
von Ashlyn91
Hallo! Sry, dass das diesmal so lange gedaert hat, aber ich hatte die letzten Tage irgendwie total viel zu tun!
So hier ist das neue Kapitel. Nur so als Warnung ich persönlich bin nicht so begeistert. ICh gelaube ich 'Laber' zu viel....
7. Briefe, Besenkammern, Beziehungen?
„Ja klar! Was ist denn?“, sagte ich. „Miss Summers, es geht darum, dass unsere Schule Anfang nächsten Jahres Besuch von Schülern der American High School of Wizardry and Witchcraft bekommt. Da es sich um ihre alte Schule und wahrscheinlich auch um alte Mitschüler handelt, wollte ich sie bitten, den Schulsprechern ein wenig zu helfen.“, sagte Professor McGonagall. „Lily und James haben eben davon erzählt und ich habe den beiden schon meine Hilfe angeboten!“, sagte ich. „Das ist gut! Bis ende der Woche bekommen sie die restlichen Informationen!“, mit diesen Worten verschwand die Verwandlungslehrerin.
***
Den Nachmittag hatte ich frei und Nachts musste ich auf den Astronomieturm zu( Tata!) Astronomie. Da wurde ich allerdings leider Black nicht los, der mich mit blöden Anmachsprüchen und Flirtversuchen nervte. Ansonsten war Astro ziemlich cool und ich musste zugeben, dass Astro eindeutig Blacks Fach war. (Gehört sich aber auch für jemanden der nach einem Stern benannt ist!)
Nach Astro chillten wir und in den Gemeinschaftsraum, um unsere Hausaufgaben zu erledigen. Glücklicherweise hatten wir nur etwas in Zaubertränke aufbekommen. Mit diesem Aufsatz war ich relativ schnell fertig, weil ich mich mit dem Thema schon einmal beschäftigt hatte. Dadurch, dass Zaubertränke mein unangefochtenes Lieblingsfach war, hatte ich mich schon öfters über Themen informiert, die wir noch nicht im Unterricht behandelt hatten. Alan hatte mich immer als Streber beschimpft. Tja...
Als ich meinen fertigen Aufsatz weg packte und das Astrobuch hervor holen wollte, sah ich, dass James im Sessel mir gegenüber, anscheinend ziemliche Probleme mit diesem Aufsatz hatte. Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare, was diese nur noch mehr verstrubbelte und fluchte leise. Hilfsbereit wie nun einmal war fragte ich: „James, alles in Ordnung mit Zaubertränke?“ „Hm? Ach ich komme bei diesem Aufsatz einfach nicht weiter...Zaubertränke ist nicht so mein Fach.“, sagte James und sah auf. „Wo hapert es denn?“, fragte ich. „ Also bei diesem Kraut da, das muss man ja in den Trank geben, aber das ist irgendwie komisch....“, fing James an und mit meiner Hilfe hatte er seinen Aufsatz relativ schnell fertig.
Diese Zusammenarbeit hatte zwei Folgen. 1. Ich verstehe mich super mit James. Er ist ein netter Kerl und super lustig. Und 2. Ich versteh Lily nicht. Was genau hat sie gegen ihn???
***
Einige Tage( um genau zu sein fünf, es war Samstag) später saß ich im Gemeinschaftsraum und schrieb ein paar Briefe an meine Leute in den Staaten. Ich war beim letzten Brief angelangt, denn an Edward, Alan und Hanna hatte ich schon Briefe geschrieben. Ich musste nur noch einen an Kathy schreiben.
Hey Kath!
Na wie isses bei euch? Hier ist es kalt und naĂź, also nicht drinnen( das naĂź, kalt ist es schon). Es regnet seit Donnerstag fast die ganze Zeit durch. ScheiĂź Wetter. Ich vermisse Kalifornien!
Ich sitzt gerade im Gemeinschaftsraum meines Hauses und beobachte die Schüler die sich hier aufhalten. Einige machen Hausaufgaben, andere spielen Spiele(Schach ist hier sehr beliebt) oder unterhalten sich in kleineren Gruppen. Ich hatte dir ja von der Aufteilung Hogwarts in vier Häuser erzählt. Ich bin übrigens in Gryffendor. Die Gryffendors sind für ihren Mut bekannt. Bin ich mutig??? Egal!
Ich habe hier auch schon ein paar arme Idioten gefunden, die mit einer Irren wie mir ihre Zeit totschlagen. Ich tippe auf etwas wie Helferkomplex, Mitleid oder selber irre. Okay, nein Scherz . Die Leute hier sind eigentlich ganz cool! Ich schicken dir deswegen auch das hier:
Lily Evans: Lils ist Schulsprecherin. Sie hat dunkelrote Haare und
Smaragdgrüne Augen und ist Jahrgangsbeste in Zaubertränke. Viel besser als ich. Sie ist echt nett, vielleicht ein wenig regeltreu aber sonst...
Cristin Wood: Cristin ist Lilys beste Freundin und Treiberin des gryffendorschen Quiddichteams. Sie ist dunkelblond und
Braunäugig. Sie schläft gerne lang und ist morgens kaum aus
Dem Bett zubekommen.
Vanessa Carlye: Van ist eine Brünette, die laut Lily alle halbe Jahr eine neue Frisur hat. Sie redet viel und gerne und ist etwa so verrückt wie ich. Wir können uns Stunden über unsinnige Dinge unterhalten. Yeah!
Remus Lupin: Remus ist ein super netter Kerl, der mich ein wenig an Edward erinnert. Mal abgesehen davon, dass sie sich von
Außenwirkung und Verhalten sehr ähnlich sind, kränkelt er
Auch ein wenig wie Edward. Das werde ich im Auge
Behalten.
James Potter: James ist der Quddichstar und Kapitän der Manschaft von Gryffendor und Schulsprecher. Bei den Mädels hier sehr
Beliebt. Aber er ist schon seit Jahren( Laut Vanessa) hinter Lily
Lily her. Er ist ein netter Kerl!( Lily sieht das nicht so...)
Sirius Black: Ich würde ihn nicht wirklich zu meinen Freunden zählen, dafür geht er mir mit seinen Anmachsprüchen zu sehr auf die nerven,
aber er ist James bester Freund und somit immer dabei. *wĂĽrg*
Er ist arrogant und hat ein größeres Ego als Alan( ja ich hab
auch gestaunt aber das geht wirklich!)
Die eben aufgeführten Jungs sehen alle sehr gut aus und die Hintern...öhm... ja =)
UND:
Peter Petigrew: Auf den ersten Blick ist er ein unscheinbares, etwas pummeliges Kerlchen. Sehr still, zurĂĽck haltend, schĂĽchtern.
Wenn er mit James, Remus und Black zusammen ist blĂĽht er
richtig auf, aber ich hab das GefĂĽhl, dass James und Black
ihn manchmal etwas ĂĽberrennen...
Tja das sind sie meine Leute hier.
Was macht ihr eigentlich so? Ich weiß, dass einige von eurer Schule zu uns kommen. Seit ihr dabei? Ich helfe Lily und James bei der Organisation! Ich hab da so eine Idee, was wir mal machen könnten in der Zeit, wenn ihr alle kommt. Aber dafür muss ich erstmal Edward was fragen.
Ich melde mich bald mal wieder, aber erst musst du mir zurĂĽck schreiben. :P
* Miss you * *knuddel* Lori
Ich besah mir noch einmal den Brief und steckte ihn danach in einen Umschlag. Bisschen schräg der Brief, aber das war Kathy ja gewohnt.
***
„Ne Pad! Ich muss noch Zaubertränke und Verwandlung machen und will das nicht das ganze Wochenende vor mich hin tragen. Sluggi und McG vierteilen mich, wenn ich die Aufsätze nicht habe!“, sagte James während er und Black die Treppe zu den Jungenschlafsäalen herunterkamen. Die vier Marauder hatten sich so komischen Spitznamen gegeben die bestimmt einen tieferen Sinn hatten. Ich hatte diesen nur noch nicht gefunden. Traurig! Aber ich würde es noch heraus finden, das hatte ich mir vorgenommen! „WAS?“, sagte Black und klang doch sehr entsetzt, „Du willst Hausaufgaben machen, an einem Samstag? Mensch Prongs, Evans hat einen denkbar schlechten Einfluss auf dich!“ James lachte nur: „Bla, bla, Pad! Ich mache jetzt meine Hausaufgaben, dann habe ich den ganzen Sonntag für eventuelle Aktionen frei! Das solltest du auch machen!“ Dann wandte er sich an mich und sagte: „Lori, würdest du die Güte besitzen und mir Zaubertränke erklären?“ „Klar, setz dich!“ James setzte sich in einen der Sessel und breitete seine Sachen aus. Während ich also James Zaubertränke erklärte, merkte ich, dass Black uns beobachtete. Ich ignorierte dies. Was interessierte mich Black überhaupt?
So etwas eine Stunde später, hatte wir alle Hausaufgaben erledigt( James hatte mir Verwandlung erklärt und ich hatte es verstanden! Yeah!) und James sah auf die Uhr. „Oh Mann! Lily reißt mir den Kopf ab! Wir wollten uns schon vor einer viertel Stunde wegen den Schulsprechersachen treffen... Bete, dass ich das überlebe! Bis nachher!“
***
„Hey Lori!“, rief Lily als sie mir auf meinem Weg zum Abendessen begegnete. „Hey! Na? Hast du James leben lassen?“„Oh, dann stimmt das, dass ihr zusammen gelernt habt?“, fragte Lily. „Ne, eigentlich waren wir zusammen in der Besenkammer!“, antwortete ich mit meiner Meinung nach unüberhörbarem ironischen Unterton. Doch Lily sah mich mit riesigen Augen an, worauf ich mich beeilte ihr zu erklären, dass das nur ein Scherz gewesen war. Sie sah mich trotzdem immer noch skeptisch an. „Hey, du kannst James fragen oder auch Black. Der hat nämlich gesehen, dass wir gelernt haben!“ Kaum hatte ich das gesagt, kamen besagte Personen, die Treppe herunter. „Black, stimmt es, dass Lori und Potter eben gelernt haben?“ fragte Lily skeptisch, währenddessen kam James auf mich zu und fragte: „Wieso fragt sie jetzt Sirius, glaubt sie dir nicht mehr?“ „Ich habe Lily, im Scherz wohl bemerkt, erzählt wir hätten nicht gelernt, sondern wären in einer Besenkammer gewesen.... Dummerweise glaubt sie das jetzt.“, erklärte ich und konnte mir ein lachen nicht verkneifen. James guckte mich erst ungläubig an, zog eine Augenbraue hoch und fing dann mega an zu lachen. Das hast du ernsthaft zu Lily gesagt? Mega!“ James konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Anscheinend fand er die Aktion wohl genauso komisch wie ich, weil die Vorstellung von uns beiden in einer Besenkammer und ihr wisst was ich meine, äußerst abwegig war. Es gab wohl eine Person mit der er gerne in einer Besenkammer verschwinden würde, aber die nahm gerade Black ins Kreuzverhör. Aber ehrlich. LACHHAFT! Mit den Worten: „Ach übrigens wir habe die Teilnehmerliste vom Austausch!“ holte James mich aus meinen Gedanken.
„Echt? Kann ich die nach dem Essen sehen?“
„Klar! Weißt du schon etwas tolles für die Veranstaltung oder was auch immer wir machen wollen? Mir fällt leider überhaupt nix brauchbares ein..“
„Hm... Vielleicht. Kommt aber auch darauf an wer kommt... mal sehen“
„Okay!“
Während des Essens ging es lustig zu in unsere Ecke des Haustisches. Erst zettelten James und ich eine sinnfreie Diskussion über den unserer Meinung nach unsinnigen Unterricht von Binns an und danach starteten wir einen Starrkontest( Man starrt sich an und der der als erster lacht oder ähnliches hat verloren. Ich gewann. Naja, ich hatte mit Edward und Alan trainiert.
Mir fiel allerdings nicht auf, dass sowohl Lily als auch Black, Cristin und Remus uns mehr oder weniger skeptisch und nachdenklich beobachteten.
Am selben Abend, ich hatte ein paar Minuten vorher einen Freudentanz veranstaltet als ich merkte, dass Edward, Alan, Kathy und Hanna unter den „Amis“ (So nannten die hier die Austäuschler) waren, nahmen mich Cristin, Lily und Vanessa bei Seite und fragten: „Sag mal Lori, hast du was mit James?“
So! Na wie wars? Hinterlasst einfach ein Kommi. Bitte! *lieb guck*
Ausserdem ein dickes Lob an alle die mir ein Kommi hinterlassen haben!
Bye
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel