von CathrinaPotter
Feles betrat das Zimmer in dem sie Sirius und Ron vermutete und war geschockt. Es war das Schlafzimmer von Rolanda und Remus gewesen, sie erinnerte sich noch an die schönen Tapeten und das große Himmelbett aber nun war das Zimmer nur noch wüst und staubig. Die Tapeten schälten
sich von den Wänden, der ganze Fußboden war mit Flecken bedeckt, alle Möbel waren kaputt, als ob sie jemand zertrümmert hätte. Die Fenster waren mit Brettern vernagelt. So sah es hier nun aus ... so viel hatte sich seit dem verändert und es sah noch viel schlimmer aus als unmittelbar nach Rolandas Tod. Remus hatte wahrscheinlich aus Wut und Verzweiflung noch einigen Schaden angerichtet, wann immer er sich wieder einmal in einen Werwolf verwandelt hatte. Sirius stand vor Ron und war nicht mehr in seiner Hundegestalt zu sehen. Feles erschreckte es sehr. Er war gar nicht mehr der den sie kannte. Er sah vollkommen anders aus. Sein wunderschönes Gesicht war nur noch Haut und Knochen und mit einem Bart besetzt. Seine Augen waren Matt und fahl und drückten in keinster Weise mehr aus welche ein Frecher junge er mal gewesen wahr. Auch der Rest seines Körpers war sehr dürr und gebrechlich. Er sah um viele Jahre älter aus als er eigentlich war und dies machte Feles sehr traurig. Seine Haare, auf die er früher immer so geachtet hatte waren nun Fettig und ungepflegt und seine Hände zitterten.
Feles rollte sich einfach auf dem Bett zusammen. Sie wollte ihn so nicht sehen. Sie wollte ihn so sehen wie er früher gewesen war.
"Ron - was ist los mit dir?" Harry und Hermine waren also auch im Zimmer angekommen. Nun setzte Feles sich wieder auf und sah, dass Sirius sich hinter der Tür versteckt hatte.
"Wo ist der Hund?"
"Kein Hund" Ron biss vor Schmerz die Zähne zusammen. Irgendwie tat er Feles leid, immerhin konnte Ron ja nichts dafür, dass Krätze, also Peter bei ihm war.
"Harry, das ist eine Falle!"
"Was?"
"Er ist der Hund ... er ist ein Animagus ..."
Ron starrte über Harrys Schulter. Harry wirbelte herum. Doch Sirius ließ die Tür ins Schloss fallen.
"Expelliarmus!" erst jetzt sah Feles, dass Sirius den Zauberstab von Ron genommen hatte. Harry und Hermines Anspannung war deutlich zu sehen, da sie nun noch nicht einmal mehr ihre Zauberstäbe hatten
"Ich Wusste, dass du kommen würdest, um deinem Freund zu helfen."
Seine Stimme klang, als hätte er sie schon lange nicht mehr gebraucht. Und auch das schockierte Feles wieder auf ein neues.
"Dein Vater hätte dasselbe für mich getan. Mutig von dir, nicht erst einen Lehrer zu holen. Ich bin dir dankbar, es wird alles viel leichter machen ..."
Feles sah wie sich in Harry die Wut aufbaute. Für ihn musste es sich alles sehr feindlich und respektlos anhören. Feles kannte Harry nun schon eine Weile und wusste, dass ihn nichts so leicht aus der Ruhe brachte aber sie erkannte auch, das er kurz vor dem Ausbruch stand und war in diesem Moment sehr froh, dass Sirius die beiden entwaffnet hatte. Gerade als Harry auf Sirius zustürmen wollte hielten Ron und Hermine ihn auf. Schmerzerfüllt wandte sich Ron dann an Sirius und drohte ihm erst ihn und Hermine umbringen zu müssen um an Harry heran zu kommen. Sirius nahm Ron nicht für voll und machte weiter als habe Ron gar nicht gesagt. Er näherte sich Harry und dann stürzte sich Harry auf ihn. Ron und Hermine hatten die Kraft nicht aufbringen können um Harrys lodernden Hass auf Sirius stoppen zu können.
Vielleicht war Sirius einen Augenblick zu verdutzt, weil Harry etwas so Dummes tat, jedenfalls hob er die Zauberstäbe nicht rechtzeitig - Harry packte Blacks ausgezehrtes Handgelenk und schob die Zauberstäbe von sich weg, mit der anderen Hand schlug er gegen Sirius Schläfe, dass ihm die Knöchel schmerzten, und beide krachten gegen die Wand. Hermine schrie auf, Ron brüllte. Und auch Feles versuchte die beiden von außerhalb zur Vernunft zu bringen, doch was nutzte das? Sie konnte am aller wenigsten ausrichten. Niemand verstand sie.
Aus den Zauberstäben in Sirius Hand schossen blendende Lichtblitze, und ein Funkenstrahl verfehlte Harrys Kopf um Haaresbreite. Erschreckt schrie Feles auf und Hermine und Ron drehten die Köpfe zu ihr, denn es war selbst
für den schrei einer Katze sehr ungewöhnlich. Mittlerweile hatte Sirius seine Hände um Harrys Hals gelegt. Er schien Harry zwar nicht töten zu wollen, doch er lies auch nicht von ihm ab.
Dann schoss Hermines Fuß wie aus dem Nichts hervor, ächzend vor Schmerz ließ Black Harry los. Ron hatte sich auf Blacks Zauberstabhand geworfen und Harry hörte leises Geklapper. Er kämpfte sich aus dem Körperknäuel frei und sah seinen Zauberstab über den Boden rollen; er hechtete hinüber, doch Feles konnte es einfach nicht zulassen, dass Harry Sirius mit dem Zauberstab verletzte. Erstens weil sie Sirius nicht verletzt sehen wollte, und zweitens weil Harry sich unendliche Vorwürfe machen würde wenn Sirius etwas passierte und er danach erfahren würde, dass Sirius unschuldig gewesen war.
"Aaarh!" Feles hatte sich also ins Getümmel geworfen, die Klauen
beider Vorderpfoten gruben sich tief in Harrys Arm.
"Es tut mir leid." flüsterte sie noch doch Harry schüttelte sie ab, doch Feles hüpfte jetzt zu Harrys Zauberstab.
"Nein, das tust du nicht!" Ein stechender Schmerz durchfuhr Feles Magengegend denn Harry hatte ihr einen kräftigen Fußtritt verpasst, sodass sie fauchen in die Ecke flog. Harry schnappte sich den Zauberstab und wandte sich um.
"Aus dem Weg!" Das ließen Ron sich nicht zweimal sagen. Hermine sprang
japsend beiseite und warf sich mit blutenden Lippen auf ihren und Rons Zauberstab. Ron kroch hinüber zum Bett und brach röchelnd darauf zusammen. Sein weißes Gesicht war grün gesprenkelt und mit beiden Händen umklammerte er das gebrochene Bein.
Sirius lag ausgestreckt an der Wand. Seine flache Brust hob und senkte sich rasch, während er mit den Augen Harry folgte, der langsam auf ihn zuging, den Zauberstab direkt auf Sirius Herz gerichtet.
"Wirst du mich töten, Harry?", flüsterte er. Feles war über den Ton geschockt in dem Sirius das fragte, fast so als wolle er sterben.
Harry blieb über ihm stehen, den Zauberstab unverwandt auf
Sirius Brust gerichtet, und sah zu ihm hinab. Ein brennender Riss zog sich um sein linkes Auge, und seine Nase blutete.
"Sie haben meine Eltern getötet" Harrys Stimme zitterte leicht, doch die Hand mit dem Zauberstab war vollkommen ruhig.
Black starrte aus seinen eingesunkenen Augen zu ihm hoch.
"Ich leugne es nicht" Nun sah Feles Sirius verwirrt an. aber er hatte sie doch nicht getötet ihn trug keine Schuld!
Aber ich habe es nicht gewollt."
"Sie haben es nicht gewollt? Sie haben Voldemort gesagt, wo er sie finden kann, und Sie wussten nicht, dass er sie töten würde?"
"Hör mir zu" Ein flehender Ton lag jetzt in Sirius Stimme. Und Feles traute sich nicht mehr dem allen zu zu sehen. Sie konnte doch nicht zulassen, dass Harry ihn tötete.
Töte mich, wenn du willst, aber zuerst hör mich an ... wenn nicht, wirst du es bereuen ... du verstehst nicht ..."
“Ich verstehe nicht?“, sagte Harry und jetzt bebte ihm die
Stimme.
Bevor einer von ihnen noch ein Wort sagen konnte, huschte etwas Rostbraunes an Harry vorbei; und schon war Feles auf Sirius Brust gesprungen und hatte sich genau auf seinem Herzen zusammengerollt. Sie konnte nicht zulassen, dass Harry ihn umbrachte keiner der beiden würde sich dies jemals wieder verzeihen. Sirius blinzelte und sah sie an.
"Scher dich bloß weg" Sirius versuchte Feles wegzuschieben. Doch sie versenkte die Klauen in Blacks Umhang und rührte sich nicht. Sie wandte ihr Gesicht Harry zu und sah mit ihren großen gelben Augen zu ihm hoch. Sie sah wie Hermine leise anfing zu schluchzen.
Harry starrte auf Black und Krummbein und
umklammerte den Zauberstab noch fester. Er schien entschlossen auch sie zu töten, wenn sie Sirius half.
Harry hob den Zauberstab. Dies war seine Chance ... Und die Sekunden zogen sich in die Länge, und immer noch stand Harry wie angewurzelt da, den Zauberstab umklammert. Black, mit Krummbein auf der Brust, starrte zu ihm hoch. Vom Bett her hörte man Rons rasselndes Atmen, Hermine war ganz
still.
Und dann hörte man ein neues Geräusch - Gedämpfte Schritte drangen durch den Fußboden, jemand kam die Treppe hinauf.
"Wir sind hier oben!" rief Hermine plötzlich und alle erschraken. "Wir sind
hier oben - Sirius Black - schnell!"
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel