
von Ashlyn91
8
Es tut mir wirklich Leid, dass ich so lange gebraucht habe und dass das Kapitel jetzt auch noch so kurz ist, aber irgendwie bin ich nicht zum abtippen gekommen und habe jetzt beschlossen aus einem Kapitel zwei zu machen. Das hier ist also eigentlich 8a aber das ist ja auch egal! Naja 8b ist gerade in Abtipparbeit und am nächsten Kapitel wird geschrieben und ich hoffe das ich in Zukunft wieder schneller bin.
@ * Amira*: Tja, ich versteh auch nicht wie die darauf kommen... Meine Charaktere machen was sie wollen HILFE! ^^ Bei den Amis war ich mir gar nicht so sicher ob die Idee gut ist, aber anscheinend schon....
@ nora^^ : Egal, Hauptsache du schreibst irgendwann mal Kommis^^ Joa aber bis die Amis kommen dauerts noch ein Weilchen, vorher ist noch so einiges geplant. Lass dich überraschen.
@ Belly : Das mit dem Unterhaltungsprogramm( das wirklich interessante) erfahrt ihr erst bei Fest *fies grins *... Tja ich versteh das auch nicht...und vor allem mir ist so was auch schon passiert...Da wollten die mich plötzlich mit meinem besten Kumpel verkuppeln....
@ Lily-Isabell : Hm... die Besenkammer, die werde ich bestimmt noch mal aufgreifen…Hehe! Ja, das mit den Amis wird noch lustig aberi h verrate nix...
@ Naomi : Meine Rede, aber irgendwie hört keiner auf mich.
@ cherrychoce : Sry, die Rolle is vergeben, und zwar nicht an Franzi, aber vielleicht bräuchte ich was Übergangsweise.. dann melde ich mich!
@ Rumtreiberin: Der Starrwettbewerb... tjoa, aber eigentlich hätte Lily schon darauf kommen können, dass da nix läuft, ich mener wie lange läuft ihr der Kerl jetzt schon hinterher??
So... weiter mit einem meiner Meinung nach zu kurzem Kapitel und Lori und Sirius in den Rollen Hund und Katz:
8. Gerüchte, Black nervt oder Something about Remus Lupin (or not?)
„Ähm...WAS????“, ich starrte die beiden völlig perplex an. Was ging denn mit denen ab? „Wir wollen wissen, ob du eine Beziehung mit James Potter hast!“, sagte Cristin und musterte mich ganz genau. „Ich hatte eure Frage schon verstanden, aber... WIE kommt ihr denn DARAUF?“, fragte ich und starrte die beiden immer noch ungläubig an. „Naja“, meinte Lily, „Ihr redet viel, du hilfst ihm bei Zaubertränke, ihr albert rum, der Scherz mit der Besenkammer - wenn das überhaupt einer war- und dann heute beim Abendessen, ihr habt euch ganz schön tief in die Augen geschaut! Alles in allem: Hoher Flirtfaktor!“ „ Ähm, Ladies? Wir haben uns nicht tief in die Augen geschaut, das war ein Blickkontest! Das mit der Besenkammer, das war eindeutig ein Scherz! Ich will nicht behaupten, dass ich mich nicht gut mit James verstehen würde und wir uns nicht bei den Hausaufgaben helfen würden, aber mal ehrlich, dass ist doch kein hoher Flirtfaktor! Wir sind nur gut befreundet!“, erklärte ich. Mal ganz ehrlich, dürfen Männlein und Weiblein jetzt nicht mehr befreundet sein, ohne was mit einander zu haben? Wie alt sind wir, 12?
***
Am nächsten Morgen verließ ich den Mädchenschlafsaal, Richtung Gemeinschaftsraum, Endstation Große Halle-Frühstück. Lily war schon um 8 Uhr aufgestanden und hatte etwas von wegen Bibliothek gemurmelt. Cristin schlief noch und Vanessa hatte ich auch noch nicht gesehen.
Als ich den Gemeinschaftsraum betrat, bemerkte ich James und Remus. Da die beiden mich nicht bemerkten, schnappte ich etwas von ihrem Gespräch auf. „...aber James, so wird das mit Lily nie was! Wenn du immer mit anderen flirtest, glaubt sie dir nie, dass du es ernst meinst!“, sagte Remus ernst. James starrte Remus erst irritiert an und fragte dann: „Wann habe ich denn das letzte mal geflirtet?“ „Mit Loraine!“, sagte Remus; „Die ganze letzte Woche, besonders Gestern!“ Ich beschloss mich bemerkbar zu machen, so könnte ich vielleicht auch die ein oder andere Sache klar stellen. James und ich am flirten, geht klar! Also zwitscherte ich ein fröhliches „Guten Morgen“ was ja schon an sich Grund zum Misstrauen war, ich meine ich bin Morgenmuffel! Die beiden fuhren herum und wirkten ertappt. Als er mich erkannte, grinste James ( Wahrscheinlich sah er seinen Rettungsring^^) und Remus wirkte noch ertappter. Süß! „James!“ , sagte ich. „Hm?“ „James, du hättest jetzt `Lori` sagen müssen, egal... wußtest du, dass Van, Cris und Lily glauben wir hätten was mit einander?“ James starrte mich an. Remus starrte mich an. James fing an zu lachen. Remus guckte blöd. „Wie kommen die eigentlich alle darauf?“, fragte James. Ich zuckte nur mit den Schultern, hatte ich mich das doch auch schon gefragt. „Nun ja, bei dir, Prongs, passt es ins Image. Du hattest schon lange keine Freundin mehr. Und wieso dann nicht eine neue Beziehung mit Lori, nur dass es nie deine Art war die Beziehungen geheim zu halten...“, versuchte Remus die Sichtweise der anderen zu erklären. „Bessere Frage: WIESO sollten wir etwas mit einander haben nur weil wir uns gut verstehen? Wisst ihr wie viele Beziehungen ich dann schon gehabt hätte?“, sagte ich. „Ist ja gut.“, meinte Remus. „Es wirkt bei euch zwei halt so als würdet ihr flirten, wenn ihr es nicht tut, okay!“ Ich wollte schon etwas erwidern, als etwas neben mir knurrte, um genau zu sein James Magen. „Hat da etwa jemand Hunger?“, fragte ich. „Ja! Ziemlich und wenn ich nicht bald was zu essen bekommen, falle ich euch vom Fleisch!“, erwiderte James. „Dann los, ab zum Frühstück!“
***
Beim Frühstück hatte ich endlich die Möglichkeit Remus näher kennen zu lernen. Ich war nun mal neugierig und das musste ich aus leben. James wurde von einigen Gryffendors belagert, da diese etwas über die Auswahlspiele für das Quidditchteam erfahren wollten.
Während ich meinen Kaffee trank ( es war bereits die 3. Tasse) musterte Remus das ganze erst skeptisch und fragte dann: „Trinkst du immer so viel Kaffee?“ „Ja! Auch? Danach fühlt man sich wie neu geboren!“ Remus musterte den braunen Milchkaffee eine weile skeptisch und wendete sich dann wieder seinem Toast zu. „So, Remus! Erzähl doch mal was über dich!“ Ich sah ihn auffordernd an. „Was soll ich denn erzählen? Ich bin 17 Jahre alt, seit der 1. Klasse hier in Hogwarts und habe mich auch direkt im ersten Schuljahr mit James, Sirius und Peter angefreundet. Ich habe die besten Freunde der Welt und mein Lieblingsfach ist VgddK. Mein Leben ist ein ganz normales Schülerleben und völlig uninteressant. Erzähl lieber etwas über dich oder über die USA!“, sagte Remus und versuchte meiner Fragestellung auszuweichen. Mir fiel auf, dass er bloß nichts wirklich interessantes über sich selbst erzählen wollte. Wieso? Doch ich schob diese Frage bei Seite und begann zu erzählen. „Also wir haben vorher in Kalifornien gelebt. Mein Vater ist Auror und wurde nach England versetzt, es gab in seinem Büro noch andere, sehr fähige Auroren, aber die wollten die hier nicht haben!“ „Wieso?“ „Naja, zwei dieser Kollegen sind Werwölfe...“ „In Amerika können Werwölfe Auroren werden?“ „Jap!“, sagte ich, „die Einstellung gegenüber Halbwesen ist in den Staaten ganz anders als hier!“ „Kannst du das genauer erläutern?“ „Klar Also, Werwölfe, vegetarisch lebende Vampire und ähnlich ?ungefährliche` Halbwesen können jeden Beruf ausführen den sie ausführen wollen. Der Heiler, zu dem ich gegangen bin wenn ich krank war, war ein Vampir. Einige Idioten meiden sie zwar noch, aber sie haben die gleichen Rechte.“ , erzählte ich. „Das ist ja cool!“ Da wurden wir von einem verschlafenen, nicht wirklich anwesenden Black unterbrochen, der sich neben Remus fallen lies und fragte: „Hm, Remus, was tust du?“ „Ich unterhalte mich mit Lori!“ Black sah auf guckte mich kurz an und sagte dann: „Ah, Na Süße? Hast du es dir anders überlegt und möchtest doch mit mir nach Hogsmeade gehen?“ „Wieso sollte ich? Ich will nicht mit DIR ausgehen! DU bist eingebildet, von dir selbst überzeugt, selbstverliebt und noch so einiges mehr.“ „Okay, Summers, reg dich ab! Ich wollte nur behilflich sein!“, meckerte Black. „Ich brauche deine Hilfe aber nicht! Es gibt genug andere Leute die mir sympathischer sind, die mir helfen können!“, fauchte ich, dieser Kerl trieb mich zur Weißglut. Das war gar nicht gut! „Oh ho, Sorry Kleine! Musst du gleich zickig werden und mich beleidigen?“ „Okay Black, damit das ein für alle Mal klar ist NENN MICH WEDER KLEINE NOCH SüßE, OKAY? Bis nachher Remus, rette mal James!“, mit diesen Worten verließ ich denn Gryffendortisch und die Große Halle.
Ich musste was unternehmen, ich konnte ja nicht immer so aus der Haut fahren, wenn Black mich nervte. Wieso war das überhaupt so???
Hey! Nochmal zum SChluss die Frage: welche Ballkleidfarbe für Welches Mädel? Ich wüsste gerne welche Farbe eurer Meinung nach die Kleider von Lily, Lori, Crstin, Vanessa, Kathy und Hanna haben sollen. Also bitte schreibt ein Kommi und sagt mir was ihr meint!
Bye
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel