Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebesbriefe - James an Lily 14

von Federflügel

2. Dezember 1979

Hallo meine Liebste,

was freue ich mich schon auf morgen! Ich bin ja gespannt, was du für eine Überraschung für mich hast. Ich weiß wirklich nicht, was das sein könnte. Aber ich hab auch etwas für dich. Nichts großes, denn ich komme ja fast gleich von hier zu dir nach Hause. Aber einen kleinen Zwischenstopp lege ich noch ein.

Weißt du, ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir jede Minute unseres Lebens genießen müssen. Jede einzelne schöne Sekunde mit dir will ich auskosten und wir sollten deshalb die kleinen Überraschungen, die wir uns machen wollen, nicht für besondere Gelegenheiten aufheben (Geburtstage, Weihnachten…), sondern uns auch an ganz normalen Tagen eine Freude machen. Und somit auch die normalen Tage zu besonderen machen. Stell dir nur mal vor, wir bekommen eine gute Flasche Wein geschenkt und wir nehmen uns vor, sie zu einem besonderen Anlass zu öffnen. Und vielleicht erscheint uns kein Anlass besonders genug. Und wir warten immer länger und länger. Und eines Tages wollen wir sie dann doch trinken, vielleicht zum Hochzeitstag oder an einem Geburtstag. Und dann müssen wir feststellen, dass der Wein im Lauf der Zeit verdorben ist, weil der Korken undicht war. Oder wir hatten eine Ratte im Keller, die sie vom Regal geschubst hat. Dann werden wir bereuen, sie nicht schon früher getrunken zu haben.

Und um es noch etwas drastischer auszudrücken: Wir könnten in diesem verfluchten Krieg umkommen. Und dann haben wir unsere Tage nicht genutzt. Darum möchte ich keine Minute mehr vergeuden und jeden Moment ganz bewusst erleben. Mit dir zusammen. Lily, mir wird gerade klar: du bist mein Wein, von dem ich jeden Tag trinken möchte. Aber du bist noch viel besser als Wein: du gehst mir nicht aus. Wenn ich so meinen Ringfinger ansehe mit dem schmalen Goldring, dann erinnere ich mich wieder an das Versprechen, das er bedeutet. Dass du bei mir bleibst, bis ganz zum Schluss. Ich weiß genau, wenn wir einmal alt sind, dann lieben wir uns noch viel mehr als heute.

Du hast schon recht damit, dass wir uns nur noch mehr lieben können. Jeden Tag ein bisschen mehr. Ich liebe dich in jedem Augenblick, bei jeder Kleinigkeit, die mir auffällt. Ich mag es, wie du am Morgen verschlafen ins Bad tappst oder wie du nach dem Essen deine Serviette auf eine bestimmte Art und Weise faltest. Und ich liebe es dir zuzusehen, wenn du dich schminkst und dabei ganz konzentriert vor dem Spiegel stehst und mit Stiften, Pinseln und Fläschchen hantierst. Und ich liebe deine Art zu lachen und zu sprechen und wie du gehst oder wenn du vor Nervosität mit deinen Haaren spielst. Und wenn ich mich so an all diese Dinge erinnere, dann fühle ich so viel Sehnsucht nach dir, dass es mich fast auseinander reißt.

Nun muss ich aber langsam aufhören. Wir bauen noch die letzten Dinge ab, darunter auch unsere Behelfs-Küche (die eigentlich völlig sinnlos war, wir haben eh nur den Gaskocher benutzt). Ich sollte lieber mithelfen, anstatt hier den Zorn meiner Mitstreiter auf mich zu ziehen. Manche schauen schon ganz grimmig.

Erwarte mich morgen so um ein Uhr mittags. Vormittags packen wir noch unsere persönliche Habe ein und verstauen die Bettdecken usw. Eigentlich würde ich ja gerne sofort zu dir aufbrechen.

Bis morgen, mein Engel!

Dein James

*****************************************************

Hallo liebe Leser!

Das hier ist nun der letzte Liebesbrief. Aber keine Bange, es folgt noch das große Wiedersehen zwischen Lily und James in einem Oneshot.
Aber schon jetzt ein riesiges "Danke" an alle, die diese FF verfolgt haben, besonders natürlich an diejenigen, die mich durch ihre lieben und regelmäßigen Kommis motiviert haben. Ohne euch hätte es nicht so viel Spaß gemacht.
Dann rafft euch mal alle zu den letzten Kommis auf! (Für den Oneshot erwarte ich natürlich auch noch welche!)

Liebe Grüße,
Federflügel


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes