Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Herzklopfen statt geschriebene Zeilen - Danach ist (fast) wie davor

von Feenflügel

*****Vorwort:Da das letzte Kapitel sehr traurig war gestalte ich dieses fröhlicher.Wie versprochen.*****


Hermine wachte am Weihnachtsmorgen mit einem breiten Grinsen auf,das geschah in letzter Zeit öfter,das sie lächelnd wach wurde.Ihre Traumwelt bestand nähmlich nur noch aus einem Gesicht,dem von Ron.
Ständig sah sie sich im Traum mit Ron Arm in Arm,oder wie sie sich küssten.
Diese Träume waren einfach zu schön um wahr zu sein und trotzdem besserten sie Hermines Laune um Welten.
Und ob mans glaubt oder nicht,konnte man nachts sogar manchmal hören wie Hermine den Namen,Ron,flüsterte.Die Tränen die sie vergossen hatte,waren längst der Vergangenheit angehörig,sie hatte ein neues Mittel gefunden,den Kummer zu besiegen,die geschriebenen Zeilen.
Sie brütete,trotz Ferien an jedem Buch das sie kriegen konnte,ob dick oder eher dünn,ob mit kleiner oder großer Schrift,völlig egal den der Zweck war es sich dahinter verkriechen zu können.

Doch heute,an Weihnachten, wollte sie die Lernerei mal wieder sein lassen,ihr fiel auch schon ein Berg Geschenke auf,der direkt zu ihren Füßen lag,ein Geschenk viel ihr gleich auf,es war ein mit Samt bezogenes Kästchen.
Stirnrunzelnd nahm sie es und las den Zettel der oben drauf lag:
>Für meine süße Herm,zu Weihnachten.
Cormac<

Die Löwin brach in Gelächter aus,sie konnte gar nicht anders.Doch als sie das Kästchen öffnete ,verebbte ihr Lachen.Darin lag ein wunderschönes Armband das aus Gold gefertigt war.Es war mit kleinen Roten Steinchen faziert und Hermine erkannte sofort,dass es die Gryffindor Farben waren.
Hermine selbst hatte Cormac ein(wie kann es auch anders sein)Buch geschenkt,über Quidditch.
Das war in Hermines Augen das einzige was Cormac wirklich interessierte.Quidditch.
Immernoch fassungslos legte sie schließlich ihr Geschenk an.Es stand ihr sehr gut,wahrscheinlich war sie die Farben auch gewohnt wegen ihrer Schuluniform.Während sie die weiteren Geschenke auspackte,fragte sie sich wie teuer das Armband wohl gewesen war.
Den ein oder anderen Gegenstand den sie geschenkt bekam begutachtete sie mit zusammen gekniffenen Augen,andere Geschenke belächelte sie.

Schnee bedeckte das Fenster,im Turm war es kalt und trotz allem war es in Hermines Herzen warm.Darin brannte es regelrecht.Flammen,die sie so Rot waren wie Rons Haar knisterten dort drin.Doch die von innen wärmenden Flammen wurden etwas kleiner und schwächten ab wenn ihr Blick auf das Armband fiel.Allerdings geschah das nicht oft,sie trug es nähmlich kaum.Ihr selbst war unklar warum.(Anmerkung:Uns nicht ;D!)
Doch das drängendere Problem war das Ende der Ferien.Sobald Weihnachten vorbei war,spielte sich eine Welt voller Fragen ohne Antwort in Hermines Kopf ab.

>....Soll ich mit Ron reden?
....Wie soll ich das anstellen?
.....Was würde Ron sagen wenn ich mit ihm rede?
....Was könnte ich zu Ron sagen?<


Diese und viele andere antwortlose Fragen plagten Hermine und (so wie es halt ist) kaum hatte sie beschlossen nicht mit Ron zu reden,aus Angst er wolle nicht,aus Wut weil er ja damit angefangen hat und aus Rache,da brach auch schon der Tag an an dem die Schüler zurück nach Hogwarts kommen sollten.Am Morgen war Hermine wirklich unheilbar zerstreut,statt den Winterumhang hatte sie sich ein Kleid übergezogen,was sie schnell änderte als sie in den Spiegel sah,ihre Frisur wollte ihr dank der vor Aufregung zitternend Finger einfach nicht gelingen,aber das schlimmste von allem war das Hermine keine Ahnung hatte warum sie so aufgeregt und zerstreut war.

Sie beschloss kurzerhand zu Hagrid zu gehen um sich dort etwas ablenken zu können.Jedoch gelang ihr das nicht.Klar,Hagrid beschäftigte Hermine mit Themen wie Seidenschnabel,Grawp usw.,aber er schaffte es einfach nicht Ron aus ihrem Kopf zu vertreiben.Nach einiger Zeit beschloss sie das es Zeit war zurück ins Schloss zu gehen,dort angelangt traf sie auch auf Harry,Ginny und Ron,die vor dem Gryffindorturm warteten.Und sie eilte gleich auf Harry und Ginny zu und ließ IHN völlig ausser acht.ER allerdings versuchte Kontakt mit ihr aufzunhemen.Geschickterweise ignorierte Hermine Ron,sie hatte es sich so angewöhnt.Gleich darauf erzählte Harry ihr wieder etwas über Malfoy,worüber sie lange nachgrübeln musste.Ihr bester Freund hatte es auf Malfoy abgesehen,aber die Geschichte die er erzählte bewies das dieser hochnäsige Slytherin tatsächlich etwas im Schilde führte.Und das konte einem schon Sorgen machen.Ein seltsam gedankenverlorener Tag neigte sich dem Ende zu.Am Abend war alles wie vor den Ferien.Streit,Liebe,Beziehungen,das Teenagerleben ging seinen gewohnten Lauf,auch für "Herm",die sich mit Cormac herumschlug und ihn versuchte zu behandeln wie jemanden den sie liebte,was ihr allerdings nicht so recht gelingen wollte.


Damit endet das siebte und ziemlich kurze Kapitel....ich schreibe gleich noch eins also nicht enttäuscht sein ;)!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling