von Federflügel
Tag 1
Dieser Potter! Ich bin mir so sicher, dass er seinen Namen selbst hineingeworfen hat. Oder jemanden damit beauftragt. Dieser Moody mit seiner fadenscheinigen Geschichte! Pah! Ich werde schon dafür sorgen, dass Potter dieses Jahr endlich von der Schule fliegt.
Tag 8
Hoffentlich erinnert sich Karkaroff noch an dieses miese Date bei diesem furchtbaren Oger-Wirt! Wenn nicht, dann werde ich ihn schon daran erinnern!
Tag 13
Potter ist so unaufmerksam in Zaubertränke. Ich werde ihm schon zeigen, wem und was er seine Aufmerksamkeit schenken muss. Dieser kleinen Chang bestimmt nicht!
Tag 16
Potter hat leider noch nichts angestellt und Dumbledore hört sich meine Vermutungen gar nicht erst an. So langsam glaube ich, ich bin an der falschen Schule. Durmstrang wäre besser für meine Nerven. Da kann man die Schüler noch hungern lassen, wenn sie nicht spuren. Einziges Problem: Karkaroff wäre dann mein Chef. Aber vielleicht lässt er sich ja beseitigen.
Tag 24
Immer noch nichts neues von Potter. Aber seit er und sein Schatten keine Freunde mehr sind, hab ich wesentlich mehr Spaß an der Sache.
Tag 28
Ich glaube Karkaroffs Liebling ist in die Granger verliebt! Ausgerechnet in die Granger! Ich dachte, Jungen wie er stehen auf den Typ groß, blond, hübsch und fügsam. Und dann so etwas. Was wohl Igor dazu sagt? Und außerdem wird Weasley ihn umbringen, wenn er was versucht. Wobei ich an seinem Erfolg zweifle.
Tag 35
Hagrid steht auf die Maxime. Und sie scheint ja auch nicht abgeneigt. Das gibt vielleicht Kinder. Die will ich dann aber nicht unterrichten müssen: mangelnde Intelligenz kombiniert mit französischer Überheblichkeit, eine ganz miese Kombination!
Tag 40
Morgen ist die erste Runde. Hoffentlich versucht Potter etwas Regelwidriges. Aber in diesem Turnier scheint ja sowieso alles erlaubt zu sein, was man mit einem Zauberstab vollbringen kann. Aber gut, bei Potter ist das ja nicht besonders viel.
Tag 43
Gut, Potter hat ganz gut abgeschnitten. Aber ich bin mir sicher, dass er dabei Hilfe hatte. Alleine kann der doch nichts. Und er und Weasley sind wieder ein Herz und eine Seele. Wenn er jetzt noch die Chang bekommt muss ich kotzen.
Tag 49
Dieser bescheuerte Weihnachtsball. Professor Trelawney hat mich gefragt, ob wir zusammen Tanzstunden bei McGonagall nehmen. Die hat wohl nicht mehr alle Kristallkugeln im Schrank! Die zwei, eine total Verrückte und eine brottrockene alte Jungfer in einem Raum! Tanzend! Das packt ja selbst der wildeste Mantikor nicht!
Tag 53
Jetzt hat mich auch noch Flitwick gefragt, was ich denn auf dem Ball tragen werde. Da sagte ich: "Schwarz." Und er sagte, dass ich das ja immer trage. Und ich sagte, dass ich ja nicht so aussehen will wie ein durchgeknallter Muggel auf einem Rockkonzert.
Die Worte waren verschwendet. Der weiß noch nicht mal was ein Rockkonzert ist.
Tag 57
Morgens:
Wenn heute auch nur einer von diesem Ball anfängt, dann brumm ich dem Hausaufgaben auf, dass er sich seinen Ball an den Hut stecken kann. (sofern derjenige ein Schüler ist)
Später:
Mein Plan ist wahrscheinlich durchgesickert. Kein einziger Schüler hat von dem Ball angefangen. Dafür war im Lehrerzimmer von nichts anderem die Rede. Minerva überlegt schon, ob sie sich nicht eine Hochsteckfrisur machen soll. Was glaubt die Frau eigentlich, was sie da auf dem Kopf hat? Ein Nadelkissen?
Tag 62
Der Ball war, wie ich erwartet hatte: Furchtbar.
Und jetzt haben wir natürlich ein Problem mit unserem Wildhüter. Aber ich bin ganz froh darüber, dass aus dem Hagrid-Maxime Nachwuchs nun nichts wird. Das hätte ich ja wirklich noch miterleben können. Brrrr, bei der Vorstellung schüttelt es mich.
Tag 66
Igor hat meine kleine Erinnerung wohl verstanden. Aber noch eine wird ihm gut tun. Der ist noch viel zu gut weggekommen. Nachdem mich dieser Oger verprügelt hatte, konnte ich einen Monat lang nicht sitzen, nicht sprechen und das linke Auge nicht öffnen. Zum Glück gibt´s ungesagte Zauber. Dem Kerl ist sein Whisky mitsamt den Fässern um die Ohren geflogen!
Tag 75
Potter schlottert vor Nervosität vor der zweiten Runde. Ich wusste doch, dass er das nicht ohne Hilfe schafft. Aber ich bin der letzte, der ihm helfen wird. Vielmehr werd ich ihn vernichten, sobald ich merke, dass er jemanden um Hilfe bittet.
Tag 80
Irgendwer ist nachts im Schloss rumgeschlichen. Und ich bin mir sicher, dass es Potter war. Aber dieser verdammte Moody. Ich dachte, alte Männer brauchen Schlaf!
Tag 83
Flitwick steht voll auf Potter. Und ich dachte, er ist immer noch hinter mir her! Ich will zwar nichts von ihm (nicht mehr), aber ich lass mich nicht so einfach beiseite drängen. Der alte Sack soll gefälligst vor Sehnsucht nach mir vergehen!!!!
Tag 85
Ich weide mich an Potters Verzweiflung! Der hat doch nicht die geringste Ahnung, wie er die zweite Runde bewältigen soll. Ich wette, er sitzt völlig ratlos am Ufer und wartet darauf, dass die anderen wieder nach oben kommen. Die Buh-Rufe der Slytherins werd ich schon organisieren.
Tag 91
Potter hat Dianthuskraut verwendet und es ist definitiv aus meinem Schrank! Das wird er mir büßen müssen! Dumbledore glaubt mir natürlich nicht. Was will der eigentlich?
Aber ich freue mich riesig, dass Diggory Potter immer mit der Chang vor der Nase herumspaziert.
Tag 99
Bei Hagrid klaut jemand Gemüse. Und seine Kröter haben ihm die rechte Hand versengt. Was für ein Elend hier. Ich sollte Karkaroff aus dem Weg schaffen und selbst Schulleiter in Durmstrang werden. Aber ich hasse Pelzmützen!
Tag 107
Dieser Fred Weasley scheint seltsame Dinge mit Hauselfen zu machen. Ich glaub, ich brauche Urlaub!
Tag 111
Diese Delacour hat einen grünen Haaransatz. Weiber sind echt ein komisches Volk. Wenn Malfoy noch Single wäre, so wie damals... das waren noch schöne Zeiten. Aber nein, der muss ja "einen Erben zeugen" wie man so schön sagt. Und was für einen Erben er nun hat! Nur Weasley ist ein schlimmerer Versager.
Tag 116
Was bin ich froh, wenn dieses Turnier vorüber ist. Minerva nervt alle mit ihrer Mütterlichkeits-Tour. Die macht sich wahnsinnige Sorgen um ihren kleinen Liebling! Und Flitwick macht die Runde mit Harry-Potter-Fan-T-Shirts! Ich hätte ihm am liebsten meinen Kessel um die Ohren geschlagen. Oder noch besser: ihm eines von Longbottoms Gebräuen eingeflößt. (Manchmal versteh ich, warum der Dunkle Lord mich mag!)
Tag 120
Wenn ich Fred Weasley erwische, werde ich ihn von der Schule werfen lassen! Dann ist wenigstens einer von der Brut endlich weg! Wie kann man nur so was mit Hauselfen machen? Ich meine, ich kann ja schon viel mit ihnen machen, aber bei so was hörts bei mir auch auf!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel