Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders-...und alles was dazu gehört - 1. king's Cross und Puddingschlacht

von RedHotThiliPepper

Es war kurz vor 11 Uhr.Der Bahnhof war wie immer um diese Zeit dicht belebt.Männer mit Aktentaschen rannten hektisch in alle Richtungen,aus den Lautsprechern drangen verzerrte Ansagen und das dampfende Geräusch von Zügen erfüllte die Bahnhofshalle.Ein Junge mit schulterlangem schwarzen Haar,schob einen für ihn viel zu großen Wagen,auf dem sich die merkwürdigsten Dinge stapelten.Allein der Käfig,in dessen Innern ein Waldkauz wachsam auf das Geschehen achtete.Plötzlich setzte er sich mitsamt Wagen in Bewegung und verschwand mitten in der Absperrung,die Gleis 9 von Gleis 10 trennte. Kaum war er auf der anderen Seite aufgetaucht,ertönte um ihn herum lautes Stimmengewirr.Auf dem Gleis 9 dreiviertel stapelten sich förmlich 100 weitere Zauberer.
"Hey Tatze!",ertönte die Stimme eines Jungen. Er war groß,hatte kurze braune Haare und ein schönes Gesicht mit dunkelblauen Augen."James, was geht!",erwiederte der Schwarzhaarige gelassen und schritt auf eine Gruppe von 3 Jungen zu.Er musste lächeln.
"Hi Moony",begrüßte er den ältesten der Drei."hey Wurmschwutzie!",rief er belustigt und strubbelte dem kleineren der beiden durch das lockige Haar."Ey Siri hör auf damit!",beschwerte sich dieser und versuchte seine Frisur zu richten."Leute ich glaub wir sollten mal rein,sonst dürfen wir uns nachher noch nen Abteil mit Schniefelus teilen!",bemerkte James.Die Anderen brüllten vor Lachen,rafften jedoch ihr Zeug zusammen und stiegen in den Hogwartsexpress.
Nach einer Weile fanden sie zum Glück noch ein leeres Abteil und machten es sich in den roten Sitzen bequem.Alle außer James,der sich auf die Suche nach einem Mädchen namens Lily Evans machte. Er war nicht von der Idee abzubringen,das Mädchen mit in ihr Abteil zu nehmen.Schnell kehrte er zurück,mit zerknirschtem Gesichtsausdruck."Mann,stellt euch vor,sie will echt lieber mit Schniefi in ein Abteil!",erklärte er angeekelt,"Schöne Grüße von Tonks Moony,hab sie gerade im Gang getroffen."Sofort wurde der Angesprochene rot wie eine Tomate.Er murmelte sowas wie"Danke" und vergrub sich in einem Buch.Sirius schüttelte nur den Kopf,"Sol einer die zwei verstehen...ihr könntet längst zusammen sein...!"
Remus kam nicht mehr zum antworten,denn ein Mädchen mit bonbonrosa Haaren schob sich durch die Abteiltür,gefolgt von einem weiteren."Hey Nympha-kuss-cousinchen!",grinste Sirius und umarmte die junge Hexe.Die eben noch bonbonrosa Haare verwandelten sich augenblicklich in ein stechendes rot."Mann Black wag's dir!"drohte sie ihm mit dem Zeigefinger."Ich bin weder dein Kuss-cousinchen noch Nymphadora kapiert!"
"jaja...schon o.k.
Erst jetzt bemerkte Sirius das andere Mädchen,welches immernoch schüchtern in der Abteiltür stand,während Tonks sich zu Sirius auf die Bank quetschte,nicht ohne Remus ein Lächeln zu schenken."Hey Lea komm her!",sagte Tonks und klopfte neben sich auf die Bank,auf der zwar kaum noch Platz war,doch Lea war schmal genug.
Der Zug fuhr an und schon einige Zeit später gab es draußen nichts mehr weiter als grüne Weiden oder dichten Wald.Inzwischen war auch Lea aufgetaut und plapperte mit James über Quidditch.Tonks hatte sich zu Remus gesellt und nun lasen beide im selben Buch,was mindestens einmal pro Minute zur Folge hatte,dass einer der Beiden protestierte wenn der andere die Seite umblätterte.Unauffällig betrachtete Sirius Lea.Sie hatte wunderschöne hellbraune Haare die sich bis zu ihrer Hüfte wellten.Ihre Augen waren Smaragdgrün,was er unheinmlich anziehend fand.Sie sah eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.Wieso war sie ihm noch nie aufgefallen?
Einige Zeit später verabschiedeten sich die beiden Mädels und gesellten sich wieder zu ihren Freundinnen.
"So jetzt ist hier aber Rumtreiber-Area!",kicherte James und zog die Abteiltür zu."hoffe ihr habt über die Ferien ordentlich Pläne geschmiedet?",fragte er mit breitem Grinsen in die Runde.Sirius hob verschwörerisch die Augenbrauen und grinste von einem Ohr zum anderen."Lass hören Tatze!"...
So verging eine weitere Stunde damit,dass sie über gemeine Streich-Pläne für das kommende Schuljahr diskutierten,bis es an die Abteiltür klopfte.Das war Peters Auftritt,auf den er jedesmal gespannt wartete.Mit Schwung zog er die Tür auf und verharrte einige Minuten auf dem Gang.Als er wiederkam,war er beladen mit Süßigkeiten und freute sich wie ein kleiner Schuljunge,als er einen Schokofrosch von der Verpackung befreite.
Ja...Pete war durch und durch verfressen...


Als es draußen bereits dunlel war und man durch das Zugfenster nichts weiter als dunkle Schatten vorbeirauschen sah,war die Stimmung im Zug ausgelassen.Einige hatten bereits ihre Umhänge übergestülpt,die kleineren rannten auf den Gängen herum und spielten fangen. Aus dem "Rumtreiber-Abteil",dröhnte laute Musik.James und Sirius zockten Karten,Pete sah ihnen dabei zu,auch wenn er das Spiel überhaupt nicht verstand.Remus hing an der Ablage und angelte sich ein neues Buch aus seinem Koffer.Plötzlich verlor er den Halt und fiel mitten in den Haufen von Karten,welcher auf der kleinen Ablage sorgfältig gestapelt war."Hey!",rief Sirius verärgert,da er gerade am gewinnen war und angelte sich eine Gummischlange aus der Tüte.
Die Schlange nahm Kurs auf Remus' Kopf,dieser fing sie jedoch gekonnt mit dem Mund auf.grinsend sah Remus die anderen an.Jetzt griff sich auch James eine Hand voll Süßigkeiten und warf sie in Richtung Remus.Kurz darauf war eine Gummibären-Schlacht in vollem Gange.
Kichernd kugelten sie sich auf dem Boden und konnten sich nicht beruhigen."Du...haast was in den haarn Rem!",brüllte Sirius und fischte ihm eine weitere Schlange aus den Haaren.Sie beruhigten sich erst,als eine Ansage ertönte,dass sie Hogwarts in 10 Minuten erreichen würden.Also machten sie sich daran,ihre Umhänge anzuziehen und die Koffer von der Ablage herunterzuhieven. Die Überreste ihrer Zugfahrt kehrten sie mit den Füßen unter die Sitze.
Als der Zug zum stehen kam,strömten hunderte von Schülern hinaus in das dunkle Licht der Bahnhofslampen.Die 4 Jungs steuerten eine Kutsche an.-Eine Kutsche ,die von nichts als Luft gezogen worden schien.
Und nach weiteren 15 Minutenstanden sie endlich vor dem gigantischen Schloss.An die Tausend winzige Türme wanden sich aus einem gewaltigen Bau. Daneben erstreckte sich eine glatte schwarze Fläche,von der aus die Kälte nahezu an ihnen emporkletterte.Der schwarze See. Tief sog Siri die Luft ein,die Luft,die nach altem Stein auf der Zunge schmeckte.Er liebte Hogwarts.Es war wie ein zuHause.Sein einzig wahres zuHause wie er fand.Sie ließen ihre Koffer an der Treppe stehen und liefen direkt weiter in die große Halle.
Dort begann die übliche Zeremonie.Dumbledore erzählt,die Erstklässler werden in die Häuser eingeteilt und belehrt,es werden Ankündigungen für das kommende Schuljahr gemacht....ja...und dann kommen wir zu dem Eigentlichen,es wird gegessen.Pete stürtzt sich wie ein verhungerter auf den Kartoffelauflauf.Remus sieht ihm ungläubig dabei zu."Wann platzt du eigentlich?",fragt er ihn.Pete sieht ihn fragend an,während er den Mund kaum zubekommt. "Dir ist schon klar dass du vorhin fast den gesamten Süßigkeitenwagen leergefuttert hast?",hilft er ihm auf die Sprünge. Peter verdreht die Augen und wendet sich wieder seinem Esssen zu.James hat inzwischen anderweitig zu tun.Er sitzt neben einem Mädchen mit roten Haaren und fragt sie um ein Date.Sie schubst ihn nur genervt weg."Hey Monny,ich wette dass sie diesmal ja gesagt hat...hälst du dagegen?",fragt Sirius."hehe...worauf du wetten kannst!wetten wir um...nen Butterbier?",grinst ihn Rem an.Zur Antwort streckt ihm Tatze die Hand hin."O.K.!"
James kommt zurück,mit leicht zerknirschtem Gesichtausdruck."Und?",fragen die beiden Anderen."Sie kann nicht.ist ja auch verständlich...ich mein...wenn meine Oma krank wär..."Siri fasst sich an den Kopf."Mann kapier doch dass sie dir die ganze Zeit Märchen erzählt.Mann...sie ist in Hogwarts...ich meine...wie kann man denn da ne kranke Oma besuchen he?"
James zuckt die Schultern,lässt sich jedoch nicht von der Wahrheit überzeugen und wendet sich seinem Pudding zu."Hey Tatze,du schuldest mir nen Butterbier!",grinste Remus.Murrend beugt Sich der Angesprochene runter,um nachzusehen ob er überhaupt genug Gled hat.
Zu seinem Glück,denn plötzlich fliegt etwas direkt über seinen Kopf hinweg und landet der völlig verdatterten Tonks mitten im Gesicht.Ihre Haare werden feuerrot.Lea bekommt neben ihr einen Kicheranfall.Wütend dreht sich Remus um un entdeckt die Attentäter des Tomatenbombenanschlags am Slytherintisch. Lucius und Schniefelus grinsen ihn an."Sag bloß du rächst dich nicht für deine Geliebte!",ruft Malfoy verächtlich,während Sev brüllt vor Lachen.Das war zuviel für Remus und Tonks.Sie greifen sich selbst Tomaten und schleudern sie in Richtung Malfoy.Auch die anderen Rumtreiber stimmen mit ein.Bald sind es gleich beide Tische sowohl Slytherin als auch Gryffindor die sich gegenseitig mit Tomaten bombardieren."Hey Lucy wie findest du das !"schreit Tonks,der immernoch Tomatenreste im Gesicht kleben und Knallt Malfoy eine Tomate mit extra Puddingfüllund ins Gesicht.Wütend starrt er sie an,während ihm der Pudding von der Nase tropft.
"Hey hört auf damit!",schreit Dumbledore durch den Saal und mit einem Mal ist alles still.Dennoch belustigt schaut er in die Runde.
"Strafe muss aber trotzdem sein!Gryffindors und Slytherins...das wird hier alles wieder saubergemacht!",sagt McGonnagal in strengem Ton.
Ein Stöhnen geht durch die Menge.Schweidend schnappen sie sich nach dem Essen die Besen und kehren und wischen die Tomatenreste vom Boden.
Als die Rumtreiber im Schlafsaal ankommen ist es bereits halb zwölf und Sirius ist hundemüde.Erschöpft lassen sich alle in die weichen Federn der großen Himmelbetten fallen."Hey wollt ihr etwa die traditionelle Kissenschlacht ausfallen lassen?",ruft James empört und triezt die Anderen aus dem Bett."oh mein Gott!",murmelt Sirius und lauscht James,der munter die Teritorien und verschanzungsmöglichkeiten im Schlafsaal einteilt.Er würde heute sicher nicht mahr zum schlafen kommen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton