von °*Hermine*°
So das ist mein erstes Kapitel ich hoffe es gefällt euch.
Nicht zu fassen, dass ist mein letztes Jahr in Hogwarts. Ich werde das alles hier richtig vermissen, ist ja irgendwie mein zweites Zuhause geworden. Aber ich glaub ich bin euch allen erstmal eine Erklärung schuldig, denn ich denke einige von euch fragen sich was ist Hogwarts und wer ist diese Person überhaupt, der dieses Mädchen das die Geschichte erzählt.
Dieses Mädchen, heißt Ashley Cooper, ist gerade 17 Jahre alt geworden und ist eine Hexe. Jaa jetzt denkt ihr bestimmt Hexe, willst du uns verarschen, aber die Magie gibt es wirklich. Deshalb bin ich auch in Hogwarts, denn Hogwarts ist eine der besten Magischen Schulen, die es gibt. Natürlich gibt es noch andere wie z.B. Beuxtabox in Frankreich oder Durmstrang. Ich bin also dann mit 11 Jahren das erstmal nach Hogwarts gegangen, als ich das erste mal durch diese Tür in die Eingangshalle ging, kann ich mich noch daran Erinnern das ich so erstaunt war. Alles war so rießig, prunktvoll und magisch. Jeder Erstklässer musste dann den Hut aufsetzte, so doof es auch kling aber der teilt dich in eines der vier Häuser ein: Gryffindor, wo Mut großgeschrieben ist (warum ich in diesem Haus gelandet bin weiß ich auch nicht), Ravenclaw, da kommen alle richtig intellegienten hin (was mir klar war dass ich dort nicht reinkomme), Huffelpuff, wo gute Freunde hinkommen (hätte natürlich gedacht das ich eher dort lande) und Syltherin, welches Kinder aufnimmt, die list und Tücke nur zu gut verstehen (ist aber das verhassteste immerhin komme aus Slyterin die ganzen dunklen Magier). Naja wie gesagt kam ich nach Gryffendor, worüber ich auch froh bin, denn das Haus ist sogleich deine Familie und meine neuen Freundinnen kamen dort hin, diese Mädchen nennen sich Lily Evans und Jenna Parker, die mir beide auf dem ersten Blick Symphatisch waren. Seit dem Moment an waren wir drei beste Freundinnen und ganz ehrlich bessere Freundinnen wie die beiden hätte ich nicht finden können. Lily Evans, ist ein Mädchen mit wunderschönen roten langen Haaren, stechenden grünen Augen, die wenn sie sich für eine Sache begeistert immer so ein Funkeln besitzten und hat eine ungeblauchlich tolle Figur. Außerdem ist Lily nicht nur hübsch sondern hat auch einen richtigen tolle Charakter. Sie ist einerseits durch ihr tolles Aussehen bekannt aber auch dadurch dass sie immer freundlich und hilfsbereit ist. Jenna ist auch so eine Schönheit wie Lily, sie hat wunderschöne lange blonde haare, die sie mal glatt und mal gelockt trägt, dazu noch eisblaue Augen, in die alle Jungen nur so versinken und genau wie Lily hat sie auch noch eine tolle Figur. Man könnte jetzt sagen blond und bläuig= blönd, jedoch passt das zu Jenna gar nicht, sie weiß über alles bescheid und gehört wie Lily zu den besten unseres Jahrgangs und dass ohne dafür zu lernen (ich weiß die welt kann gemein sein wir rackern uns alle ab und Jenna fliegen die guten Noten nur so zu!).Außerdem hat dieses Mädel nie schlechte Laune (wie sie das macht weiß ich auch nicht) und schafft es sogar zu den größten Zicken unsere Schule noch richtig freundlich zu sein. .Zusammen mit Lily und Jenna gehöre ich zu den beliebtesten Mädchen der Schule, obwohl ich keine Ahnung habe wie ich dazu komme, ist wohl alles Lily zu verdanken.
Naja kommen wir noch mal auf mich zurück, immerhin wisst ihr ja fast noch nichts über mich außer das ich 17 bin und im Haus Gryffindor gelandet bin. Ich glaub die meisten würden mich als recht Chaotisch bezeichnen, womit sie natürlich auch richtig liegen, ein Blick in mein Zimmer genügt. Aber wie so schön sagt: wer Ordnung mag ist nur zu faul um zu suchen!
Irgendwie hab ich auch ein Talent dafür mich zu blamieren, ich trete von einem Fettnäpfchen ins nächste und meine Palette was mir schon alles passiert ist, ist lang von „ich fliege genau vor meinem Schwarm auf die Fresse“ oder „beim laufen die treppe hochzufliegen“ bis hin zu „Keinen Ton herausbringen wenn man mit seiner großen Liebe redet“ jaa ich glaube wenn ich alles aufzählen würde, würden wir bis morgen früh sitzten und wir alle haben ja bestimmt besseres zu tun. Ich habe natürlich auch gute seiten an mir ist ja nicht so, dass es nur schlechtes oder peinliches über mich zu sagen gibt! So bin ich immer zu allen nett und Freundlich, außer ihr erwischt mich wenn ich gerade schlecht drauf bin oder einfach zu früh aus dem bett geschmissen wurde (bin ne Langschläferin und der total Morgenmuffel), bin immer hilfsbereit, wenn ich nicht gerade selber die sachen nicht verstehen und bringen mit meiner lustigen Art alle zum lachen. (tja man sag ja immer Eigenlob stinkt aber ich sage nur die Warheit) Ich glaube nachdem text hier ist euch auch schon aufgefallen das ich es liebe zu reden, ist eines meiner größten Talente meiner Meinung, wenn man mal das singen weglässt.
Dieser Jahr habe ich auch das Glück, dass meine liebreizende kleine Schwester Julia ihr erstes Jahr in Hogwarts antritt, wie ihr hört verstehen wir uns beide prächtig. Nein jetzt mal im Ernst ich mag sie aber manchmal nervt sie mich wie das bei Geschwister normal ist, aber trotzdem hab ich eine engere Bindung zu meinem Bruder Tom ,der mit Drachen arbeitet, weshalb ich ihn kaum sehe. Meine Eltern sind beide angesehene Auroren, desshalb hatten sie als ich noch jünger war kaum zeit für uns, aber beide haben immer probiert so oft wie möglich etwas mit uns zu unternehmen. Wenn sie weg waren hat entweder mein Bruder in den Ferien auf uns aufgepasst oder unsere Haushälterin Nina. Ich glaub Mum würde verrückt werden, wenn sie wüsste dass ich auch Aurorin werden will, so wie sie. Der Job wäre ja viel zu gefährlich für ihre Tochter und mir könnte was passieren, aber sie selber arbeitet als Aurorin, logisch oder?
So ich glaube das reicht als kleinen Einblick in mein verrücktes Leben.
Würde mich über Kommis freuen *liebgug*
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel