von Federflügel
Tag 1
Wieder ein Grund, mir Sorgen zu machen. Warum kann man diesen Jungen eigentlich nicht aus Ärger heraus halten. Wenn er selbst keinen macht, dann stolpert er bestimmt hinein.
Tag 3
Ich habe keine Lust mehr, sämtlichen Leuten zu erklären, dass Harry an allem keine Schuld trägt. Für den Rest des Tages verkrieche ich mich in mein Zimmer und lese eines der Bücher, die ich mir in den Sommerferien in dem Muggelbuchladen gekauft habe.
Tag 6
Das Buch, das ich gerade lese ist wirklich saukomisch. Hat ein Muggel namens Tolkien geschrieben und es geht darin um einen dunklen Herrscher, der einen Ring geschaffen hat und den er verloren hat. Und ein paar komische Gestalten wollen diesen Ring zerstören, damit dieser Sauron nicht an die Macht kommt.
Auf was für putzige Ideen die Muggel immer kommen. Hobbits!
Tag 14
Minerva wird schon misstrauisch, weil ich anscheinend zur Zeit komische Worte vor mich hinmurmle. Aber ich finde die Sprache, die dieser Gandalf zum Zaubern benutzt faszinierend. Aber sie funktioniert natürlich nicht wirklich.
Tag 20
Ich sollte mir langsam Gedanken um die erste Runde machen. Sollte ich wirklich. Fawkes sieht mich schon ganz vorwurfsvoll an, weil ich Harry nicht helfe. Wenn doch nur dieses Buch nicht so interessant wäre!
Tag 25
Ich habe mir heute mal wieder einen Überblick über die Lage meiner Schule verschafft: Karkaroff und Madame Maxime scheinen im ewigen Wettstreit zu liegen, die Champions haben noch keine Ahnung, was sie erwartet und alle drehen irgendwie durch. Noch kann ich nichts ungewöhnliches feststellen. Muss jetzt noch schnell das nächste Kapitel lesen.
Tag 31
Die Drachen sind gestern angekommen. Ich habe die starke Vermutung, dass Hagrid seiner normalen Arbeit die nächsten Tage nicht besonders zuverlässig nachkommen wird.
Tag 35
Wie gern würde ich einmal nach Mittelerde reisen! Ich muss unbedingt den sagenhaften Raum der Wünsche finden. Der bekommt das mit Sicherheit hin.
Tag 40
Hups, hab ganz vergessen, Harry zu helfen. Aber er hat das ja ganz toll alleine hinbekommen. (Oder jemand anderes hat ihm geholfen?)
Tag 42
Minerva nervt mich schon die ganze Zeit, dass ich die Schulverwaltung endlich mal wieder auf Vordermann bringe. Aber die Gefährten sind gerade in Moria. Da kann ich nicht einfach aufhören zu lesen!
Tag 48
Ich frage mich, wie die Kimmkorn immer wieder auf das Gelände kommt. Wie macht die das bloß?
Tag 51
Hab mich mal wieder um Schulangelegenheiten gekümmert. Das ist auch ziemlich amüsant. Krum scheint auf Hermine Granger zu stehen, aber Ronald Weasley wird ihn umbringen, wenn er was versucht.
Und bei Hagrid klaut jemand Gemüse. Ich hab ihm gesagt, der Einbeinige Beetkröterling ist ein gefährlicher Gemüsedieb. Hagrid hat mich zwar angesehen wie einen Irren, aber er sucht trotzdem nach einem Gegenmittel.
Die kaufen mir hier echt alles ab!
Tag 57
Ich freu mich schon riesig auf den Ball! Ich hab mir bei einem Versand einen neuen Umhang bestellt. Grau. Und einen grauen Zaubererhut. Ob mein Bart wohl lang genug ist, um Gandalf darzustellen?
Tag 60
Mist, der Versand hat Schwierigkeiten. Muss also doch in meinem alten Festumhang gehen. Ich glaube auch, dass Grau zu alltäglich ist für einen Ball.
Tag 61
Dieser Ball war echt lustig. Ich hab mich prächtig amüsiert. Minerva hat zu viel von der Bowle getrunken und versucht, sich an Ludo Bagman heran zu machen. Im Wein steckt Wahrheit, wie man so schön sagt!
Tag 68
Severus scheint zur Zeit noch schlechter auf Harry zu sprechen zu sein als sonst. Und auch auf den armen Filius. Was dem wohl wieder für eine Laus über die Leber gelaufen ist?
Tag 78
Jetzt habe ich schon die Hälfte von diesem Buch geschafft. Dieser Muggel schreibt wirklich gut. Das ist nicht so, wie wenn Zauberer versuchen, Fantasy-Romane zu schreiben. Da werden oft Einhörner mit Mantikoren vermischt und heraus kommen Mantihörner! So ein Schwachsinn!
Tag 81
Jetzt hab ich doch schon wieder vergessen, Harry zu helfen! Hab ihm aber extra viele Punkte gegeben. Der Junge hat sich sowieso schon blamiert. Da muss man ihn doch wieder aufbauen. Vor allem weil Diggory ihn immer so ärgert.
Tag 86
Endlich ist mein Paket angekommen. Hab Umhang und Hut zur Probe schon mal anprobiert. Bin dann nach London appariert. Dort hab ich mich dann vor eines ihrer Kinos gestellt. Die Muggel haben mir Münzen zugeworfen. Das muss so Sitte sein.
Tag 92
Minerva hat mich gefragt, wo ich denn den hässlichen Umhang her habe. Diese Frau hat einfach keinen Geschmack. Immer nur Schwarz oder Schottenkaro! Fast so schlimm wie Severus. Aber bei dem hat Schwarz wenigstens noch Stil.
Tag 94
Manche muggelstämmigen Schüler tuscheln über mein neues Outfit. Ich glaube, sie haben erkannt, wer ich sein möchte. Ich sollte mir noch so einen großen Stab zulegen. Diese Idee ist wirklich komisch: Ein Zauberstab, größer als der Zauberer selbst!
Tag 100
Filus hätte fast den Muggel-Kostüm-Katalog entdeckt, als er hier war um mir ein Harry-Potter-Fan-T-Shirt anzudrehen. Ich hab ihn kurzerhand fast rausgeworfen, obwohl ich liebend gern so ein T-Shirt gehabt hätte.
Tag 105
Ich war schon lange nicht mehr unten in der Küche. Sollte aber mal wieder nach dem Rechten sehen, hat Minerva gesagt. Was soll denn bitte bei den Hauselfen schon schief gehen, hab ich sie gefragt. Da ist sie rot geworden und hat kaum noch Luft gekriegt. Ist halt nicht mehr die Jüngste.
Tag 109
Karkaroff ist in letzter Zeit immer so grün im Gesicht. Ist vielleicht eine ansteckende Krankheit im Umlauf? Miss Delacour hatte nämlich auch schon einen grünen Haaransatz. Aber als ich sie gefragt hatte, murmelte sie nur etwas von wegen zu viel Lauch. Liegt vielleicht an ihrem Veela-Blut.
Tag 113
Jetzt bin ich in dem Buch schon ziemlich am Ende. Ist echt spannend. Ob dieser Tolkien Harrys Geschichte vielleicht auch aufschreiben könnte?
Tag 115
Habe festgestellt: Tolkien ist tot. Diese Muggel sind so kurzlebig. Ich muss mir einen anderen Autor suchen. Dem werde ich dann einen sehr ausführlichen Traum schicken. Ich brauche nur jemanden, der empfänglich für das fantastische ist.
Tag 119
Ich habe meine Wahl getroffen: eine junge Frau namens Rowling. Hoffentlich ist es geglückt. Einen Zauberer kann ich mit dieser Aufgabe nicht betrauen. Sonst paaren die noch Zentauren mit Veelas. An so eine Mischung will ich erst gar nicht denken!
Tag 120
Zum Glück musste man Harry diese Mal nicht helfen. Die Aufgabe war ja bekannt. Bin mal gespannt, wie er sich heute Abend schlägt. Und dann seh ich mal in die Küche. Minerva scheint kurz vor dem Herzstillstand zu sein. Und jetzt les ich noch die letzten Kapitel von diesem Buch. (Ob ich Severus dazu bringen kann, mit einem Schwert herumzulaufen? Schade, dass Gilderoy nicht mehr da ist. Der hätte das sicher mit Freude gemacht.)
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel