Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Another 1977 Story - Hogsmeade

von Ashlyn91

10
Zuerst mal al Warnung: Meine Beta ist im Moment schlecht zu erreichen und deswegen sit diese Kapitel NICHT gebetat!
Vielen Dank für die Kommis!

@ Belly: Ich bin der Meinung wenn Peter schon auftaucht dann richtig und da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass James, Sirius und Remus ein bewunderndes Anhängsel zu ihren besten Freunden zählen ist Pete kein totaler Versager!

@ GoldenSnitch: Vielen Dank für das Lob. * rotwerd * DANke für den Kleidertip!

@ alle anderen Kommischreiber: Noch ein fettes Lob.


10. Hogsmeade

Inzwischen war es Oktober. So ganz plötzlich, eben war noch der 30. September gewesen und dann war es plötzlich der 1. Oktober.( Ich weiß ich bin genial)
An einem wunderbaren Schultag (würg) betrat ich den Gemeinschaftsraum und bemerkte eine Traube von Schülern um das schwarze Brett. Da ich ja nicht neugierig bin, stürzte ich mich direkt auf Cristin und fragte: „Was ist denn da los?“ „Es hängt der erste Hogsmeade Termin aus!“, erklärte Cristin, „Das dritte Oktober Wochenende.“ „Uh! Hast du ein Date oder gehen wir alle gemeinsam hin?“ „Joa, ich würde sagen wir Mädels gehen alle gemeinsam hin!“, meinte Cristin. „Hauptsache ich kann Black so viel wie möglich aus dem Weg gehen. Der nervt mich ja sowas von...“, meinte ich. „Jah, das hat der so an sich...wollen wir runter gehen? Lily und Van sind schon unten.“ „Klar!“

***

In der Woche bevor wir nach Hogsmeade konnten, wurde es noch mal richtig schön. Es war T-Shirt warm( meinten auf jeden fall alle anderen, ich hatte noch dünne Pullis an....), die Sonne strahlte von Himmel, kurz um goldener Herbst. Zum lernen saßen wir draußen und James trieb sein Team noch mehr zum Training. Abends fiel Cristin immer halb Tod ins Bett. Lily hatte James schon angeschrien, dass er Crisy noch umbringen würde. Worauf
James seelenruhig erwiderte, dass er von McG gelyncht werden würde, wenn sie gegen Slytherin verlieren sollten. Ich war richtig stolz auf ihn, da er sich nicht wie ein verliebter Trottel benommen hatte. Yeah!
Er hatte sie noch nicht mal nach einem Hogsmeade Date gefragt. War aber auch besser für ihn, so gereizt wie Lily im Moment war. Vielleicht bekam sie ja ihre Tage....?

Auf jeden Fall hatte ich mit Jamsie verabredet, dass wir uns gegen fünf in den Drei Besen treffen wollten, dann würde ich zwar Black ertragen müssen, aber vielleicht würde ich ja erste Verkupplungsversuche starten können und Remus ausfragen! Yeah!
Eigentlich stand ich ja nicht so darauf andere zu verkuppeln, aber Lily scheckte einfach nicht, dass sie voll ihn James verschossen war. Böse von ihr!

***

Am Samstag Vormittag gingen wir Mädels nach Hogsmeade. Ich hatte auch die Marauder gesehen, wie sie in ein Geschäft namens Zonkos verschwanden. Lily erklärte mir, dass es sich um einen Scherzartikelladen handelte. „Ich wundere mich ehrlich, dass die noch nichts angestellt haben!“, sagte sie.
Hogsmead war ein kleines, typisch englisches Dorf. Wenn im Winter Schnee fiel, wäre dieses Dorf die perfekte Kulisse für eine Weihnachtskarte, für eine kitschige Weihnachtskarte.
Als erstes machten wir im Honigtopf halt. Das war dringend nötig, denn wenn ich nicht genug Schokolade bekam, wurde ich ungemütlich. Der Honigtopf war genial. Super viele, tolle, leckere Süßigkeiten. Ich fühlte mich fast wie im Paradies. Nachdem wir gaaanz viele Süßigkeiten gekauft hatten, verliesen wir das Geschäft. Wir sahen uns um und Vanessa und Cristin beschlossen, dass sie mir einmal alle Geschäfte zeigen wollten. (Lily und ich wurden mitgeschleift...)
Gegen 17 Uhr gingen wir dann in die ?Drei Besen`. Als wir den Pub betraten, merkten wir, dass es brechend voll war. Der einzige Tisch, an dem noch Platz für uns war, war zufälligerweise der der Marauder. James hab kurz grüßend die Hand und lächelte uns zu. Nach einer kurzen Pro - Contra Diskussion, beschlossen wir uns doch an den Tisch der vier zusetzten. „Hallo!“, sagte Remus als wir uns vor dem Tisch der vier plazierten. „Hey ihrs! Hier ist doch Platz für uns, oder?“, fragte ich charmant lächelnd. „Aber natürlich! Setzt euch!“, meinte ich lächelnd. Seltsamer weise rückten die Jungs so zusammen, dass sie eigentlich nicht zusammen rückten, sondern so, dass wir immer in einer Junge - Mädchen Reihenfolge saßen. Lily saß natürlich neben James. Aber... Ich meine ich hatte wirklich nichts dagegen neben Remus zusitzen, aber Black???? Musste das wirklich sein? Naja egal. Ich würde es ja überleben, aber was tut man nicht alles für ein höheres Ziel? Das höhere Ziel war diesmal Lily und James verkuppeln, tja... also leidete ich. „Und was habt ihr so gemacht?“, fragte Remus. „Hm, wir haben Lori ein wenig das Dorf gezeigt, danach waren wir ein wenig shoppen.“, sagte Vanessa. „Und falls es euch nicht auf gefallen seien sollte: Vanessa war beim Friseur. Nur so nebenbei.“, ergänzte ich, worauf der ganze Tisch lachte und Vanessa schmollte. „Weil du ja auch schon so lange nicht mehr beim Friseur warst, nicht war, Vanessa?“, schmunzelte Black. „Bla, Bla!“, meinte sie und zupfte an ihren Haaren herum.
Nach einiger Zeit passierte es tatsächlich und James und Lily fingen an sich zu unterhalten. Währenddessen versuchte ich wieder Remus auszuquetschen. Mit mehr mäßigem Erfolg . Er ging einfach nicht auf meine Fragen ein und wich mir aus. Seltsamer Kerl.
Mittlerweile waren Lily und James schon richtig am flirten. Es war fast schon süß. Black der meinem Blick gefolgt war, fragte: „Na? Eifersüchtig?“ Dieses Arschloch! Moment.... „Wie kommst du denn darauf?“, fragte ich. „Och, es sah schon so aus als ob du Interesse an James hättest. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass die Mädels sich Hoffnungen gemacht haben, er hat allerdings nur Augen für Evans!“, sagte Black. „Hm.. auch wenn ich dich jetzt nur ungern enttäusche, aber ich will nichts von James!“, sagte ich mit einem überfreundlichem Tonfall. Black lies darauf ein sehr überzeugtes ?Natürlich..` hören und ich beschloss das er es nicht wert war und wendete mich wieder Remus zu. „Und? Was habt ihr so gemacht? Ausser Scherzartikel kaufen, meine ich.“ „Hm?“, Remus sah erschrocken auf, „sprichst du mit mir?“ „Ne weißt du, mit Mr ?Ach-so-toll` unterhalte ich mich doch so gerne, dass ich von mir aus Konversation betreibe!“, meinte ich. Remus schmunzelte. „Tja nachdem wir wie du ja schon erwähnt hast bei Zonkos waren, sind wir halt einige Geschäfte abklappern gegangen. Neue Federn kaufen und so, du weißt ja...“

Fazit der Hogsmeade Geschichte? Gebe James vorher ein paar Tipps und setzte ihn dann mit Lily zusammen an einen Tisch, klappt super! (Lily hat den ganzen Abend von ihm geschwärmt.) Remus redet noch weniger gerne über sich selbst, als ich dachte und Black ist eine Nervensäge höchsten Grades....
Oh.... und Vanessa ist eindeutig Friseursüchtig!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint