedoch war er immer noch auf der Jagd nach Lucius Malfoy.
Nach dem Zwischenfall mit Krum wurde nun noch mehr nach Harry gesucht da man sich nun sicher war dass nur noch sehr wenige Todesser frei waren, wenn sogar nicht nur noch Malfoy übrig war, welchen Harry jedoch verbissen jagte.
Inzwischen war eine kleine Gruppe der DA, angeführt von Hermine, nach Australien gereist um dort eine Spur zu verfolgen. Hermine hatte sich für diese Aufgabe freiwillig gemeldet.
Flaschback
\\ Während eines Treffens des Orden und der DA:
Alastor Moody und Minerva McGonagall teilten gerade die Gruppen für die Suche auf.
„Also damit wären die Gruppen eingeteilt,“, sagte McGonagall, „die Gruppe von Oliver Wood begibt sich nach Amerika und unterstützt die dortigen Auroren bei der Suche, die Gruppe von Cho Chang beginnt mit ihrer Suche in Japan und begibt sich anschließend nach China.
Die Gruppe von Angelina Johnson ist zurzeit beschäftigt. Sie ist noch mit einigen Auroren in der nähe der Antarktis und durchsucht die Gegend.
Die Gruppen Thomas und Finnigan haben auch noch genug Arbeit mit ihrer Suche in Afrika.
Nun bleibt noch Australien übrig. Ich schlage vor dass ..., Ja Miss Granger?“
Sie wurde von Hermine unterbrochen welche ihr einfach ins Wort gefallen war:
„Ähm,.. Professor McGonagall, Professor Moody? Ich hätte da eine Bitte.“
Moody blickte zu ihr herüber und fragte: „Und was für eine Bitte, Miss Granger?“
Hermine schluckte einmal und antwortete dann:
„Nun ja, ich würde gerne die Australiengruppe übernehmen. Es währe mir sehr wichtig, wenn es gehen würde“
„Aber Hermine, du bist doch gerade erst von einer Suche aus Europa zurück. Ist es nicht besser wenn du dich erst mal ausruhst und jemand anderen Australien überlässt?“ Mischte sich Remus ein der Mitgehört hatte.
„Nein, es ist mir äußerst wichtig, bitte“
„Dann sagen sie uns den Grund Miss Granger.“ sagte Prof. McGonagall
Hermine seufzte kurz und gab zur antwort:
„Hmm, okay. Also es ist so. Der Grund dafür, dass ich unbedingt eine Gruppe nach Australien führen will ist folgender. Ich habe bevor Harry, Ron und ich auf Horkruxsuche gegangen sind meine Eltern aus Sicherheitsgründen so verzaubert dass sie sich nicht daran erinnern eine Tochter zu haben. Außerdem habe ich die beiden unter falschem Namen nach Australien geschickt.
Nun, da der Krieg vorüber und es nicht mehr gefährlich für meine Eltern ist wieder zurück zu kommen wollte ich die beiden wieder entzaubern und zurückholen.
Eigentlich hatte ich diese Sache wegen dem verschwinden von Harry erst mal aus meinen Gedanken gestrichen, da es wichtiger war Harry zu finden, aber jetzt, wo ich die Chance bekommen könnte meine Eltern zurück zu holen und dort auch gleichzeitig nach Harry zu suchen muss ich diese Gelegenheit einfach nutzen.
Bitte lassen sie mich die Gruppe führen und nach Australien reisen. Ich bitte sie, es würde mir sehr viel bedeuten. Bitte!“
Als Hermine geendet hatte konnte man sehen dass ihr einige Tränen in den Augen standen.
Moody und Lupin nickten und McGonagall welche Hermine anlächelte und sagte:
„Ja Hermine, da sollst deinen Willen bekommen. Du darfst die Gruppe nach Australien führen. Aber unter einer Bedingung.“
„Ja, welche Professor?“
„Sie müssen mir versprechen, dass die Suche nach Harry für sie dort trotz ihrer Eltern ihre erste Priorität bleibt und sie keine Zeit vertrödeln nachdem sie ihre Eltern gefunden haben. Okay?“
„Ja, ja natürlich Professor. Vielen dank. Ich werde mich gleich morgen auf den Weg machen.“ \\
Flashback ende
Hermine hatte sich ihre Gruppe aus den besten der Verfügbaren Leute der DA zusammengestellt. Zwar standen nur Luna und Neville noch zur Verfügung, aber die beiden waren am besten geeignet um nach Australien zu gehen, da sie viel mehr Erfahrung hatten.
Sie hatte zwar auch Ron gefragt, doch der hatte ihr gesagt dass es ihm Leid täte, dass es besser wäre wenn er im Fuchsbau bleiben würde und sich um eine Mutter und vor allen um Ginny kümmern würde.
Da Ginny sich seit einigen Tagen nur noch in ihrem Zimmer zurückgezogen hatte und wieder angefangen hatte zu weinen, hatte Hermine für Ron´s Entscheidung Verständnis gehabt.
Hermine hatte vor wenigen Stunden ihre Eltern gefunden, sie entzaubert und ihnen erklärt weshalb sie verzaubert wurden. Auch von Harry´s verschwinden und allen dazugehörigen Informationen hatte sie ihren Eltern berichtet.
Hermine, Luna und Neville hatten die Nacht bei Hermines Eltern verbracht und machten sich nach dem Frühstück auf die Suche fortzusetzten.
„Machts gut, wir sehen uns wenn ihr wieder in England seit, spätestens aber wenn wir Harry wiedergefunden haben. Also Tschüss!“ verabschiedete sich Hermine von Ihren Eltern und ging mit Luna und Neville in Richtung Straße davon.
„Machts ihr drei und passt auf euch auf. Wir haben dich lieb mein Schatz.“ riefen Hermines Eltern ihnen hinterher.
Hermine und ihre beiden Begleiter gingen die Straße entlang und überlegten ihre nächsten Schritte:
„Und? Was machen wir jetzt?“ fragte Neville in die Runde.
„Unsere Suche fortsetzten, was sonst.“ gab Luna zur Antwort.
„Ja, aber ich meine wo wir suchen sollen:“
„Ich habe da eine Idee,“ meine Hermine, welche die ganze Zeit still nachgedacht hatte: „Vor unserer abreise hat mir Moody gesagt dass sich unser Minister mit dem Zaubereiminister von Australien in Verbindung gesetzt hat, er sagte mir dass wir jederzeit ins Australische Ministerium gehen können und um ihn zu Treffen.“
„Gut, dann ist unser nächstes Ziel also das Zaubereiministerium in Sydney. Los zurück zur Gaststätte in der wir uns am Anfang unserer Reise einquartiert hatten. Ich habe durch Zufall gesehen wie der Wirt zerbrochenes Geschirr durch Zauberei repariert hat.
Er ist also ein Zauberer. Von dort aus können wir mit Flohpulver ins Ministerium.“ sagte Luna und war schon appariert.
Neville und Hermine starrten noch kurz auf die Stelle wo Luna nach eben gestanden hatte und apparierten dann hinterher.
In der Gaststätte angekommen sahen Hermine und Neville wie Luna gerade mit dem Wirt sprach.
„Vielen Dank für Ihre Hilfe, auf Wiedersehen.“ sagte Luna und ging auf ihre Freunde zu.
„Ja Ja, keine Ursache. Machts gut.“ erwiderte der Wirt leicht verwirrt. Er hatte nicht damit gerechnet dass es sich bei dem Trio um 2 Hexen und einen Zauberer handelte.
„Es ist alles geregelt, wir dürfen seinen Kamin im Hinterzimmer benutzen.“ sagte Luna zu Hermine.
Die drei gingen mit dem Wirt ins Hinterzimmer und stiegen in den Kamin und verschwanden nachdem sie etwas Flohpulver ins Feuer geworfen und ihr Ziel genannt hatten nacheinander in einer grünen Stichflamme.
Im Ministerium angekommen gingen sie geradewegs auf den Empfangstresen zu. Einige der Zauberer um sie herum erkannten die 3, da sie nach der Schlacht zusammen mit dem Orden wegen Harry´s Suche in einen Zeitungsausruf gestanden hatten und man wusste dass sie Freunde Harry Potter´s waren.
Die Blicke ignorierend gingen sie auf die Empfangsdame zu.
„Guten Tag, sie wünschen“ fragte die Dame am Empfang und bekam sofort große Augen. „Oh, Entschuldigung. Sie brauchen nichts zu sagen, ich weiß warum sie hier sind. Ich bin informiert, der Australische Minister erwartet sie schon.
Bitte nehmen sie den Mittleren Aufzug. Der bringt die direkt zum Büro des Ministers. Alles gute.“
„Vielen dank.“ sagte Hermine leicht irritiert. Sie hatte nicht wirklich damit gerechnet direkt zum Minister zu kommen.
Sie fuhren hinunter und klopften an die Tür.
„Herein“ kam es von innen.
Die die betraten das Büro des Ministers. Es war nicht so riesig wie das Büro des Ministers in England aber war angenehm eingerichtet. Der Boden war mit einem hellbraunem Teppich belegt, die Wände in einem rotton gehalten. An den Wänden waren Regale mit etlichen Büchern und Pergamentrollen. In der Mitte des Zimmers stand ein dunkelbrauner Schreibtisch, hinter diesem saß ein älterer Mann, welcher sich den dreien als Australischer Zaubereiminister vor.
„Ah, guten Tag. Ich habe sie schon erwartet. Ich nehme an sie sind Miss Granger?“ richtete er seine frage an Hermine, erhob sich vom Stuhl und kam auf sie zu.
„Ja Herr Minister.“
„Und diese beiden sind dann wohl Miss Lovegood und Mr Longbottom.“ Nach einem nicken der beiden fuhr er fort. „Der Britische Minister hat mich bereits darüber informiert dass sie hier demnächst erscheinen werden. Aber ich habe etwas später mit ihnen gerechnet. Mir wurde gesagt dass sie noch etwas privates zu klären hätten.“
„Ja das stimmt“, gab Hermine zu Antwort. „Ich habe nach meinen Eltern gesucht, da ich sie während des Krieges gegen Voldemort hierher geschickt habe.
Aber dies ist nun erledigt, im Grunde sind wir wegen einer anderen Sache hier.“
„Ja ich weiß, auch dies wurde mir von Minister erklärt. Setzten sie sich doch. Auch hier bei uns sind alle wegen dieser Sache ziemlich aufgeregt. Ich habe sämtliche zur Verfügung stehende Auroren mit der Suche nach Mr. Potter beauftragt. Ich habe sogar sie Magische Zivilbevölkerung aufgefordert Meldung zu machen wenn ihnen etwas auffällt.“
„Und? Haben irgend etwas raus gefunden?“ fragte Neville.
„So Leid es mir tut, aber niemand hat etwas gemeldet und alle Spuren die von unseren Auroren überprüft wurden waren entweder falsch oder endeten im nichts. Tut mir wirklich Leid aber wir werden weiter suchen.“
„Ja, das ist wirklich schade. Aber trotzdem danke für ihre Mühe und danke dass sie für uns Zeit hatten. Wir danken ihnen für ihre Hilfe.“ sagte Hermine, gab dem Minister die Hand und erhob sich. Luna und Neville taten es ihr gleich.
„Ist schon gut das ist das Mindeste was wir tun können. Sollten wir etwas hören, so melde ich mich umgehend beim Britischen Minister.“ winkte der Minister mit einer Handbewegung ab und begleitete das Trio zur Tür.
„Auf wiedersehen und viel Glück bei ihrer Suche.“ verabschiedete er die drei.
„Ja auf wiedersehen.“ kam es dreifach zurück.
Sie verließen das Ministerium und suchten sich in der nähe eine kleines Café um dort eine Pause einzulegen und sich zu beraten. Gerade als die 3 in das Café gehen wollten sah Hermine eine in Schwarz gekleidete Gestalt um die Ecke laufen. Hermine wollte der Sache nachgehen.
„Geht ihr schon mal vor, ich will noch schnell etwas erledigen und komme gleich nach.“ sagte Hermine zu ihren beiden Freunden.
Sollen wir dich nicht lieber begleiten?“ fragte Neville.
„Nein, das schaffe ich schon alleine“
„Na gut, aber pass auf dich auf. Bis gleich.“ sagte Luna.
„Ja, mach ich. Bis gleich.“ sagte Hermine und lief los.
Hermine lief um die Ecke um die diese Gestalt gelaufen war. Sie folgte einer kleinen Gasse, welche anscheinend zu einen Hof führte.
Als sie den Hof erreichte erkannte sie die große Gestalt die nun vor ihr stand und starrte mit großen Augen auf den Mann vor ihr.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel