von Federflügel
Tag 1
Ohjeohjeohje! Was soll nur aus dem Jungen werden? Andauernd muss man auf ihn aufpassen und im Auge behalten! Und das schon, wenn ganz normaler Schulbetrieb ist. (Mal davon abgesehen, dass auf Hogwarts nichts normal ist.) Was wird dann erst für ein Chaos mit diesem verdammten Turnier?
Tag 5
Wie ich sagte: Chaos. Die Schule ist aufgespalten in zwei Lager. Da kann man schon froh sein, wenn Potter nichts passiert, wenn er beim Frühstück sitzt.
Tag 8
Albus ist irgendwie geistesabwesend. Noch mehr als sonst. Ich hoffe bloß, dass es daran liegt, dass er sich um Harry Sorgen macht.
Tag 14
Diese Maxime ist eine richtige Diva. Und erst ihre Schülerin, die Delacour. Als ob es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als hübsch und französisch zu sein.
Tag 15
Karkaroff ist auch nicht besser. Andauernd redet er von SEINER Schule und SEINEM Champion und SEINEM Schiff!
Was wollen diese Egomanen eigentlich alle hier? Können die nicht zu Hause bleiben? Ich jedenfalls wäre gerne zu Hause in MEINEM Schottland. Zum Glück habe ich hier MEINE schottischen Lieblingskekse. Was die können, kann ich auch. Ich werde sie mit Schottland nerven, sobald ich einen von denen sehe. Da kann man doch nur mit deren Waffen kämpfen.
Tag 23
Heute traf ich schon Karkaroff. Sobald er wieder von SEINER Schule anfing, hab ich von MEINEM Schottland angefangen. Und wenn er von SEINEM Krum erzählt hat, hab ich ihm von MEINER Schwester Vesta erzählt, die in ihrer Jugend dreimalige Meisterin im magischen Kricket gewesen ist. (Landkreismeisterin, aber das muss ich ja keinem auf die Nase binden). Heutzutage ist Vesta etwas ruhiger. Sie hat sich darauf spezialisiert die beste magische Keksbäckerin Schottlands zu sein. Und ich finde, das ist sie. Morgen müsste eigentlich Nachschub kommen.
Tag 31
Schade, dass Kekse immer so schnell aufgegessen sind. Diesmal waren es Orangen-Schokoladen-Kekse. Einfach himmlisch!
Tag 36
Ich sollte bei Dumbledore mal etwas Druck machen wegen der ersten Runde. Hoffentlich hat er sich schon mit Harry beraten. Man kann den Jungen doch nicht einfach so hinein laufen lassen.
Tag 37
Hab bei Dumbledore Druck gemacht. Er hat sich nicht darum gekümmert. Ich hab ihm eine Szene gemacht, aber nur um zu vertuschen, dass ich vor lauter Machtspielchen mit Karkaroff und Maxime und Kekse essen selbst vergessen habe, Potter zu helfen. Ich denke, ich habe meine Rolle glaubhaft gespielt.
Tag 41
Harry war fantastisch in der ersten Runde. Und wer hat ihn in seinem ersten Jahr als Sucher entdeckt? Ja, ich. Minerva McGonagall. (Ich denke, das werde ich Karkaroff beim nächsten Gespräch unter die Nase binden. An die Maxime sind solche Informationen gewiss auch nicht verschwendet.) Der Junge hat sich eindeutig ein paar Kekse verdient!
Tag 49
Albus hat heute beim Frühstück etwas von einem Ring und einem gewissen Frodo vor sich hingebrummelt. Und dass er ihn führen wird, auch durch Moria. Wovon redet der? Ist das ein Code? Wer ist Frodo, was für ein Ring ist das und was zum Teufel ist Moria? Und warum muss Albus Dumbledore ihn führen?
Tag 54
Im Waschraum der Mädchen riecht es immer öfter ziemlich streng. Heute roch es intensiv nach Schwefel. Miss Patil wollte schon gar nicht mehr hinein gehen. Mischen die Mädchen irgendwelche Liebestränke, um sich einen Ballpartner zu verschaffen? Ich werde mal Severus fragen, ob in Liebestränke Schwefel hinein kommt.
Tag 55
Ich darf nicht so viele Kekse essen, wenn ich noch in meinen Festumhang passen will. Und meine Haare hätten auch noch eine Kur nötig. Und meine Fingernägel sollte ich maniküren lassen. Was für ein Make-up soll ich bloß auflegen?
Jetzt musste ich mich gerade selbst ohrfeigen. Das bin ja nicht mehr ich, die so redet. Und für wen sollte ich mich überhaupt hübsch machen? Hab doch eh keinen Begleiter.
Tag 61
Was ist schlimmer als ein tölpelhafter Hagrid? Richtig, ein verliebter Hagrid. Aber was ist noch schlimmer? Richtig ein liebeskranker Hagrid. Und was ist die Steigerung davon? Ein liebeskranker, von der Kimmkorn verleumdeter Hagrid. Ich werd ihm mal Kekse bringen. Vesta hat Pflaumen-Ingwer-Kekse geschickt.
Tag 65
Ich versuche jetzt, Potter Hinweise zu geben, wie er das Eierrätsel lösen kann. Aber ich glaube, meine Hinweise sind zu subtil. Oder er hat kein Verständnis für meine sprachlichen Betonungen. Und ich vergesse immer, dass er erst vierzehn ist. Wie soll er da den aufregenden Fall von Edgar Winthorpe kennen, der immer am Wasser saß und eine liebliche Stimme hörte. Dann ging er schwimmen und sah, dass es eine Meerfrau war, die da sang. Aber dann kam sie an die Oberfläche und er ist geflüchtet, so schnell ihn seine Füße trugen.
Sogar Miss Granger kennt den Fall nicht. Aber ich glaube, sie interessiert sich nicht für Liebesgeschichten, egal ob möglich oder nicht.
Wobei Krum ja mit ihr beim Ball war. Aber Weasley wird ihn umbringen, wenn er was versucht.
Tag 70
Albus hat immer so einen hässlichen, grauen Mantel an. Und er redet von einer Muggelfrau, die ein Buch schreiben muss. Sehr merkwürdig. Der Mann ist einfach zu muggelvernarrt.
Tag 71
Fred Weasley ist sehr oft im Gang zur Küche. Ich muss ihn überwachen. Kein Schüler darf die Küche betreten.
Tag 73
Er macht irgendwelche komischen Sachen in der Küche. Mit Hauselfen. Ich muss das besser überwachen. Ich werde mal mit Albus reden.
Tag 79
Albus hat sich wieder nicht um Potter gekümmert. Ich höre ihn durch seine Bürotür Selbstgespräche führen, wenn ich die Treppe herauf komme. Er redet dann immer mit einem Aragorn und Frodo und von Halblingen und Pfeifenkraut. Soll ich schon mal im St. Mungo nachfragen, ob ein Zimmer frei ist?
Tag 82
Potter hat sich bei der zweiten Runde ein kleines bisschen blamiert. Obwohl Albus es ja als ehrenhaft hingestellt hat.
Ich könnte mich an den Haaren reißen: ich war so versteift darauf, ihm bei dem Rätsel zu helfen, dass ich ihm keinen Hinweis gegeben habe, wie er im Wasser überlebt. Und wie die Aufgabe abläuft.
Tag 87
Wo ist meine Schachtel mit den Nerven-Beruhigungs-Keksen hingekommen? Fred Weasley macht komische Sachen mit Dobby.
Und Filius nervt mich mit Harry-Potter-Fan-T-Shirts! Und Severus ist in seiner Eifersucht fast nicht mehr zu ertragen.
Ist das hier etwas das Haus, das Verrückte macht? Mir kommt es schon fast so vor.
Tag 95
Ich lasse Potter in meinem Klassenzimmer üben. Das hat er nötig. Und er darf in meinen Büchern stöbern. Ich denke nicht, dass man ihn noch besser auf die dritte Aufgabe vorbereiten kann. Ich werd Albus trotzdem mal Feuer unterm Arsch machen. (Verzeih die unflätige Sprache, aber mir war nach einem geflügelten Wort zu Mute)
Tag 107
Hagrid jammert jedem vor, dass in seinem Garten Gemüse geklaut wird. Und was soll ich bitte schön daran ändern? Ich bin nicht die Mutter der Nation! Ich kann auch nicht alle Probleme lösen.
Tag 110
Was macht Weasley bloß mit Dobby? WAS? Es muss etwas sehr abartiges sein. Ich brauche Kekse. Heute sind Apfel-Mandel-Kekse angekommen. Einfach herrlich!
Tag113
Es sind immer zu wenig Kekse. Und die Hauselfen können das irgendwie nicht so gut wie Vesta. Wann sind endlich Ferien?
Tag 120
Wenn Albus nicht bald aus seinem Büro kommt und sich um
1. Potter und
2. die Hauselfen und Weasley kümmer, dann ramm ich seine Bürotür auf und schlepp ihn mit einem Schwebezauber die Treppen runter!
MIR REICHTS!!!!!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel