von Cedric 88
Kapitel 44: Die 3. Prüfung der Geister --- Der Vulkan und seine Feuerkreaturen
Mit langsamen Schritten gingen Harry und Hermine vorwärts, ohne zu wissen, was auf sie wartet. Die Hitze im letzten Raum des Tempels stieg immer weiter, da Harry und Hermine es fast geschafft hatten: Die Schüssel auf dem Grund des Vulkans in diesem Raum war zum Greifen nah.
Der Boden in diesem Raum war aus schwarzen Steinen und Hügeln, genau so wie ein Vulkan eben war. Langsam kletterten Hermine und Harry über die schwarzen Hügel, während sie gegen die Hitze ankämpften, die ihnen entgegen kam.
Ron lief immer noch im Kreis, obwohl er langsam wusste, dass es kein Sinn mehr ergab.
Verdammt. Wie kann man eine Steinkreatur besiegen, die ein bisschen größer ist, als man selber, fragte sich Ron, als er stoppte und die Steinkreatur ansah.
Ach, was soll´ s. Ich greif einfach an, dachte Ron und lief auf die Steinkreatur zu.
Ginny lag immer noch verwundet am Boden. Sie blutete an ihren Armen und versuchte die Schmerzen einfach einzustecken.
Du musst aufstehen und kämpfen, dachte sie, als sie sah, dass das Insekt seine Klingen gegeneinander schlug, sie wieder ausbreitete und auf sie zuflog.
Ginny wollte ihren Zauberstab holen, doch er lag einige Meter weg von ihr auf dem Boden.
Das Insekt flog auf sie zu und Ginny sprang im letzten Moment zur Seite, drehte sich auf dem Boden und schnappte sich ihren Zauberstab.
Doch das Insekt konterte schnell und griff erneut an. Bevor Ginny es bemerken konnte, schnitt das Insekt sie mit seinen Klingen an ihren Beinen.
Ginny schrei erneut auf:
Argh.
Ron sowie Harry und Hermine konnten die Schreie von Ginny erneut hören.
Verdammt Ginny. Ich muss mich beeilen, dachte Ron und konzentrieret sich auf die Steinkreatur, die mit hohem Tempo auf Ron zugerannt kam.
Ginny. Ich muss ihr helfen, schrie Harry durch den Tempel.
Herzlich Willkommen bei der dritten und letzten Prüfung der Geister. Es wundert mich sehr, dass ihr es geschafft habt die erste und zweite Prüfung zu bestehen. Na dann viel Glück bei der dritten, letzten und ultimativen Prüfung, sagte der Geist.
Ich will zurück zu meiner Freundin, brüllte Harry.
Wenn du deine Freundin je wieder sehen willst, dann besteh diese Prüfung und rase anschließend zurück zu ihr. Sonst hast du keine andere Wahl. Denn eure anderer Freund hat einige Probleme damit unsere Steinkreatur zu besiegen, fügte der Geist hinzu.
Nein, Ron. Verdammt, denn es hört sich so an, als ob Ron große Probleme hat. Hermine wir müssen uns beeilen, damit wir ihnen helfen können, sagte Harry und legte seine Hand auf ihre Schulter. Hermine nickte ihm zu, denn sie wollte ebenfalls, dass Ginny und Ron lebendig hier raus kommen. Harry und Hermine packten sich an den Händen und rannten einfach nach Vorne, ohne zu wissen, was kommen wird.
Ron konnte den Angriff der Steinkreatur gerade noch ausweichen. Sie schlug mit einer Steinaxt auf den Boden der Steinplatte.
Ich habe keine andere Wahl, denn die Zeit rennt mir davon. Alles oder nichts, dachte Ron und rannte in die Richtung zum Tor, das zum ersten Raum des Tempels führt.
Die Steinkreatur hatte seinen Köder geschluckt und rannte ihm hinterher.
Ron hatte die Steinplatte verlassen und war jetzt wieder auf dem Sand. Er rannte einfach weiter und die Steinkreatur folgt ihm auf den Sand. Ron blieb stehen, genau wie die Steinkreatur, die auf die Reaktion von Ron wartete.
Argh, stöhnte die Steinkreatur, als sie bemerkte, dass sie langsam immer tiefer sank.
Habe ich mir doch gedacht. Steine sind einfach zu schwer für Sand, sagte Ron und schaute zu, wie die Steinkreatur bis zur Hälfte im Sand steckte.
Jetzt muss ich aber Ginny helfen, dachte Ron und rannte zum Tor, das zum ersten Raum des Tempels führte. Die Steinkreatur steckte immer noch im Sand fest und konnte sich nicht bewegen.
Harry und Hermine überquerten viele weitere schwarze Steine und Hügel, bis sie auf einer glatten Fläche anhielten.
Es ist eine Falle, rief Hermine und schaute die Kreaturen an, die auf sie zuschritten.
Verdammt Hermine. Was sind das für Kreaturen, fragte Harry.
Es sind normale Kreaturen oder Tiere, die mit einer Feuerschicht umgeben sind und dadurch zu Feuermonster werden. Also es sind Feuerkreaturen, antwortete Hermine.
Also sind das Feuerfeldermäuse und Feuerwürmer, sagte Harry.
Aber das sind keine gewöhnlichen Feuerwürmer, Harry, denn sie können Feuerstrahlen erzeugen und dich verbrennen, antwortete Hermine.
Es flogen drei Feuerfeldermäuse, sowie kamen zwei Feuerwürmer auf Harry und Hermine zugekrochen.
Na ja ..., begann Hermine, ... wir müssen uns ihre Schwäche zu Nutze machen. Also müssen wir einen Wasserzauber einsetzen und ich denke da an den Wasserschildzauber.
Harry erinnerte sich noch gut daran, wie Hermine es ihm und den anderen Beiden erzählt hatte. Harry hob seinen Zauberstab hoch und richtete ihn nach Vorne. Hermine tat das Gleiche und gemeinsam riefen sie, ohne sich abzusprechen, wer an eine positive und wer an eine negative Erinnerung denkt: Water shield.
Die Feuerkreaturen flogen bzw. krochen weiter auf die Beiden zu, doch es war zu spät. Aus den Zauberstäben von Harry und Hermine lief Wasser und zusammen bildete sich ein gigantisches Wasserschild. Die Feuerkreaturen flogen bzw. krochen gegen das Wasserschild und wurden sofort von ihrer Feuerkraft getrennt. Die Kreaturen, kämpften gegen das Schild an, doch vergebens: Das Wasserschild blockierte ihre Angriffe und zerstörte sich alle nacheinander.
Sehr gut, Hermine, sagte Harry und lächelte sie an.
Wir sind Freunde, die sich gegenseitig vertrauen können. Ich wusste, dass ich an ein positives Ereignis aus meiner Vergangenheit denken muss, denn du hast an ein negatives Ereignis gedacht, antwortete Hermine und lächelte ihn ebenfalls an.
Es brach ein erneutes Beben an. Genau wie im zweiten Raum des Tempels, bewegt sich auch Etwas im dritten Raum.
Es ist der Vulkan, Harry. Wir haben es bald geschafft, sagte Hermine.
Das Beben erzeugte eine so starke Kraft, dass die Platte, worauf die Beiden standen, von allen Seiten abbrach und nach unten fiel.
Halt dich am Boden oder so fest, Hermine, rief Harry, als er sah, dass Hermine fast von der Platte flog.
Argh.
Die Platte stieß auf der heißen Lava des Vulkans auf und die Beiden knallten mit voller Wucht drauf.
Alles klar bei dir, Hermine, fragte Harry und half Hermine beim Aufstehen.
Ja, ich wusste gar nicht, dass unter uns Lava war. Wir wären fast gegrillt worden, antwortete Hermine, als sie die Hand von Harry entgegen nahm.
In der Mitte der Platte wurde ein heißglühendes R auf die Platte gebrannt.
Es ist soweit Hermine. Der letzte Gegner in diesem Tempel erwartet uns, sagte Harry, der in seiner linken Hand die rechte Hand von Hermine fest hielt und den Zauberstab in seiner rechten Hand.
Ron rannte so schnell er konnte zum Tor, das zum ersten Raum des Tempels führte.
Er raste durch den Zwischengang, der offen war, da er die Steinkreatur besiegt hatte.
In wenigen Sekunden befand er sich im ersten Raum, wo sich Ginny befand.
Er sah Ginny, wie sie am Boden lag, mit sehr vielen Schnittwunden. Er rannte auf Ginny zu und sah, dass das Insekt den letzten Angriff wagen wollte. Er richtete seinen Zauberstab auf das Insekt und rief: Fire tornado.
Ein kleiner Feuertornado flog auf das Insekt zu. Doch mit zwei kleinen Bewegungen ihrer Flügel wich das Insekt aus. Ron rannte auf Ginny zu, schnappte sie sich und rannte wieder davon, einfach zurück zur Eingangshalle, obwohl er wusste, dass dieses Insekt erst sterben müsste. Das Insekt ließ sich nicht verwirren und flog Ron, der Ginny in den Armen trug, hinterher.
Harry und Hermine standen auf der letzten Arena des letzten Raumes.
Ihr Beiden habt es also geschafft. Nun müsst Ihr die letzte Kreatur besiegen, also die stärkste Kreatur, die Rowena Ravenclaw hier hinter ließ. Na dann viel Glück, Herausforderer.
Erhebe dich, Qudîrânâ, sagte der Geist des Tempels.
Es bebete erneut und Harry und Hermine trauten ihren Augen nicht: Aus der Lava erhob sich ein Feuerwesen, dass eine Größe von 3 Meter hatte. Eine Feuerkreatur, dessen Körper aus puren Feuer war. In einer Hand hatte es eine Feuerpeitsche und in der Anderen ein Schild, das ebenfalls aus Feuer war.
Das ist ein legendärer Feuerritter. Er gehörte früher zu den Wesen, die fast unbesiegbar waren, antwortete Hermine mit einer angstvollen Stimme, dass Harry sofort bemerkte.
Verdammt, der hat uns gerade noch gefehlt, antwortete Harry und richtete seinen Zauberstab auf den Feuerritter.
Accio Feuerpeitsche, rief Harry und lächelte kurz, als er sah, dass der Zauber funktionierte.
Die Feuerpeitsche des Feuerritter flog zu Harry, der sie mit einem Schwung seines Zauberstabes in die Lava beförderte.
Der Feuerritter lächelte dumm und griff mit seiner Hand in die Lava, die sich hinter ihm befand. Er zog sie nach wenigen Minuten wieder heraus und hatte jetzt ein Schwert mit Feuerklinge in der Hand.
Nein. Er hat ja immer noch eine Waffe, sagte Harry voller Enttäuschung.
Hermine zog ihrer Blätter von Professor Sarney heraus und suchte das dritte Blatt.
Als sie es gefunden hatte, sagte sie: Harry. Kannst du ihn ablenken und aufhalten, während ich einen Fluch suche, der uns helfen könnte ?
Harry nickte ihr stumm zu und stellte sich vor ihr hin. Hermine ging ein paar Schritte zurück, hockte sich hin und begann mit dem Lesen des dritten Blattes von Professor Sarney:
Die Flüche für fortgeschrittene Hexen und Zauberer
...
3. Flüche der Geister
Soul- Shield Fluch
Soul shield
Ein Seelenschild, dass Kreaturen aller Art abwehren kann.
Um diesen Fluch einsetzen zu können, zahlt man einen sehr hohen Preis: Die Hexe oder der Zauberer, der diesen Fluch einsetzt zahlt mit seinem eigenen Blut. Der Anwender bekommt eine Schnittwunde verpasst, wodurch das Blut so das Seelenschild erzeugt. Dieser Fluch muss mit großer Vorsicht eingesetzt werden, denn man könnte auch sterben, wenn man ihn zu oft einsetzt.
...
Harry, Ich habe einen Fluch gefunden, allerdings kostet er Einiges, rief Hermine Harry zu.
Und wie heißt dieser Fluch, rief Harry zurück ohne sich umzuschauen, denn er musste den Feuerritter im Auge behalten.
Es ist der Soul- Shield Fluch und die Beschwörungsformel heißt: Soul shield, rief Hermine ihm zu. Innerhalb einer Sekunde war der Feuerritter verschwunden und tauchte am anderen Ende der Platte auf, also hinter Hermine, die ohne Schutz kniete.
Hermine bemerkte es gar nicht, dass der Feuerritter hinter ihr war, doch Harry konnte nicht zögern, denn der Feuerritter ging auf Hermine zu mit seinem Schwert in der Hand und der Lizenz zum Töten.
Harry, um den Fluch einzusetzen, musst du mit ..., begann Hermine, doch sie wurde unterbrochen von den Flackern des Schwerts.
Ohne dass Harry ein weiteren Gedanken daran verschwendete, was der Preis für diesen Fluch war, setzte er in einfach ein, indem er den Zauberstab auf den Feuerritter richtete und laut rief:
Soul shield.
Durch unsichtbare Weise wurden Harry vier Schnittwunden am ganzen Körper zugefügt.
Harry wollte erst aufschreien, doch er unterdruckte es und sah wie sein Blut aus den Wunden in die Luft herüber zu Hermine schwebte und ein gigantisches Seelenschild erzeugten.
Der Hiebschlag vom Feuerritter schlug gegen das Seelenschild und prallte mit vierfacher Kraft zurück. Der Feuerritter fiel zu Boden und löste sich teilweise auf. Die schwarzen Steine verschwanden und die heiße Lava, woraus der Feuerritter bestand, lief in das R auf den Boden in der Mitte der Platte.
Harry fiel blutend zu Boden. Hermine eilte zu ihm, richtete ihren Zauberstab auf die Wunden und sprach einen Zauber aus, damit die Wunden nicht mehr so schlimm bluteten, sodass Harry kein Blut mehr verlor und weiter am Leben blieb.
Danke, Hermine, flüsterte Harry, der am Boden lag, da er jetzt fünf Schnittwunden am Körper hatte, die zum Glück nicht bluteten, aber ihn trotzdem schwächten.
Er schloss seine Augen, um die wahre Hitze des Vulkans zuspüren.
Ginny konnte immer noch nicht laufen, da sie ebenfalls sehr viele Schnittwunden am Körper hatte. Ron legte sie auf einer Wiese im verloren Wald ab, da er ein Versteck gefunden hatte, wo sie sich verstecken konnten.
Mein Feuertornado müsste starker sein, dann könnte ich dieses Insekt besiegen, dachte Ron, als er seiner Schwester über die Stirn strich.
Harry wurde aus seinen Gedanken gerissen, denn die Platte bewegte sich. Aber das war nicht alles, denn ...
... ein gigantischer Blitz schlug ein paar Meter entfernt von Harry und Hermine auf dem R in der Mitte der Platte ein.
Hermine half Harry beim Aufstehen, denn Harry konnte sich nur noch langsam bewegen.
Harry und Hermine schauten auf die Stelle, wo gerade der Blitz eingeschlagen hatte und wo vorher das R war.
Der Blitz hatte ein Loch in die Platte geschlagen, sodass jetzt um den Beiden Lava war und in dem kleinen Loch in der Mitte der Platte.
Das gibt es doch nicht, Hermine. Wir haben sie gefunden, sagte Harry voller Freude und Erschöpfung.
Ja. Dann leg sie rein, Harry, antwortete Hermine.
In dem kleinen Loch in der Mitte der Platte, wo vorher das R war, war jetzt ein Loch mit Lava und auf der Lava, schwamm die Schüssel, die sie suchten, um die Kette zum flüssigen Gold zumachen.
Harry holte das Packet aus seiner Tasche, indem die Kette von Ravenclaw war. Harry öffnete das Packet und die Kette leuchtete ihm entgegen. Außerdem war noch ein Reagenzglas drin, um das flüssige Gold zu transportieren.
Er legte die Kette in die Schüssel, die auf der heißen Lava schwamm. Die Kette begann sich aufzulösen.
Was Harry und Hermine nicht wussten war, dass Rowena Ravenclaw den Tempel noch besser, als bisher erwartet, bewachte. Als Harry die Kette in die Schüssel gelegt hatte, hat er damit eine weitere, versteckte Kraft des Tempels freigesetzt. Rowena Ravenclaw wollte dafür sorgen, dass wenn es jemand schaffen sollte, Er und alle Anderen Herausforderer untergehen sollten, in dem Zorn der Geister. Also lag die allerletzte Prüfung noch vor Ihnen: Flieh aus dem Tempel, bevor er mit dir untergeht !
Fortsetzung folgt ....
Dieses Kapitel widme ich meinen treusten Lesern:
hermine potter, O_D, Mertzi, Inga, Em, Lea, Lyra18, wurmschwanz25 und Golfo.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel