Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die geheimen Tagebücher - Das geheime Tagebuch von Draco Malfoy

von Federflügel

Tag 1
Ich kann es nicht fassen, dass Potter sich schon wieder irgendwie in den Mittelpunkt gedrängt hat. Wie schafft der das bloß immer wieder. Aber es ist gut, dass Weasley ihn jetzt nicht mehr leiden kann.

Tag 4
Crabbe ist so ein Idiot. Der ist sogar zum Essen zu blöd. Rammt sich vor lauter Aufregung, weil Krum beim Frühstück neben ihm saß, den Löffel ins Zahnfleisch. Mit was für Idioten bin ich denn umgeben?

Tag 7
Mum hat mal wieder ein Paket geschickt. Aber sie denkt, ich soll mich gesünder ernähren. Was für ein Blödsinn. Kürbiskuchen schmeckt einfach nicht so gut. Und Vollkornkleiekekse erst recht nicht. Aber Crabbe und Goyle lassen sich mit allem abspeisen (haha: Wortwitz)!

Tag 14
Krum hat mich heute nach der Granger gefragt. Leidet der etwa an einer akuten Geschmacksverir-rung oder doch schon an Blindheit? Auf jeden Fall wird Weasley ihn umbringen, wenn er was ver-sucht.

Tag 18
Ich musste heute wegen Gemeinheiten gegenüber Schlammblütern zu Dumbledore. In seinem Büro hab ich ein paar Muggelbücher gefunden. Ich hab heimlich eins mitgehen lassen, um die Psyche der Muggel zu erforschen. Das kann noch mal nützlich sein.

Tag 24
Das Muggelbuch ist interessant. Es geht darin um einen gewissen König Artus und einen Zauberer und verschiedene Ritter. Muggel haben lustige Vorstellungen von Zauberei. Ändert aber natürlich nichts daran, dass ich sie verabscheue.

Tag 30
Die erste Runde rückt näher. Ich kann Potter förmlich schlottern sehen. Diggory aber leider auch. Ach, was rede ich eigentlich von Diggory? Ist auch nur so ein Versager aus Hufflepuff.

Tag 35
Goyle hätte fast das Muggelbuch gefunden. Gerade noch rechtzeitig hab ich´s in eine Fliegenklatsche verwandeln können. Ich hab ihm damit dann auch gleich was über die Rübe gezogen. Was hat der Depp auch in meinen Sachen zu wühlen?

Tag 38
Wegen diesem Buch leidet mein satanisches Genie ein bisschen. Ich habe schon lange keine Schlammblüter mehr gequält. Crabbe und Goyle werfen mir schon Faulheit vor. Ich behaupte aber, dass ich auf den richtigen Moment warte. Die sind auch noch so blöd und glauben das. Eigentlich ist zum Schlammblüter quälen immer der richtige Moment. Außer die McGonagall steht in der Nähe.

Tag 41
Warum laufen eigentlich immer alle Potter hinterher? Nur weil er sooo toll fliegen kann? Oder kom-men ihm goldene Eier aus dem Arsch (hey, schon wieder ein Wortspiel!)?

Tag 49
Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich lieber das Buch lese, als in der kalten Eingangshalle zu stehen und darauf zu warten dass Schlammblüter oder Potter vorbei kommen. Dumbledore scheint den Verlust noch nicht bemerkt zu haben. Oder er toleriert es. Oh, Gott, es wäre einfach ätzend, wenn Dumbledore dächte, ich lese Muggelbücher! Er könnte etwas erwähnen, wenn er mich trifft! Und dann finden es alle raus! Und wenn das meinem Vater zu Ohren kommt! Ich darf gar nicht daran denken!

Tag 54
Ich werde jeden, der erzählt dass ich solche Bücher lesen, der Verleumdung anklagen. Und zum Ball geh ich mit Pansy Parkinson. Das wird wohl jedem Sand in die Augen streuen. Ich kann sie zwar nicht besonders leiden, aber sie ist reinblütig und hasst Schlammblüter und Muggel. Zwei sehr wichtige Eigenschaften, wenn man meinen Vater für sich gewinnen will.

Tag 58
Was die hier alle für Festumhänge haben! Wenigstens bin ich stilvoll. Schwarz passt einfach immer.

Tag 61
Was für ein lausiger Ball. Nicht einmal ein Mitternachtsbüfett gab es. Und alles so geschmacklos dekoriert. Das hat ja ausgesehen wie bei Weasleys unterm Sofa. Und eigentlich will ich gar nicht wissen, wie es da aussieht. Aber ein Gutes hatte es: Der Waldschrat ist am Boden zerstört. Und ich hab die Kimmkorn getroffen und ein Geschäft mit ihr abgeschlossen. Das wird noch ein spaßiges Schuljahr.

Tag 65
Ich muss unbedingt mal wieder zur Maniküre. Aber so etwas gibt’s in diesem Kaff ja nicht. Außerdem könnte ich da mit Crabbe und Goyle im Schlepptau sowieso nicht hingehen. Wieso versteht eigentlich keiner, dass auch Männer gepflegt aussehen können? Wenn ich da an Weasleys Festumhang denke, kommen mir wieder die Tränen vor Lachen.

Tag 71
Dumbledore hat zur Zeit immer einen komischen grauen Umhang an. Von dem wusste ich ja schon immer, dass er sich schleunigst einen Stilberater zulegen sollte, aber dieser Umhang übertrifft ja alles. Ich glaube, so ähnlich kann ich mir Merlin vorstellen. Bin mit dem Buch übrigens fast durch. Nette Abwechslung. Zauberer sind nicht in der Lage, gute Romane zu schreiben. Ich nenne nur ein Beispiel: Gilderoy Lockhart.

Tag 80
Mann, was hat sich Potter heute zum Deppen gemacht. Es ist ja fast schon zu leicht, sich über ihn lustig zu machen. Und dann erst der Anblick: Potter, Weasley und die Granger pitschnass und mit Algen in den Haaren! Bei der Delacour (eher gesagt bei beiden) sah das irgendwie tragisch und theatralisch aus. Aber bei denen einfach nur lächerlich!

Tag 86
Das Muggelbuch ist jetzt zu Ende. Ich glaube, ich stell mal wieder was mit Schlammblütern an. Dann komm ich zu Dumbledore und kann austauschen.

Tag 87
Hat funktioniert. Jetzt hab ich ein Buch über eine Elizabeth Bennet und einen Mister Darcy. Mist, eine Liebesgeschichte. Aber lenkt mich vielleicht von Crabbes und Goyles Dummheit ab.

Tag 94
Was für ein wunder-wunderschönes Buch! Diese Gesellschaftskritische Komponente! Und diese genial beschriebenen zwischenmenschlichen Beziehungen. Wahrhaft ein Meisterwerk!

Tag 99
Crabbe fragt mich, warum ich immer so glasige Augen habe die letzten Tage. Ich hab dem Trottel gesagt, dass er seine blödes Maul halten soll, ich müsse über seine Dummheit heulen. Ich hab ihn aber dann mit einem Gedächtniszauber belegt. Ich will nicht, dass er weiß, dass ich überhaupt heule. Egal aus welchem Grund. Aber die gute Elizabeth ist doch nun ruiniert, nachdem ihre dusslige Schwester sie gesellschaftlich fast an den Rand des Abgrunds getrieben hat! Wenn ich so eine blöde Kuh als Schwester hätte, würde ich sie in einen Regenwurm verwandeln und das Gedächtnis der Leute verändern. Aber erstens sind das ja alles Muggel und zweitens viel zu edel.

Tag 106
Hab heut Krum gesehen, wie er sich die Augen ausheult. Ob der wohl auch so ein Buch liest?

Tag 114
Ach, es ist so wundervoll: Elizabeth hat ihre Vorurteile ausgeräumt und Mister Darcy seinen Stolz. Ich liebe Happy-Ends!

Tag 120
Muss mir wieder ein Buch bei Dumbledore besorgen. Hoffentlich hat er wieder so eines. Vielleicht ergibt sich heute Abend beim Turnier eine Gelegenheit, Schlammblüter zu quälen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling