von °*Hermine*°
Huhu sorry dass es so lange gedauert hatte, nur erst fiel mir das schreiben schwer und dann hatte ich dass kapitel nochmal ausgebessert und joa sorgte dann ein bisschen für verwirrung aber jetzt gibs ja das neue kapitel und ich hoffe euch gefällte es
und natürlich noch ein danke an meine Beta leserin finds toll das du dir immer zeit für meine ff nimmst :-*
Wieder danke für euere ganzen kommis *knuddel*
@nora^^:das kleid müsste jetzte gehen, hoffe ich zumindest *gg* und natürlich danke fürs kommi
Sarah potter-radcliffe:auch dir natürlich erstmal ein dankschön joa un der kleid link müsste gehen und auch lily als person müsste jetzt funktonieren.
@MelRU :hab heute ein bisschen mehr konversation mit eingebracht...nur sowas fällt mir immer ein bisschen schwerer zu schreiben *lol* achja und ich wollt dir noch danke sagen dass du mal in meine FF reingeschaust hast *gg*
Kapitel 6- Der Ball
Heute war dann also der große Tag, der Halloweenball, und das war ein Grund warum alle Mädchen aus Gryffindor wie verrückte Hühner herum rannten. Ich selbst war eher ein bisschen nervös, wegen meines Auftritts heute Abend, denn wenn heute etwas schief geht, bin ich das Gespött der ganzen Schule. Denn in Hogwarts bleibt so eine Peinlichkeit nicht lange geheim, sondern verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Da mir selbst immer so viel Peinliches passiert bin ich darin richtiger Experte. Das Stylen und Schminken wird mir schon mal von Lils und Jenna abgenommen, da ich für solche Sachen kein gutes Händchen habe. Meine Haare wurden zu einer Hochsteckfrisur gesteckt und obendrauf kam die Krone und geschminkt wurde ich eher dezent, da ich zuviel Schminke nicht gut finde. Lily hatte ihre Haare gelockt und Jenna wiederum hatte sie zu einem schönen Knoten gedreht. Alle drei sahen wir richtig fantastisch aus. Als wir hinunter gingen, um die Jungs zu treffen, flüsterte mir Lils auf einmal zu „Sehe ich gut aus?“
„Ja tust du“ antwortete ich wahrheitsgemäß, denn Lils sah wirklich fantastisch aus.
„Echt und was, wenn ich James nicht gefalle?“
„Also dann hätte er eindeutig Geschmacksverirrung und zweitens ist der doch total verrückt nach dir. Ich meine, wer sonst würde sich für ein Mädchen so den Arsch aufreißen, wie er?“
„Stimmt, da hast du auch wieder Recht! Und danke!“
„Für was denn danke?“
„Na, weil du immer für mich da bist“
Unten angekommen merkte ich gleich die Blicke der Jungs auf uns haften und James kam aus dem Staunen gar nicht raus. „Lily, du siehst so wunderschön aus“. Lily schenkte ihm ein nervöses Lächeln auch Remus kam aus dem Staunen über Jenna nicht mehr heraus. Aber man muss auch sagen, dass auch Remus und James klasse aussahen. James ging als Wüstenmensch (xD meine diese reichen Leute dort drüben ach ja schaichs xD) und hatte sogar seine Haare gebändigt und Remus war ein Prinz, was er auf Wunsch von Jenna gemacht hatte, aber auch er sah klasse aus. Ich merkte nur, dass einer fehlte und zwar Sirius „Wo ist denn Sirius?“ „Der holt Kathy ab“ klärte mich James dann auf. „Du siehst aber wirklich richtig toll aus in dem Kleid!“ meinte Remus zu mir „Danke, ich hoffe mal das hat Jenna nicht gehört.“ Erwiderte ich grinsend.
Ich traf mich erst unten mit Ivan, deshalb ging ich schon mal vor und wartete nicht auf die anderen. Schon von weitem sah ich Ivan wie er nervös von einem Fuß auf den anderen tippelte, was zugegeben richtig süß aussah, was natürlich auch er selbst tut. Da wir uns auch abgesprochen haben, ist er der Prinz aus Cinderella und hat einen tollen blauen Anzug an. Seine blonden Haare standen wie immer wirr vom Kopf ab, aber sie sehen einfach immer toll aus. Als ich die Treppe runterkam merkte ich wie das Getuschel einsetzte ich konnte Sachen wie „Sie sieht umwerfend aus“ oder „Dieses Kleid, diese Frisur, alles Perfekt“ aufschnappen und dadurch sank meine Nervosität beachtlich.
„Wow, du siehst so wunderhübsch aus, das schönste Mädchen des Abends!“, mit der Aussage macht mich Ivan aber wieder richtig verlegen. „Du aber auch Ivan, ich muss sagen der Anzug steht dir toll, vielleicht solltest du so was öfter tragen!“, erwiderte ich grinsend.
Nach und nach trudelte dann auch der Rest der Schüler ein und irgendwann konnte ich auch Sirius und Kathy sehen. Kathy sah natürlich einfach hinreißend aus, sie hatte ihre wunderschönen blonden Haaren zu riesigen Locken gedreht und sah in ihrem Schwarzen Vampirkleid auch sonst hinreißend aus. Sirius ging passend zu ihr auch als Vampir und er sah wie immer toll aus. Seine schwarzen Haare lagen zwar ein bisschen unordentlich aber das machte ihn heute besonders süß, aber was denk ich denn da, Ivan sieht genauso toll aus, wenn nicht noch besser.
Der Schulleiter hielt dann erstmal eine kleine Willkommensrede, in der er uns allen einen angenehmen Abend wünschte und auch erwähnte, dass unsere Schulband auftreten würde, was mich natürlich wieder nervös machte, da ich beim Tanzen mit Ivan unseren Auftritt fast vergessen hätte. Ich wusste gar nicht wie lange wir dann noch getanzt hatten, aber irgendwann meinte Ivan, dann dass wir uns fertig machen müssten, da wir gleich dran wären. Ich zog mir in einem kleinen Hinterzimmer mein Outfit an und machte meine Haare auf, sodass sie glatt über meinen Oberkörper fielen.
Als ich dann auf die Bühne ging, hatte ich das Gefühl, ich müsste gleich sterben. Mir war so schlecht vor Aufregung und ich fing an zu zittern. Ich glaube die ersten paar Minuten hat man mir meine Nervosität richtig angesehen, aber nach einer Weile ging ich richtig in der Musik auf, ich fühle mich dann immer so frei und kann alles vergessen. Eigentlich vergaß ich einfach für ein paar Minuten wer ich bin und wer alles zuschaut, sondern rocke einfach richtig.
Nach dem Applaus zu schätzen, fanden auch fast alle unseren Auftritt gelungen und es war auch das erste mal, dass ich die Gesichter der Schüler betrachtete, die einen warfen mit neidische Blicke zu, die anderen hatten bewunderte Blicke, Jenna, Lils und die Rumtreiber hatten riesige Lächeln im Gesicht, wenn auch die Rumtreiber etwas überrascht schauten.
Nachdem ich mich wieder umgezogen hatte, meine Haare auch wieder per Zauberspruch so wie vorher waren, tanzte ich noch lange mit Ivan. Zwischen drinnen kamen öfters mal ein Paar meiner Klassenkameraden und sagten mir wie toll sie unseren Auftritt fanden und dass wir doch auch an den inoffiziellen Partys in Hogsmeade auftreten sollte, für was Ivan total Feuer und Flamme war. Ich sag ja, wenn es um seine Band geht, dann spielt er verrückt. Ich musste heute Abend aber auch so oft Lachen, so lange hatte ich schon lange nicht mehr gelacht. Mit Ivan zum Ball zu gehen war wirklich die richtige Entscheidung. Doch was ich dann sah, ließ meine Laune auf den Gefrierpunkt sinken oder schaltete meinen Verstand vollkommen aus. Sirius der neben uns mit eng umschlungen mit Kathy tanzte.. Und wie ich schon sagte, das schaltete meinen Verstand aus und ich küsste Ivan, ich merkte, wie ich seine weichen Lippen spürte und er den Kuss erwiderte, wie ich seiner Zunge Einlass gewährte und wie einige um uns herum pfiffen. Als ich zu Sirius blickte, wusste ich, dass ich einen Fehler gemacht hatte, denn er starte geschockt und gleichzeitig wutverzerrt und küsste plötzlich Kathy.
Aber anstatt zu gehen, tanzte ich weiter mit Ivan und hatte sogar noch richtig Spaß, sodass ich den Kuss gar nicht mehr so bereute, ich meine Ivan ist hübsch und nett und ich mag ihn, warum soll man es nicht mal versuchen zu zweit. Irgendwann als Sirius dann außer Sicht war
zog ich los um Lily zu suchen, welche ich dann auch fand, jedoch eng umschlungen mit James, in einen Kuss versunken und da wollte ich wirklich nicht stören, denn es hat lange genug gedauert bis die beiden endlich mal zusammenkamen. Aber auch Jenna war mit der gleichen Sache mit Remus beschäftigt, was mich überraschte, aber so wie es aussah, war sie ganz schön verliebt. Und da ja alle meiner Freundinnen beschäftigt waren, ging ich in den Gemeinschaftsraum zurück.
Ich grübelte noch richtig lang, einmal natürlich über Sirius und war der Meinung, dass es ihn ja wohl mal nichts anginge mit wem ich was machte und er ja auch Kathy geküsst hatte, okay das war nachdem ich Ivan geküsst habe, aber ist ja egal.
Und dann dachte ich ja auch noch über Ivan und mich nach und kam immer mehr zu dem Entschluss es zu probieren…irgendwann waren dann nur noch regelmäßiges Atmen zu hören und eine schlafende Ashley zu sehen.
----------------------------------------------------------
So das wars mal wieder, wann das nächste kapitel kommt weiß ich noch nicht. Hab nämlich jetzt ganz viele schulaufgaben vor mir und deshalb muss ich schauen wann ich zum schreiben komme, aber ich probiere euch nicht so lange warten zu lassen
würde mich wieder über kommis freuen
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel