Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Belohnung - Die Feier

von ginny11108

Molly hatte am Tag nach der Rückkehr viel zu tun. Immerhin sollten auch Gäste zur Verlobungsfeier kommen und so konnten Hermine und Ron schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf ihre Hochzeit bekommen, obwohl sie damit noch warten wollten.


Ginny und Harry blieben den halben Tag im Bett. Sie hatten sich vorgenommen mehr Zeit miteinander zu verbringen und so sich noch näher zu kommen. Ginny hatte allerdings immer noch Angst vor der Zeit wenn sie wieder in Hogwarts war. Sie kannte Harrys Plan noch immer nicht, obwohl es nicht mehr lange dauern sollte. Als die Beiden dann endlich aufstanden krochen sie ins Bad und zogen sich dann für die Feier an. Ginny machte sich richtig hübsch für ihren Freund und natürlich auch für ihren Bruder und ihre beste Freundin.


Am späten Nachmittag erschienen die ersten Gäste und alle dachten, dass es eine einfache Welcome back Party für die vier Freunde war. Wer rechnet auch damit, dass Ron es so eilig hatte sich seine Liebe zu sichern. Alle erwarteten so eine „Kurzschlusshandlung“ eher von Harry. Dieser schnappte sich als erstes den Minister und Professor McGonagall. Er wollte sich die letzte Absicherung hohlen um später eine Ankündigung machen zu.


Zu erst einmal musste aber Ron die Bombe platzten lassen. Als endlich alle Gäste und Weasleys eingetroffen waren, schlug der jüngste Weasley gegen sein Glas. „Hallo. Also erst einmal möchten wir Vier uns bedanken, dass ihr alle da seid. Ich weiß ihr denkt alle, dass der Grund für diese Feier unsere Rückkehr aus Australien ist. Erst einmal die gute Nachricht wir haben Mines Eltern gefunden und ihr Gedächtnis haben sie auch wieder. Es kann also ruhig gezaubert werden.“, meinte er mit einem Zwincker zu seinen Schwiegereltern in Spe.


„Jetzt kommt aber die schlechte Nachricht für alle Jungs. Hermine ist ab sofort von Markt. Ich hab sie gefragt, ob sie mich heiraten will und sie hat zu meiner großen Überraschung ja gesagt.“


Ron musste über die erstaunten Gesichter unter seinem Freundeskreis grinsen und küsste seine Verlobte. Und wieder ging das große Umarmen los. Vor allem ihre Freunde aus Hogwarts freuten sich. Sie hatten schon lange das Traumpaar in den Beiden gesehen auch wenn keiner daran glauben wollte.


Nun war es Professor McGonagall, die sich erhob. „Zuerst einmal möchte ich Miss Granger und Mister Weasley gratulieren, auch wenn ich noch nicht glauben kann, dass die Zwei endlich zueinander gefunden haben. Und Mister Weasley passen sie bloß gut auf ihre Verlobte auf, sonst hat sie bald die Hosen in der Beziehung an. Dann möchte ich noch etwas Offizielles verkünden. Hogwarts wird ab nächstem Jahr wieder für alle Schüler geöffnet. Jeder der das neue Schuljahr beginnen oder das letzte beenden bzw. wiederholen möchten sind herzlich eingeladen.“


Kaum hatte Professor McGonagall geendet hörte man nur noch Geplapper. Viele Hogwartsschüler freuten sich über die Chance, besonders Dean und Seamus. Doch die Reden waren noch nicht zu Ende. Harry wollte auch noch etwas sagen: „Also Leute, erst einmal ist es super euch alle wieder zu sehen und ich möchte natürlich auch Hermine und Ron gratulieren, dass sie endlich das geschafft haben was wir schon seit ihrem 4. Schuljahr wissen. Aber wir wissen ja das Ron manchmal ein bisschen länger braucht.“ Wenn Blicke töten könnten wären Hermine und vor allem Ron jetzt zu Mörder geworden aber da ihren Blicken keine grünen Blitzte entweichen konnte Harry weiterreden.


„Ron und ich möchte außerdem auch noch was bekannt geben. Wir Beide werden im nächsten Jahr nicht nach Hogwarts zurückkehren. Für mich ist dort einfach zu viel passiert und Ron ist so ein toller Freund, das er lieber mir Gesellschaft leistet als bei seiner Verlobten zu bleiben. Tja über wahre Männerfreundschaft geht halt nichts und außerdem haben wir von Kingsley das Angebot bekommen, mit ihm zusammen die Aurorenzentrale neu aufzubauen. Und da konnten wir natürlich nicht nein sagen. So das war es auch schon.“


Nach dieser Ansprache brauchten erst mal alle einen Moment um sich zu fassen. Für viele von ihnen gehörten Harry und Ron einfach zu Hogwarts dazu, wie die Treppen und das Quidditch. Doch alle konnten die zwei verstehen. Nach dieser geballten Aufmerksamkeit zogen sich Harry, Ginny, Ron und Hermine erst einmal zurück.


Sie setzten sich unter einen der vielen Bäume im hinteren Teil des Gartens Die beiden Mädchen hatten immer noch daran zu knappern sich bald für ein Jahr von ihren Liebsten zu trennen. Vor allem Ginny. Sie hatte immer noch Angst um ihre Beziehung mit Harry. Während Ron und Hermine den größten Teil des letzten Jahres miteinander verbracht hatten und so ihre Beziehung, die damals eigentlich noch keine war, gefestigt hatten. Doch Ginny musste ein Jahr um Harry bangen und kaum waren sie wieder zusammen musste sie ihn schon wieder verlassen.


Diese Angst musste sich in ihren Augen widerspiegeln. Harry und Ron guckten sich an und beschlossen nun ihr großes Geheimnis zu lüften. „Sagt mal hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich den Grimmauldplatz Nr. 12 renovieren will und dann dort einziehen will. Ron hab ich schon gefragt. Er würde mir helfen und mir dann Gesellschaft leisten.“ „Schatz das ist ja toll, dann ist Harry nächsten Jahr ja nicht so allein und er kann auch auf dich aufpassen.“, neckte Hermine ihren Freund und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Eigentlich war sie ganz froh, dass die beiden Jungs sich im nächsten Jahr gegenseitig unterstützten konnten.


„Naja so allein werden wir wohl nicht sein.“, setzte Ron ein und erntete zwei böse und verwirrte Blicke doch Harry war bereit jetzt alle Karten auf den Tisch zu legen. „Also Hogwarts wird nächstes Jahr ganz schön überfüllt sein. Ein doppelter Erster Jahrgang und ein doppelter Siebter Jahrgang. Da haben wir McGonagall bequatscht ob sie nicht mal eine Ausnahme machen kann und zwei ihrer Schülerin sozusagen einen Kamin zur täglichen An- und Abreise zur Verfügung stellt und dieser Kamin ist mit dem im Grimmauldplatz verbunden, wo jeden Abend zwei verzweifelt Aurorenanwärter auf euch warten werden um…“


Weiter kam Harry nicht. Ginny schmiss sich auf ihren Freund und lachte und weinte gleichzeitig. So einfach lösten sich manche Probleme in Luft auf doch eine Frage blieb. „Was sagt eigentlich Mum dazu? Ich meine ich bin noch nicht mal 17.“ „Aber bald. Und ich muss sagen Ron ist über sich hinaus gewachsen und außerdem mag deine Ma mich, schon vergessen. Immerhin habe ich Voldemort besiegt. Ich nehme das zuzusagen als Dankeschön.“, sagt Harry mit einem Grinsen im Gesicht bevor er seine Freundin zu sich ran zog und sie küssten sich. Ron und Hermine grinsten sich nur an und benahmen sich sehr erwachsen.


Die vier genossen noch lange den Abend mit ihren Freunden und feierten ausgelassen die Verlobung von Hermine und Ron. Ginny fiel ihrer Mutter zum Dank für das Vertrauen in die Arme und Harry räumte in Gedanken schon ein paar Möbel um.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson