von Nane
Hey wie gesagt das chap ist fertig und ich hoffe es wird heute noch gepostet.
************************************************
Sobald der Brief geöffnet war schwebte der Inhalt in der Luft und Formte sich zu einem Sprechenden Brief, so wie der Heuler von Molly im zweiten Film ausgesehen hatte, und begann, sachlich und in einem sehr freundlichen Ton mit seiner Predigt:
Sehr geehrter Mr. James Sirius Potter,
wie wir durch unsere Ortungszauber zum Schutze der magischen Bevölkerung in Erfahrung bringen konnten, haben sie Gestern Abend gegen 21.00Uhr einen Aufrufe-Zauber in einem Muggelhasuhalt ausgeführt.
Wir möchten sie darauf hinweisen, dass die strengstens untersagt ist und zudem auch noch speziell in ihren Fall zu Komplikationen in ihrer Ausbildung zum Auror geben könnte.
Wir hoffen, dass sie einen guten Grund für diesen Zauber hatten, da wir sie zu einem Persönlichen Gespräch im Ministerium für Hexerei und Zauberei (A/N: Das ist das Deutsche Ministerium) vorladen werden.
Dazu fordern wir sie auf in unsere Zweigstelle in Lox zu kommen. Wichtig hierzu ist, dass sie ihren Zauberstab mitbringen, damit man den Zauber noch einmal richtig nach vollziehen kann.
Beiliegend befindet sich eine Notiz, wo sie uns finden.
In der Hoffnung, dass sie wohlauf sind
Sandra Meyer
(Leitung der Abteilung für Muggelangelegenheiten)
„Scheiße!“, kam ungläubig von James.
Ich brachte nur ein „Potter“ heraus. Starrte James immer wieder an und schaute mir den Breif an, beim genaueren hinsehen bemerkte ich, dass nichts gedruckt war, nein es sah so aus, als ob der Brief mit Tinte und noch dazu mit Grüner Tinte geschrieben wurde und die Krönung, es sah auch noch so aus, als ob der Brief mit einer altmodischen Schreibfeder, oder Füller geschrieben wurde.
Jedoch der Name Potter wollte mir nicht mehr aus dem Kopf, saß hier jetzt gerade wirklich James, Sirius Potter vor mir, aber halt, Harry hatte keine Kinder, die mir bekannt waren, ok im letzten Buch war er mit Ginny zusammen gekommen, hatte sich aber von ihr wieder getrennt. Und den einzigen James Potter oder auch Sirius, die ich kenne sind in den Harry Potter Büchern schon tot, also wie konnte das sein.
James erkannte wohl meine Gedankengänge, er musterte mich richtig und ich ihn auch, je sein Gesicht war richtig bleich geworden, war er wirklich in der Ausbildung zum Auror, oder bildete ich mir das nur ein und ich träumte?
„Anna, du träumst nicht!“, kam beruhigend und vorsichtig von James.
„Woher weist du..“
„Was du denkst?“
Ich nickte nur.
„Legimentik!“
„Legi...Legimentik, aber das heißt es....es ist wahr?“, die letzten drei Worte hauchte ich nur so, konnte es denn jetzt wahr sein?
„Ja Anna es ist wahr, und ja Harry Potter und seine Welt gibt es wirklich!“
„Nur, wie....“
„Wie du das als Muggel lesen darfst?“
„Ja, aber woher weißt du was ich dich fragen will?“
„ich sagte doch schon Legimentik.“
„Ach ja!“, kam verstehend von mir. „Nur ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ich meine, wer bist du denn dann? Ich haben bis jetzt alle Bücher gelesen nur von einem James Sirius Evans, aber Moment im Brief steht Potter. Von einem James Sirius Potter ist nie die rede gewesen!“
„Ich weiß, du hast bis jetzt auch nur die Bücher gelesen, die in der Muggelwelt veröffentlicht wurden. Ich komme im Siebten Buch vor!“ James grinste mich an.
„Wie du kennst das siebte Buch?“
„Ja sicher, jeder in der Zaubererwelt kennt alle sieben Bücher von Harry Potter!“
„Stopp!“, reif ich aus, mir fiel es wie Schuppen von den Augen. „Moment mal du hast immer diese Anwandlungen mit Da und Onk und und und, kann es sein, dass du immer Dad Onkel Ron und so sagen willst. Bist du mit Harry Potter verwandt, oder eher gesagt sein Sohn?“
„Ja du hast recht ich bin mit Harry Potter verwandt und ja ich bin sein Sohn sein ältester wohl gemerkt. Ich habe noch einen jüngeren Bruder und eine kleine Schwester, beide noch auf Hogwarts!“
„Ok“, kam etwas langsam von mir, denn so wirklich glauben konnte ich es immer noch nicht, was verständlich war.
„Aber wie, ich meine, wieso kennen wir, also die Muggel die Geschichte deines na nun ja Vaters wenn er wirklich dein Vater ist und du mich hier jetzt nicht aufs Korn nimmst?“
„Nein, Anna es ist wirklich wahr, ich nehme dich nicht aufs Korn, ehrlich. Und dass ihr Muggel die Geschichte von Dad, Onkel Ron und Tante Hermine kennt habt ihr Joanne K. Rowling zu verdanken. Sie kam damals vor 10 Jahren zu uns. Du musst wissen sie ist eine sehr bekannte Autorin in der magischen Welt. Und ja sie hat Dad dazu gebracht, mit dem guten Zureden meiner Mom, dass er ihr seine Geschichte von Hogwarts und so erzählt, wie du sie kennst. Daraus sind sieben Bücher entstanden, die 1997 bis 1998 in der Magischen Welt erschienen sind.“
„Wie die Bücher gibt es jetzt schon seit 1997 und das fertig?“, ich war jetzt sichtlich verwirrt, hat J.K.Rowilng nicht immer behauptet sie würde an dem siebten Band und so nicht schreiben?
„Ja Schatz, die Bücher sind schon fertig!“
„Aber warum sind sei dann bei uns noch nicht gleich veröffentlicht worden ich meine wir warten ja schließlich hier jetzt schon auf den siebten Band. Und wie der heißt weiß ich auch noch keiner!“
„Weißt du Joanne ist gut mit meiner Familie befreundet, und die beiden also Dad und Joanne haben eine Wette abgeschlossen.“
„Und was für eine?“
„Naja Joanne hat es damals gut gefunden die Idee, die Bücher auch in der Muggelwelt herauszubringen, und so hat sie gewettet, dass sie die Genehmigung vom Ministerium bekommen würde die Bücher in der Muggelwelt zu veröffentlichen.“
„Lass mich raten: Und dein Dad also Harry Potter hat gewettet, dass sie es nicht schafft!“
„Genau, aber Joanne hat es doch geschafft und so hat sie in dem Zeitraum von 1997 bis 2007 also bis zu diesem Jahr die Bücher in gewissen Abständen in der Muggelwelt veröffentlicht.“
„Ok, ich meine wow, ich bin echt baff, ich muss das jetzt erst einmal verdauen.“
„Ja sicher Schatz.“, mit diesen Worten stand James auf, zog sich an und begab sich in die Küche, wo ich ihn hörte, wie er das Frühstück vorbereitete.
So zog auch ich mich an, im Kopf schwirrten mir immer noch die Gedanken umher, die mich beschäftigten, von dem eben gehörten und auch von dem erlebten, wie mit dem Brief.
Als ich fertig angezogen war begab ich mich in die Küche, wo das Essen schon fertig war. Ich setzte mich zu James an den Tisch und begann zu essen.
Es war reichlich still James schaute immer wieder auf den Brief, den er heute morgen bekommen hatte und ich konnte an seinem Gesicht erkennen, dass dieser ihm Sichtlich sorgen machte.
„James, was ist los?“, durchbrach ich die Stille.
„Weist du, ich werde wahrscheinlich einigen Ärger wegen dem zaubern bekommen, da ich in deiner Gegenwart, also in der Gegenwart eines Muggels gezaubert habe und noch dazu in einem Muggelhaushalt.“
„Das ist doch nicht schlimm, ich werde schon nichts ausplaudern!“, beruhigte ich ihn.
„Ja ich weiß, aber die vom Ministerium nicht! Für die fällt so etwas unter das Geimhaltungsabkommen, nur hohe Statsmänner und Staatsfrauen in der Muggelwelt wissen von der Existens der magischen Welt!“
„Und Harry-Potter-Freaks!“, setzte ich hinzu. Mit dieser Bemerkunge entlockte ich bei James ein Lächeln.
„Ja und Harry-Potter-Freaks, ganz besonders die, die Anna heißen und so süß sind!“
Das Frühstück verließ noch recht lustig, denn James erzählte mir, dass die Szene im vierten Harry Potter Kim, also die mit dem Tanzuntterricht, wo Ron mit McGonagall tanzen Musste auf wahrer Begebenheit beruht. Im Buch gab es dies Passage nicht, da Harry sich erst wieder daran erinnert hatte, als die Bücher schon fertig gestellt waren und so wurden sie einfach kurzerhand in den Kim gebracht. Und er erklärte mir auch, dass die Daten in den Büchern, die in der Muggelwelt erschienen sind um einige Jahre nach hinten verlegt worden sind. Also dass das alles in den 70er Jahren geschehen ist und nicht in den 90er Jahren, wie es in den Muggel-Büchern beschreiben wird. Somit war meine Frage nach dem Zeitraum befriedigt. Und er erklärte mir auch, dass das deutech Ministerium grüne Briefe verschickt. da ich ihn erklärte, dass ich nur die Heuler, also die Roten sprechenden Briefe kennen würde.
Am Nachmittag musste James nun in die Zweigstelle des Ministerium für Hexerei und Zauberei in Lox erscheinen.
„So ich werde mich dann Mal auf den weg machen.“
„Ich komme mit schließlich bist du wegen mir in dieser Lage!“, sagte ich bestimmend.
„Nein Anna das wirst du nicht, du bleibst hier ich weiß ja nicht, was sie mit dir machen werden?“
„Ja und mir egal, löschen die eben mein Gedächtnis nur die Lieb zu dir werden sie nie löschen können, also nimmst du mich jetzt mit!?!“, es war schon keine Frage mehr sondern ein Befehl, den James nicht widerstehen konnte.
„Also gut Anna, aber du wirst nur was sagen, wenn du gefragt wirst, ok?“
„Ja ist gut, aber wenn mir jemand dumm kommt, dann geige ich ihm meine Meinung, verstanden?“
„Nein Anna das wirst du nicht, dann bleibst du eben dich hier!“
„Ok, ok, ich werde nur etwas sagen, wenn ich gefragt werde, ist gut!“
So fuhren wir gemeinsam nach Lox mit meinem Auto, da James wirklich gefallen daran gefunden hatte, sich wie ein Muggel fort zu bewegen, wie er es mir erzählt hatte. Mit Hilfe der Notiz des Ministeriums haben wir auch schnell das Ministerium gefunden.
Ich konnte meinen Augen kaum glauben, die Zweigstelle des Ministeriums lag genau neben meiner alten Schule, also der Realschule die ich sechs lange Jahre besucht hatte.
„Das glaub ich jetzt nicht, ich bin 6 Jahre auf dieser Schule gewesen, habe 2 Jahre in dem Klassenzimmer dort unten verbracht (ich zeigte auf drei Fenster im Zweiten Stock der Schulgebäudes) und konnte die Merkwürdigstes Leute hier beobachten!“
„Wie meinst du das denn jetzt, Anna?“, fragte mich James.
„Naja, ich war sechs Jahre lang hier auf der Schule und konnte immer auf diese Zweigstelle der Ministeriums schauen. Ich meine mir sind zwar immer die komisch gekleideten laute aufgefallen, aber wir dachten ja auch immer das wäre das Asylantenheim!“
„Tja Schatz wir sind eben gut im geheim halten, und da die meisten Zauberer nicht genau wissen, wie man sich in der Muggelwelt Kleidet hat man sich gedacht, dass dies Zweigstelle für Muggel als ein Asyl-Bewerber-Heim aussieht, was ja auch gelungen ist, laut dein Aussage.
Gemeinsam betraten wir die Zweigstelle, ganz andres wie in den Büchern musste James keinen Besucherausweiß für ihn und Mich beantragen. Er brauchte auch nicht seinen Zauberstab kontrollieren lassen. Wir gingen einfach zu der Abteilung für Muggelangelegenheiten, und zogen dort eine Nummer genauso, wie bei uns in der Muggelwelt, wenn man zum Amt musste. Das erstaunte mich dann doch sehr, was James merkte.
„Weißt du Tante Hermine ist ja im Ministerium und dank ihr ist diese System jetzt in der Magischen Welt verbreitet und es funktioniert gut!“
Mahe als ein „AH“ brachte ich nicht hervor, denn nun wurde die Nummer 19 durch eine Kühle stimme aufgerufen, was hieß wir waren dran.
Zusammen betraten wir das Zimmer von dieser Sandra Meyer, die uns augenblicklich musterte, aber auch freundlich auf uns zu ging.
„Ah Mr. Potter schön sie hier zu sehen! Guten Tag!“, sie gab James und mir die Hand uns bat uns Platz zu nehmen.
„Guten Tag Frau Meyer!“
„So sie haben also meine Brief bekommen? Und sie wissen, dass es Konsequenzen geben wird, sollten sie keinen guten Grund angeben können, die diesen zauber rechtfertigen?“
„Ja das ist mir durchaus bewusst.“
„Also dann bin ich ja mal gespannt, was ihr Grund ist?“, sie musterte James sehr neugierig.
James suchte nach den richtigen worden, und ich ja ich hatte sie schon längst hatte James aber auch versprochen still zu sein, außer es fragt mich jemand, aber SCHEIß drauf.
„Ich bin der Grund!“, sagte ich ganz ruhig.
„Wie meinen sie das?“, die Meyer wandte sich nun an mich.
„Naja, ich bin Muggel und James ist mein Freund, und ja er benahm sich komisch in meiner Gegenwart, ich hätte nichts gemerkt, wäre ich nicht so ein Harry-Potter-Freak und so habe ich James gezwungen mir die Wahrheit zu berichten. Und naja dann hat er halt den Aufrufezauber ausgeführt. Und ja ich weiß, dass es Konsequenzen für James haben wird, aber ich stehe zu ihm , ich würde auch nie die magische Welt verraten, abgesehen davon würde mich eh jeder Muggel für verrückt halten. Würde ich mitten auf die Straße gehen und sagen ` Hey Leute schon gewusste Harry Potter gibt es wirklich!` ehrlich die würden mich für bekloppt halten und in die Klapse stecken“
„Mr. Potter ist das wahr, was Fräulein....“
„Krekler!“, informierte ich die Meyer.
„..was Fräulein Krekler das gerade gesagt hat?“
„Ja ist es und glauben sie mir, sie wird schon nichts ausplaudern, sie wird nichts über die Magische welt Preise geben.“
„Genau wie gesagt würde ich es tun, würde mir eh keiner glauben!“, bestätigte ich die Aussage von James.
„Also gut, ich glaube ihnen beiden, somit ist der Falle James Sirius Potter gelöscht, und ich werde sofort in die Wege leiten, dass in diesem Muggelhaushalt der Familie Krekler gezaubert werden darf, ohne, dass eine Brief vom Ministerium ins Haus kommt.“
„Danke Frau Meyer!“, James war richtig erleichtert und ich erst.
So verließen wir die Zweigstellen des Ministeriums und gingen zur Feier des Tages, das alles doch so gut ausgegangen ist meine Lieblings-Pizzeria, wo wir zu Mittag aßen.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel