
von Feenflügel
Hermine ging sehr früh in die Große Halle um zu Frühstücken.Kaum einer war da, doch Ginny rief ihr vom anderen Tischende aus ihr ein fröhliches "Morgen"! zu.
"Morgen",nuschelte die Braunhaarige zurück und setzte sich zu Rons jüngerer Schwester und Dean.
Die ältere Gryffindor konnte jetzt gar nicht anders als Ginny merwürdig anzusehen,sie war RONS Schwester.
"Hermine?Alles in Ordnung?",fragte diese.
"Ehhmm,jah schon",gab die andere zurück.
"Sicher?Achso, ich glaub ich weiß was los ist.Hör mal aus Rons und deinen Streitereien halt ich mich raus ,okay?"
Volkommen fassungslos starrte Hermine Ginny an.
"Wie...was...woher....?"stotterte sie.
"Haha... das nennt sich Freundschaft," antwortete Ginny und grinste.
Hermine sagte nichts mehr ,aber auch sie lächelte.Dann nahm sie sich schnell ein paar Toast und verdrückte sie eilends.Gerade als sie das letzte hinunter geschluckt hatte kamen Harry und Ron herein.Die Braunhaarige stand auf packte ihre Tasche und ging nach draußen.Als sie an Harry und Ron vorbeikam ignorierte sie den Rothaarigen , wünschte aber dem Schwarzhaarigen einen Guten Morgen.
Sobald sie die große Halle hinter sich gelassen hatte , wurde ihr klar das sie jetzt direkt eine Freistunde hatte.Spitze!Dann musste sie wenigstens nicht mit Ron und Lavender(die gerade unter großem "Ronie!"-Gekreische hinter Hermine in die Große Halle gestürmt war)in einem Klassenzimmer festsitzen.Und beinahe schon wie von selbst trugen ihre Füße sie zur Bibliothek.Sie ließ sich zwischen ein Paar Buchregalen nieder und nahm ein Buch aus ihrer Tasche mit dem Titel: "Geschickte Hexerei in der Zauberergeschichte".Sie hatte mit diesem Buch erst gestern angefangen also hatte sie noch einiges vor sich.Was sie jedoch nicht erahnen konnte war, das sie keine einzige Zeile lesen konnte, weil ihr ständig das Bild von Ron der Lavender küsste im Kopf herumschwirrte.
Sie klappte das Buch zu und dachte:>Dann versuch ichs eben später nochmal damit.<
Hermine verdrängte bewusst das was sie vom lesen abhielt.Denn immerhin ist es ja noch gar nicht so lange her das sie die beiden so eng umschlungen gesehen hatte,vieleicht ist das einfach nur eine Erinnerung.
Als Hermine aus der Biblothek ging kamen gerade Harry,Ron und Lavender aus der Großen Halle.Hermine blieb stehen,denn was sie sah machte sie fuchsteufelswild.
Da stand dieser Kerl doch tatsächlich mitten in der Tür zwischen der Großen Halle und der Eigangshalle und knutschte mit Lavender rum!Das ging der Braunhaarigen zu weit.
>Soll er sich ruhig mit Brown vergnügen der wird schon sehen was er davon hat<,dachte die Gryffindor wütend.
Und Harry?Der stand einfach nur da herum.>Naja...was soll Harry auch groß machen?<überlegte die Gryffindor weiter.Dann fiel ihr ein das sie einfach so im Weg herumstand und sie eilte schonmal frühzeitig zum Klassenzimmer.
Während sie durchs Schloss ging rief sie dem ein oder anderen ein "Hallo!" zu, doch dabei dachte Hermine immer wieder an Ron und Lavender ,die sich gerade wieder geküsst hatten.Doch da meldete sich plötzlich etwas in ihrem Kopf, das ihr sagte das die beiden sich nicht nur geküsst hatten nein sie haben doch tatsächlich geknutscht!
Dieses Wissen und diese Erinnerung begleiteten Hermine durch den ganzen Tag und sie wurde zunehmend wütender,denn immer wenn sie Ron und Lavender heute sah knutschten sie herum und das trieb sie zu so einer wut , das Hermine am Ende des Tages doch tatsächlich alle Hausaufgaben sausen ließ , da sie sich nicht konzentrieren konnte.
Und mit Wut im Bauch ging sie dann letztenendes zu Bett...
....allerdings wurde sie auch von einem Gedanken in den Schlaf begleitet und dieser lautete >ich werde Ron schon zeigen was es heißt mit jemandem auszugehen zu knutschen!
Und wen ihr wissen wollt wie...abwarten bis zum nächsten Kapitel ;)
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel