Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die geheimen Tagebücher - Das geheime Tagebuch von Fred Weasley

von Federflügel

Tag 1
Wie hat Harry es nur geschafft, über die Alterslinie zu kommen? Ich spür immer noch die Bartstoppeln. Das ist so unfair!

Tag 6
Dobby hat heute Harry besucht. Netter kleiner Elf. Bei dem bekommt man in der Küche sicher jede Menge zu essen. Der schaut so aus, als ob er sehr freigebig wäre.

Tag 10
War heute unten in der Küche. Dobby ist wirklich der netteste Elf da. Er hat mir noch ein Mokka-Eclair zusätzlich mitgegeben. Wirklich lecker.

Tag 14
Ich hab heut Malfoy gesehen, wie er diesen verrückten Sir Cadogan über das Mittelalter ausgefragt hat. Wollte von ihm alles über einen gewissen König Artus wissen. Ich war so baff, dass ich sogar vergessen habe, ihn zu verfluchen. Manche Leute benehmen sich echt erschreckend.

Tag 20
Dobby war gerade wieder oben bei Harry. Elfen sind schon niedliche Geschöpfe. So klein, und dann diese Ohren! (Ich hoffe, dass George das niemals lesen wird!)

Tag 25
Dobby hat mich in die Küche eingeladen. Hauselfen können wirklich ganz hervorragend kochen. Mindestens genauso gut wie Mum. Aber die Kekse, die die McGonagall immer hat, sind trotzdem die besten Kekse, die ich je gegessen habe. Wenn die wüsste, wer ihren geheimen Keksvorrat immer so schnell dahin schmelzen lässt!

Tag 31
Ich glaube, Krum steht auf Hermine. Aber Ron wird ihn umbringen, wenn er was versucht. Aber man muss ja keine Angst haben. Ron kann ja seinen Zauberstab nicht gerade halten.

Tag 34
Was hab ich eigentlich gestern Abend gemacht? Ich weiß nur, dass Dobby mir in der Küche unten heiße Schokolade gemacht hat. Und ich hab ihm die Ohren massiert. Er sagt, die tun ihm immer so weh, weil es in der Küche unten so laut ist. Bei Menschen würde so etwas von der Gewerkschaft geregelt. Es ist empörend, unter welchen Bedingungen Hauselfen arbeiten müssen!

Tag 39
Die erste Runde steht an. Das wird bestimmt spannend. Ob Ron bald wieder mit Harry redet? George und ich haben Wetten abgeschlossen. Ich habe dafür gewettet, er dagegen. Da kann ja noch heiter werden.

Tag 41
Hah! Gewonnen!!! George schuldet mir 5 Galleonen. Harry hat seine Sache wirklich gut gemacht. War dann noch unten in der Küche und hab mit Dobby und Winky gefeiert. Wobei „feiern“ bei Winky wohl das falsche Wort ist: Sie hat einfach nur mal unter Vorwand gebechert. Schon irgendwie krass, wie übel besoffen eine Elfe sein kann.

Tag 45
Dobby bringt fast jeden Abend etwas zur Beaubatons-Kutsche. Er behauptet, er muss etwas dorthin liefern. Was für ein jämmerlicher Versuch, ihn zu ködern. Widerliche Franzosen mit Hauselfen-Fetisch!

Tag 48
Brauch noch ein Mädchen für den Ball. Mit wem soll ich denn hingehen? Am besten mit einer, die etwas vom Haushalt versteht. Das ist eine sehr gute Eigenschaft. Aber ich kann ja ein Mädchen schlecht fragen, ob sie gerne kocht. Schon irgendwie doof.

Tag 51
Bin jetzt Mitglied in B.Elfe.R. Ich hab mich fast geschämt. Hermine hat mich angesehen wie ein Alien. Aber das bin ich Dobby wirklich schuldig. Und den anderen Elfen natürlich auch. Da gibt’s schon ein paar, die auch noch sehr nett zu mir sind.

Tag 55
Hauselfen sehen gut aus. Zwar nicht im allgemeinen Sinne, aber so im Besonderen. Wenn man sich Zeit nimmt, und sie sich genauer anschaut, dann entdeckt man schon einige reizvolle Seiten an ihnen. Und Dobby versteht es richtig gut, sich herauszuputzen. Als Mensch wär er wohl Lockhart.

Tag 61
Der Ball war ganz gut. Ich werd Dobby morgen ein paar Fotos zeigen. Er konnte ja nicht dabei sein. Und ich muss diese Winky mal aus dem Weg schaffen. Es stinkt mir nämlich, dass die ständig jammernd und saufend dabei hockt. Dobby und ich haben schließlich was Besseres zu tun, als uns das anzuhören.

Tag 69
Hab mir mal wieder ein paar von McGonagalls Keksen geklaut. Wirklich fantastisch. Ich werd Dobby ein paar davon mitbringen, vielleicht kann er sie nachbacken.

Tag 73
Ich weiß schon wieder nicht, was ich gestern gemacht habe. Aber ich bin voller Hautcreme oder Massageöl aufgewacht. Merkwürdig.

Tag 78
Dobby konnte die Kekse leider nicht nachbacken. Aber fast. Er ist schon ein cleveres Kerlchen.

Tag 81
Harry hat sich bei der zweiten Runde ein bisschen blamiert. Aber ohne Dobby hätte er sie gar nicht geschafft. Wie ich schon sagte: cleveres Kerlchen.

Tag 84
Bin die letzten Tage immer mit Massageöl aufgewacht oder so etwas. Woher kommt das? Aber ich habe sehr weiche Haut dadurch bekommen. Aber es ist trotzdem erschreckend. Warum kann ich mich nicht erinnern?

Tag 87
Bei Hagrid klaut jemand Gemüse. Wieso klaut jemand Gemüse? Kekse sind doch viel logischer!

Tag 99
Ich kann mich an die letzten Tage so gar nicht mehr erinnern. Nur, dass ich irgendetwas im Wald gemacht habe. Warum tut mein … so verdammt weh? Und wie kommt die Baumrinde in meine Unterhose? Ich glaube, ich werde wahnsinnig!

Tag 105
Jetzt ist wieder alles normal. Bin schon mehrere Tage nicht mehr eingecremt aufgewacht. Ich werd George einen kleinen Streich spielen. Der hält mich nämlich für verrückt. Dem zeig ich gleich, wer hier verrückt ist!

Tag 109
George mit Rattenzähnen und Stinkmorchelhaut! Den Anblick werd ich nie mehr vergessen. Das war einfach zu witzig! Die Mädchen, mit denen er geredet hat, werden es wohl auch nie mehr vergessen. Aber er ist stinksauer. Aber der kriegt sich schon wieder ein.

Tag 120
Was war denn heute los? Bin nicht mit Massageöl aufgewacht, sondern voller Schlagsahne. Und jetzt gucken mich alle so komisch an. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas gemacht hätte. Ich glaube, ich war den ganzen Tag im Bett. Was zum Teufel ist da los?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell