Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die geheimen Tagebücher - Das geheime Tagebuch von Harry Potter

von Federflügel

Tag 1
Ich kann nicht glauben, dass ich Schul-Champion bin. Ich habe keine Ahnung, wie ich da rein geraten bin. Ron glaubt das natürlich nicht. Als würde ich mich freiwillig zu so einem Selbstmordkommando melden.

Tag 3
Ich überlege gerade, wer meinen Namen hineingeworfen haben könnte:
Snape: weil er mich hasst
Colin Creevey: weil er einen neuen Grund braucht, mich zu verehren
Irgendein Depp: weil er denkt, mit Potter kann man´s ja machen

Tag 7
Bin vor Hermine geflüchtet. Sie verfasst ein neues Pamphlet für B.Elfe.R. Ich möchte ja nicht von noch mehr Leuten gemieden werden.

Tag 10
Ich hasse die Kimmkorn. Und ich glaube, Diggory kann mich nicht mehr leiden. Da ist er ja in guter Gesellschaft.

Tag 18
Krum steht eindeutig auf Hermine. Ron wird ihn umbringen, wenn er was versucht.

Tag 21
Irgendwer klaut Hagrids Gemüse. Wer zum Kuckuck klaut denn Gemüse? Hier laufen schon komische Leute rum.

Tag 25
Flitwick bietet mir andauernd Nachhilfestunden an. So langsam wird er penetrant. Aber McGonagall scheint es für eine gute Idee zu halten. Die Frau hat manchmal einen richtigen Mütterlichkeitstick.

Tag 30
Diese Fleur nörgelt ständig an allem rum: Su feuchte Kärkär, su schwäres Ässön, su eiße Feuärr, kein Ambiente, Täärfacköln, alles so düster, alles schrecklisch, dieser Poltärrgeist, das falschö Waschmittöl… Endlos geht das!

Tag 33
Hagrid hat mir die erste Aufgabe gezeigt. Drachen! Na wundervoll! Er freut sich natürlich wie ein kleiner Junge, ich sage nur NORBERT!

Tag 37
Ich hab Diggory gesagt, was in der ersten Aufgabe drankommt. Ich will ja nicht unfair sein. Die anderen kennen sie ja auch.

Tag 42
Die erste Runde ist vorbei. Gut, dass es Moody gibt. Der scheint sich nicht so unbedingt an Regeln zu halten wie andere Lehrer.

Tag 46
Die erste Aufgabe ist zwar vorbei, Ron ist zur Vernunft gekommen, dafür häufen sich die nächsten Probleme:
1. Das verdammte Rätsel in diesem verdammten Ei
2. Dieser verdammte Weihnachtsball, zu dem ich noch keine Begleitung habe und auf dem ich auch gar nicht richtig tanzen kann und mich glorreich blamieren werde.

Tag 51
So langsam sollte ich mich um ein Mädchen kümmern. Hermine fällt aus. Sie sagt, sie hat schon jemand. Ich werde mal Cho fragen.

Tag 55
Leichter gesagt als getan: Die ist ständig von einem Bienenschwarm umgeben. Ich muss es einfach wagen. Aber Ron hat auch noch keine. Das tröstet mich etwas.

Tag 56
Cho geht schon mit Diggory. Ich bereue es zutiefst, ihm die erste Aufgabe verraten zu haben. Der Drache hätte das Problem schon gelöst.
Aber Rons Fauxpas mit Fleur hat mich etwas aufgeheitert.

Tag 57
Ich geh mit Parvati. Hoffentlich trägt sie nicht diese lächerliche Haarspange.

Tag 61
Puh, Gott sei Dank ist dieser Ball vorbei. Das war mein letzter für mindestens die nächsten 6 Jahre.

Tag 62
Diese bescheuerte Kimmkorn! Kann die nicht an ihrem eigenen Gift ersticken?

Tag 67
Bin heute bei Flitwicks Nachhilfe gewesen. Aber genützt hat es nicht viel. Er wollte mich fotografieren, um sich „völlig auf mich einstellen zu können“. Alter Spinner. Aber vielleicht kommt er ja dadurch wirklich zur Vernunft.

Tag 73
Ron hat es immer noch nicht geschafft, Krum umzubringen. Aber ich hätte ihm von Anfang an sagen können, dass runterfallende Steine nichts bringen.

Tag 78
Flitwick hat gerade meinen Kopf massiert um mein Gedächtnis zu unterstützen. Das hört sich verdächtig nach irgendeiner chinesischen Heilpraktik an.

Tag 80
Die zweite Runde rückt näher. Und ich kenne die Lösung des Rätsels immer noch nicht. Hermine und Ron sind auch keine große Hilfe.

Tag 84
Diggory hat mir einen Tipp gegeben. Danke, Arschloch. Von dem Quatsch kann ich mir auch nichts kaufen. „Nimm ein Bad!“ Der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Oberstübchen.

Tag 86
Diggorys Tipp hat tatsächlich was geholfen. Aber ich glaube, er hat es nicht getan, weil er mich mag. Außerdem steh ich vor dem nächsten Problem: im Wasser überleben. WIE????

Tag 88
Flitwick hat mir jetzt schon den Rücken massiert. So langsam wird mir die Sache mulmig. Beigebracht hat er mir noch nichts.

Tag 90
Nur noch ein Tag. Und Ron und Hermine sind verschwunden. Keine Ahnung wo die bleiben. Ich stell mich am Besten Diggory in den Weg und schau, was er macht. Sofern er was macht.

Tag 91
Dobby war meine Rettung. Und trotzdem hab ich mich blamiert bis auf die Knochen. Dobby ist überhaupt etwas seltsam in letzter Zeit.
Fleur war mir aber sehr dankbar. Die hätte ihre Aufgabe ruhig selbst erledigen können. Ihre Geschichte von den Grindelohs war mehr als fadenscheinig. Und danach hat sie ständig was über Algen in ihren Poren gejammert. Muggel geben eine Menge Geld für so was aus. Und die stellt sich an wie die Prinzessin auf der Erbse.

Tag 94
Schon wieder klaut jemand Hagrids Gemüse. Und Diggory läuft ziemlich großspurig mit Cho rum. Was für ein …. Ach, mir fällt kein ordentliches Schimpfwort ein. Muss mir Anregungen bei Fred und George holen.


Tag 95
War eine blöde Idee. Fred redet ständig bloß von Küche und Hauselfen. Der benimmt sich echt merkwürdig (merkwürdiger als sonst zumindest).

Tag 98
Flitwick stellt mir eindeutig nach. Warum hab ich eigentlich niemanden, der ihn aus Eifersucht umbringt, wenn er was versucht?

Tag 100
Fred ist zur Zeit gerne in der Nähe von Bäumen. Und Hermine freut sich mordsmäßig darüber. Hier spinnen doch alle.

Tag 104
Fleur läuft ständig in Rosa rum. Da bekommt man ja bald eine Augenkrankheit davon. Und sie stinkt abartig nach Veilchenparfüm. Das erinnert mich erschreckend an Tante Petunia. Und am schlimmsten daran ist: Sie ist so scheiß-freundlich zu mir. Das heißt ich bekomm die volle Ladung ab.

Tag 108
Fred und Dobby hab ich gerade reden hören. Sie sagten was von wegen „zeig mir deinen Zauberstab“. Ist das irgendein Spiel? Oder so etwas krankes wie Flitwicks Nackmusical? (Das übrigens auch in der Originalversion von den Schicksalsschwestern total Kacke ist)

Tag 112
Fleur hatte heute einen grünen Haaransatz. Algenpackung?

Tag 115
Kurz vor der dritten Runde. Ich bin so froh, wenn die vorbei ist. Vielleicht werden dann alle wieder normal. Hoffe ich. Hermine ist zur Zeit besonders seltsam. Ich glaube „sie entdeckt ihren Körper“ wie das in den Muggel-Teenie-Magazinen immer so schön heißt. Sie streicht sich nämlich immer in unbeobachteten Momenten über die Brüste. Mädchen!

Tag 119
Heute habe ich entdeckt, dass Fred Mitglied bei B.Elfe.R ist. Darum trifft er sich also so häufig mit Dobby. Er will heimlich etwas organisieren. Und ich fing schon an, ihn für pervers zu halten. Naja, morgen ist die dritte Runde. Krum sieht irgendwie fertig aus. Vielleicht habe ich bessere Chancen, als ich dachte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe