Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die geheimen Tagebücher - Das geheime Tagebuch von Rubeus Hagrid

von Federflügel

Tag 1
Oh, guter Hippogreif! Harry ist irgendwie in dieses gemeingefährliche Turnier geraten! Wie soll der arme Junge das bloß schaffen?
Dieser Krum-Typ sieht gefährlich aus.

Tag 5
Ich werd Harry auf jeden Fall helfen. Für irgendwas muss ich ja auch gut sein.
Die Kröter gedeihen prächtig. Ich könnte Harry ja Nachhilfe im Umgang mit ihnen geben. Das Problem ist aber, dass ich selbst nicht so genau weiß, wie man mit den Viechern umgehen soll.
Werd darüber bei einem Bierchen im Eberkopf nachdenken.

Tag 6
Gut, es war kein Bierchen, sondern ein ausgewachsenes Fass Bier. Und genug Feuerwhisky um ein Pferd lahmzulegen. (Für die französischen Pferde gilt das allerdings nich)

Tag 10
Diese Madame Maxime ist schon ein Rasseweib. Unglaublich die Frau. Ich denke, ich muss mich ranhalten. So eine läuft mir nich so oft über den Weg.

Tag 12
Bei Ron und Hermine brodelt es im Kessel. Er ist total eifersüchtig weil dieser Krum-Typ vor ihm erkannt hat, dass Hermine ein Klasse Mädchen ist. Ich denke, er bringt ihn um wenn er was versucht.

Tag 15
Ich weiß jetzt, was in der ersten Runde dran kommt. Ich dachte schon, sie stellen die Kinder ausgewachsenen Monstern gegenüber, aber es sind ja nur Drachen. Ich werd Harry trotzdem helfen. Unvorbereitet einem Drachen gegenüberzustehen ist nich so einfach. Auch wenn es tolle Kreaturen sind.

Tag 18
Eigentlich sollte ich ja meine Unterrichtsstunden vorbereiten. Aber die Drachen sind einfach interessanter. Charlie verbietet mir zwar schon fast zu kommen, aber ich kann einfach nicht anders.

Tag 24
Gleich erste Runde. Ich denke mal, Harry schafft das locker. Auch wenn er von den Drachen nicht so begeistert war wie ich.

Tag 25
Natürlich hat der Junge das ordentlich hinbekommen. Aber dieser Karkaroff ist ein parteiischer Sack. Aber ich geh den Sieg (denn es war einer, auch wenn Karkaroff es anders sieht) im Eberkopf feiern. Schade, dass die Drachen jetzt weg sind. Aber ich werd mich in Sachen Madame Maxime etwas weiter vorwagen.

Tag 27
War mal wieder feuchtfröhlich im Eberkopf. Flitwick war auch mal da. Ist in Lobeshymnen auf Harry ausgebrochen. Aber es hat sich hauptsächlich um sein Aussehen gedreht. Wird halt auch langsam wunderlich der Gute.

Tag 35
Ich werd mit Madame Maxime auf den Weihnachtsball gehen. Auch wenn sie Dumbledore den ersten Tanz versprochen hat. Aber er ist schließlich der Schulleiter.

Tag 39
Ron hat schon vier schlechte Anschläge auf den Krum-Typ versucht. Aber der Gute ist einfach zu schusselig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm helfen oder ihn aufhalten soll.

Tag 41
Was für ein Ball! Hermine war mit dem Krum-Typ da. Und was machen die Jungs: lassen ihre Mädchen im Stich. Besonders Ron hätte Hermine ja seinerseits eifersüchtig machen können. Bei Harry versteh ich es ja noch, dass er anderes im Kopf hat.
Aber ich brauch mich ja auch nich brüsten, ein fabelhafter Frauenversteher zu sein. War echt ein Reinfall.

Tag 45
Die Maxime spricht nicht mehr mit mir. Keiner spricht mehr mit mir. Diese blöde Kimmkorn.

Tag 46
Dumbledore hat mich nicht kündigen lassen und die drei haben mich auch überredet dazubleiben. Aber das wird mir nicht leicht fallen mit Typen wie dem Malfoy-Jungen.

Tag 47
Fred ist in letzter Zeit so oft bei den Hauselfen in der Küche unten. Das ist schon seltsam.

Tag 52
Ron schafft den Krum einfach nich. Hätt gedacht, er kann ihn wenigstens verletzen. Aber der packt nich mal das. Und fett ist er auch geworden. Werd ihm keine Felsenkekse mehr geben.

Tag 56
War ein bisschen bei den Hauselfen. Die sind völlig durch den Wind. Mit Hermine wollen sie nichts mehr zu tun haben und Fred macht sehr seltsame Sachen mit denen.

Tag 60
Jetzt ist dann die zweite Runde. Der Krum hat schon herausgefunden, worum es geht. Den seh ich immer Baden. Ich hoffe für Ron (und Harry) dass er sich eine Erkältung einfängt, die sich gewaschen hat.

Tag 65
Zweite Runde ist vorbei. Die Hermine ist in den Armen vom Krum aufgewacht. Das hat wiederum Ron auf die Palme gebracht. Und Harry war irgendwie von seiner eigenen Heldenhaftigkeit überrumpelt. Und Fred hat die Gelegenheit zu einem Stelldichein mit Dobby genutzt. Was der wohl mit ihm macht?

Tag 67
War wieder eine tolle Siegesfeier im Eberkopf. Flitwick war auch wieder da. Der Mann kann vielleicht trinken. (Für seine Körpergröße sind drei Bierkrüge und fünf Feuerwhisky wirklich beachtlich). Diesmal wollte er mich über Harrys Gewohnheiten ausfragen. So langsam hab ich da einen Verdacht...

Tag 70
Verdacht bestätigt. Flitwick stellt Harry nach. Aber zum Glück ist der Junge schlauer als er.

Tag 72
Zur Zeit fehlt wieder ständig mein Gemüse. Das ist schon seit November so. Ich werd mich mal nachts auf die Lauer legen.

Tag 73
Bin auf Nachtwache eingeschlafen. Außerdem bin ich morgens nicht fit, wenn ich in der Nacht nicht schlafe.
Muss mir was anderes überlegen.

Tag 74
Ich lass einfach die Kröter nachts raus. Die haben noch jeden in die Flucht geschlagen. (Meine arme vierte Klasse. So langsam werden die Viecher wirklich verdammt groß. Kann man ja nicht wissen.)

Tag 76
Die Kröter sind schon nützlich. Geklaut wurde jetzt kein Gemüse mehr. (dafür umso mehr verbrannt. Mist.)

Tag 80
Jetzt fehlt wieder Gemüse. Und mein Veilchenbeet ist total verwüstet. Und wenn eine Schülerin rosa anhat, suchen die Kröter das Weite.

Tag 85
Fred ist so ein Perversling. Hätt ich nich von ihm gedacht. Widerlicher kleiner Hauselfen-Fetischist.

Tag 91
Warum muss ich mich eigentlich immer um alles kümmern. Das wächst mir wirklich über den Kopf. Dumbledore hat mich beauftragt aufzupassen, dass die Kimmkorn sich nicht auf das Gelände schleicht. Und das nebenzu zum Unterricht, meinen Wildhüterpflichten, meinen Gemüsegarten wieder in Ordnung bringen, die Hauselfen vor Fred schützen und Ron davon abhalten Krum umzubringen! Bin ich etwa ein Übermensch?

Tag 98
Die Kimmkorn schleicht sich immer noch auf das Gelände. Sie schreibt immer noch widerliche Geschichten über Harry, Dumbledore, Hermine, mich.....
Dabei überwache ich schon das Tor mit Heimlichkeits-Aufspürern.

Tag 105
Gut, dass der ganze Trubel bald vorbei ist. Hoffentlich werden dann alle wieder normal. Harry hat schon Zuflucht bei mir gesucht, um nicht von Flitwick belästigt zu werden.

Tag 109
Die Kröter sind schon unruhig wegen der dritten Aufgabe. Ich werd ihnen Baldrian ins Futter mischen. Dann hat es auch die vierte Klasse leichter.

Tag 110
Die Kröter haben auf den Baldrian reagiert: Keine Kürbisse dieses Jahr! Das Zeug ist anscheinend Treibstoff für ihre Drüsen.
Hab rausgefunden, warum die Veilchen weg sind. Madame Maxime ist vorbei gelaufen, mit Veilchenduft beträufelt. Da sind die Viecher gleich zehn Meter weiter weg.
Ob Harry wohl zur dritten Runde was rosafarbenes anzieht und sich mit Veilchenparfüm beträufelt?

Tag 111
Das wird er garantiert nicht tun hat er gesagt. Flitwick würde sonst komplett ausflippen. Außerdem will er nicht wie Lockhart rumlaufen. Diese alte Geschichte hängt ihm immer noch nach sagt er.

Tag 119
Übermorgen ist die letzte Runde. Bin schon ganz gespannt, wie die Kröter sich halten.
Es fehlt immer mehr Gemüse. Da braucht wohl irgendwer ganz dringend einen großen Vitaminschub.
Diese Fleur hat einen unglaublich schönen Teint. Wie sie das wohl macht?

Tag 120
Dieser Fred! Einfach pervers. Armer Dobby!
Ach ja: Die Kröter fühlen sich sehr wohl im Irrgarten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz