Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebesbriefe - James an Lily 2

von Federflügel

8. November 1979

Geliebte, besorgte Ehefrau (auch ich mag dieses Wort, ich erzähle hier jedem, der es hören will oder nicht, was meine Frau alles kann, alles macht, wie meine Frau so ist. Sirius ist genervt. Er sagt, er weiß wie du bist. ),

danke für die Gedächtnisauffrischung. Auch wenn du sagst, dass es überall gefährlich ist, bist du im ruhigen Hauptquartier oder zu Hause besser aufgehoben als auf einer aktiven Mission. Du müsstest dich sowieso über die hier anwesenden Personen ärgern. Es geht drunter und drüber. Jeder beklagt sich bei den „Anführern“ über irgendetwas. Und dauernd wollen irgendwelche Faulpelze ihren Nachtdienst mit den am Tag Diensthabenden tauschen. Mich haben heute schon mindestens fünf von diesen Schlafmützen gefragt.

Ich habe hier niemanden, der mich davon ablenkt dich zu vermissen. Sirius scheint für dieses Thema nicht aufgeschlossen genug zu sein. Er hätte einfach nicht mit Cathryn Schluss machen sollen. Aber ich hüte mich, so etwas auszusprechen, sonst komm ich noch mit Fledermausohren und dicken Warzen zu dir zurück.
Soll ich dich ein bisschen aufheitern? Zum Thema Zwiebelkuchen und Knoblauchsoße habe ich folgendes zu sagen: Igitt, Pfui, Spotz, Bäh, Schnauf… Und dazu stell dir bitte mein übliches Ekelgesicht vor. Ich hätte dich so gerne da. Oder überhaupt mindestens eine Frau. Versteh das bitte nicht falsch, es ist einfach so, dass die lieben Herren der Schöpfung sich wie die letzten Neandertaler verhalten. Hier wird gerülpst und gefurzt und abends vergessen irgendwie alle, sich die Zähne zu putzen. Du kannst dir ja vorstellen, wie es hier mieft. Wenn wenigstens eine Frau dabei wäre, dann würde so etwas nicht vorkommen. Allerhöchstens bei Mundungus, der konnte sich ja eh noch nie beherrschen. Er sagt, er vermisst deine Kochkünste (das tu ich übrigens auch). Hier gab es gestern schon wieder Chili und heute mal wieder Ravioli. Die einzige Abwechslung dabei: andere Füllung. Bitte lager schon mal lauter gesunde, frische Sachen ein, wie Gemüseeintopf oder Obstsalat. Als du gestern von Sinne anregendem Obst geschrieben hast, wäre ich fast verrückt geworden. Einigen scheint das eintönige Essen aber nichts auszumachen. Die sagen nur, dass es ab und zu ruhig mal Gulasch geben könnte. Das sind bestimmt Studenten oder Junggesellen. Wenn ich den erwische, der die Vorräte für diese Mission eingekauft hat, dann kann der was erleben. Dem stopfe ich dann auch einen Monat lang Chili und Ravioli in den Rachen. Mal sehen, ob er dann so was wieder macht.

Sirius, Remus (ab morgen) und ich sind dafür eingeteilt, einen bestimmten Todesser zu überwachen. Wir müssen uns an verschiedenen Orten postieren, z.B. in einer Seitengasse neben seinem Haus, dem Park gegenüber seines Hauses oder hinter den Mülltonnen bei der Hintertür. Und wir müssen ihm natürlich folgen, wenn er das Haus verlässt. Aber er ist nicht besonders aktiv. Sirius und ich hatten gestern und heute schon einen ziemlich ruhigen Tag. Nur abends ist er ausgegangen, Essen mit seiner Frau. Und danach haben andere übernommen. Fast bin ich gestorben vor Langeweile. Aber nur fast. Denn ich habe natürlich an dich gedacht. Ich stelle mir dann immer vor, was du gerade wohl so machst. Ob du gerade kochst, oder dich mit Alice unterhältst oder Zwiebelkuchen isst.

Ich bin so froh, dass ich dich habe, dass du auf mich wartest und mir einen wunderbaren Empfang bereiten wirst. Darauf freue ich mich jetzt schon. Zu deinem Empfangsprogramm: ich kann mich nicht zwischen Badewanne mit Kerzen und Bett mit Obst entscheiden. Am liebsten wäre mir Beides. Aber ich mag keine Granatäpfel. Ananas wären mir lieber.
Gerade muss ich an deinen wundervollen, perfekten Körper denken. Und an diesen süßen, hübschen, schlauen und witzigen Kopf, der darauf sitzt. Hab ich schon mal erwähnt, dass du meine Traumfrau bist? Und ist dir schon mal aufgefallen, wie perfekt wir auf einer Wellenlänge sind, egal, ob wir nun Witze reißen oder uns über etwas Ernstes unterhalten?

Lily Potter (gut, dass du nun so heißt) , ich liebe dich über alle Maßen, du bist mein Ein und Alles!

Dein James


************************************************

@Hermine*Granger: Ein Kapitel war vom Mittag und eins vom Abend. Das war einfach ein sehr kreativer Tag.

@all: freut mich, dass es euch gefällt.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Kommentar-süchtig bin?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling