Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nenn mir nur einen Grund - Zukunftspläne

von Hermine&Ron

Was bringt eigentlich die Zukunft? Eine Frage, die sich Hermine bis vor einigen Wochen so nicht gestellt hatte. Sie war zu sehr damit beschäftigt gewesen mit Harry und Ron die Horkruxe zu finden und zu überleben, dass sie sich über die weitere Zukunft kaum Gedanken gemacht hatte. Doch irgendwann endete der Zaubererkrieg und da stand sie nun. Sie war jung und hatte keinerlei Idee, wie es weiter gehen sollte. Die letzten Wochen hatte sie mit ihren Eltern verbracht. Doch zu Hause rumsitzen und nichts tun, das war einfach nicht ihr Ding. Sie musste etwas Produktives tun, sie musste endlich arbeiten. Doch was sollte sie machen? Was für einen Beruf könnte sie in der Zaubererwelt finden? Natürlich hatte Hermine viele Talente, doch sie konnte sich für keinen Beruf entscheiden. Bis sie vor einer Woche einen Brief bekam. Der Brief der alles veränderte. Es war ein Jobangebot, und ein gutes noch dazu. Doch für dieses Jobangebot müsste Hermine viel aufgeben, jemanden aufgeben. Und ob sie dazu bereit war diesen jemanden aufzugeben wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Jetzt stand sie vor dem Haus in dem er wohnte. Genauer gesagt: sie stand vor der Eingangstür des Fuchsbaus. Die Familie Weasley hatte sie eingeladen ein paar Wochen bei ihnen zu verbringen. Eine Art Urlaub nach dem Krieg, der bereits vier Wochen vorbei war. Seitdem hatte sie keinen von ihnen wieder gesehen. Aus vielen Briefen, die sie von Ginny, Harry und Ron bekommen hatte, wusste sie, dass es ihnen gut geht. Doch eines war Hermine in den letzten Wochen klar geworden: sie vermisste ihre Freunde. Und sie vermisste ganz besonders einen von ihnen. Dabei wusste sie gar nicht wie er zu ihr stand. Seit ihrem ersten Kuss im Raum der Wünsche hatten sie nicht mehr über das, was zwischen ihnen war, gesprochen. Sie hatten sich ja auch nicht gesehen. Direkt nach der Feier über den gewonnen Krieg in Hogwarts hatten sich ihre Wege getrennt. Er hatte sie zum Abschied noch einmal umarmt und ihr versprochen sich bei ihr zu melden. Zu mehr war er in diesem Moment einfach nicht fähig gewesen. Kein Wunder, er hatte schließlich nur Stunden zuvor seinen Bruder verloren.

Wenige Tage später hatte er sich, wie versprochen, bei ihr gemeldet. Er hatte ihr in einem Brief geschrieben, dass die Beerdigung von Fred im engsten Familienkreis stattgefunden hatte, dass Harry bis auf weiteres im Fuchsbau bleiben sollte (auf Drängen von Mrs Weasley), und, dass er Hermine schon jetzt vermissen würde. Vermissen, nicht mehr. Er war nicht näher auf das Thema eingegangen und erst recht nicht auf den Kuss. Und deshalb wusste Hermine jetzt nicht, wo sie bei ihm stand. Denn auch in den weiteren Briefen kam keinerlei Andeutung zu diesem Thema. Und auch Hermine hatte es vermieden darüber zu schreiben.
Deshalb konnte sie es kaum erwarten endlich in den Fuchsbau zu reisen, um all diese Sachen zu klären. Doch dann kam der Brief der alles veränderte. Denn sie hatte sich entscheiden müssen, für den Job oder für ihn…. Und sie hatte dem Jobangebot zugesagt, mündlich. Den endgültigen Vertrag würde sie erst unterschreiben wenn sie in fünf Tagen anfangen würde. Ja, in fünf Tagen. Auch das wussten ihre Freunde noch nicht. Sie würde sie schon früher wieder verlassen, als geplant. Und diese fünf Tage, waren kein Urlaub, sie waren ein Abschied. Vielleicht sogar ein Abschied für immer. Denn das Jobangebot zwang sie zu einem Umzug…. Hermine atmete noch einmal hörbar laut aus. Noch war ja nicht alles zu spät. Denn eins hatte sie sich geschworen: Würde Ron ihr in diesen fünf Tagen seine Liebe gestehen, dann würde sie bleiben. Selbst, wenn sie dafür das wohl beste Jobangebot, dass sie je wieder kriegen wird, sausen lassen muss.

________________________________________________
Das war erst einmal eine kurze Einleitung. Es ist zwar noch nichts spannendes passiert, aber ihr wisst schon mal in welche Richtung die fanfiction gehen wird.
Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

Über ein kurzes feedback würde ich mich freuen.

lg Hermine&Ron


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz