"Mann Tatze lass dir doch mal nicht so viel zeit ich muss pinkeln!",beschwert sich Remus,der wirklich kurz davor ist,sich in irgendeinem Blumenkübel zu erleichtern.
"jahaaaaaaaaaa!",kommt es von drinnen...
Nachdem es alls rechtzeitig aufs Klo geschafft hatten und ihre Umhänge übergezogen haben rennen sie in die große Halle. Gerade noch rechtzeitig,denn Gerade werden die Stundenpläne ausgeteilt.
"hey wisst ihr wo Tonks und Lea sind?",fragt Remus und lässt sich neben Lily auf die Bank fallen."Oh die sind..." - KNALL. mit einem Mal drehen sich alle Köpfe in Richtung Tür,durch die soeben zwei Mädchen laufen- oder eher gelaufen sind, denn eine von ihnen,die mit den pinken Haaren lag der länge nach ausgestreckt auf dem Boden."Hey Tonks,mal wieder den Boden geknutscht was?",ruft ein Slytherin und kichert.Ein Lachen rauscht durch die Halle,alle außer Remus stimmen ein,während Tonks Lea mit sich zieht und rot wird wie die Tomaten vom Vortag.
"hey hört auf damit!",sagt Rem mit ernstem Tonfall."Schon klar!",zwinkert Siri ihm zu und sieht ihn belustigt dabei an,wie er rot wird.
Tonks,die dies bemerkt lächelt ihn dankbar an.
"Huhu die Stundenpläne sind da!",ruft James und fuchtelt ihnen wild mit einem Blatt Pergament vor der Nase herum.
"Oh nöö...jetzt haben wir Zaubertränke!",stöhnt Pete,was nicht verwunderlich ist,denn es gibt kein Fach,für das er sich echt begeistert.
Zusammen mit den Mädchen machen sie sich auf den Weg in die Kerker,in der ihr Unterricht stattfindet.
"Samstag ist Quidditch oder?Huflepuff gegen Gryffindor glaub ich oder?",fragt Pete interessiert."Jop und wir machen euch fertig!",grinst Sirius Tonks und Lea an.
"Hehe...ihr werdet euch noch umgucken!",antworten die Mädels und Lea puffte ihn in die Seite.
Oh da war dieses kribbeln wenn sie ihn berührte.War Sirius vielleicht in diese unscheinbare Mädchen mit den haselnussbraunen Harren verliebt?
Niemals!Immerhin war er Sirius Black und genoss den Ruhm des Obermachos der gesamten Schule.Er würde sich doch nicht ernsthaft verlieben oder?
Plötzlich gibt es neben ihm einen lauten Rums.Dora ist malwieder schnurstracks in den Schrank mit den Zaubertrankzutaten gelaufen...
"Au...verdammt!",sagt sie und besieht sich ihren blutenden Arm. Remus ist als Erster zur Stelle und schaut sich die Sache genauer an.
"Da hast du aber ganz schöne Splitter im Arm,du solltest lieber in den Kramkenflügel gehen!",meint er sachlich.
"O.K.Wir gehen jetzt zu Zaubertränke und Rem du begleitest meine ehrenwerte Cousine zum Onkel Doktor klaro?",erklärt Sirius und ehe Lea oder Remus etwas sagen können,zieht er Lea hinter sich her,gefolgt von James,Lily und Pete und lässt den verwirrten Remus mit seiner Cousine im Gang stehen..
"Na meinetwegen!",murrte Remus,er hasste es den Unterricht zu verpassen. Tonks sah ihn beleidigt an, während er sie an der Hand nahm und sie hinter sich zum Krankenflügel zog.Dort angekommen wies sie die Krankenschwester an,sich auf eins der Betten zu setzen.Sie besah sich kurz den Arm und verschwand dann,um einen Verband zu holen.
"Ach dann geh doch zu deinem blöden Zaubertränke unterricht!",sagte Tonks immer noch mit beleidigter Miene zu Remus, der die Arme verschränkt hatte und mit ineinandergeschobenen Augenbrauen die Wand anstarrte.Beim Klang ihrer Stimme,die so kalt klang änderte sich sein Ausdruck auf der Stelle und er sah sie traurig an.
"Ach tschuldigung...ich mein...ist doch nicht so schlimm",erwiederte er und versuchte sich an einem Lächeln.
"Ja tut mir auch Leid dass ich dich so angefahren habe",murmelte Dora verlegen,denn bei dem Anblick seiner großen traurigen Augen konnte sie gar nicht mehr wütend auf ihn sein."Danke dass du trotzdem da bleibst....du musst wissen,ich hasse diese Personen im weißen Kittel!",fügte sie hinzu und bekam einen leichten Rotschimmer im Gesicht,sodass Rem sich ein Lachen verkneifen musste.
In dem Moment kam auch die Krankenschwester durch den weißen Vorhang gerauscht,in der Hand einen Verband,eine Pinzette und eine Spritze.Bei deren anblick drehte sich Tonks fast der Magen um,schon allein die lange silberne Nadel,die in wenigen Minuten ihre Haut durchdringen würde.Ihre Harre wechselten jede Sekunde von einem stechenden,alarmierenden Rot zu einem mausbraunen Farbton.
"So Miss Tonks dann werden wir mal die Splitter aus ihrem Arm entfernen!",begann die Schwester und lächelte sie an,als wäre die Welt vollkommen in Ordnung.
Dora drehte sich weg,als die Doktorin ihr die Pinzette in den Arm rammte,um die Glasüberreste herauszuziehen.Tonks schluckte die fiesesten Schimpfwörter herunter,die ihr auf der Zunge lagen.Als die Schwester jedoch die lange Nadel der Spritze in Richtung Tonks bewegte,rutschte diese unwillkürlich in die hinterste Ecke des Bettes und versteckte ihren Arm schützend hinter ihrem Rücken.
"Miss Tonks nun kommen sie schon,das ist doch nicht so schlimm!",versuchte es die Krankenschwester,doch sie erntete ein lautes Knurren aus Richtung Bett. "SIE haben ja keine Ahnung!",zischte Dora.Hilflos blickte die Schwester zu Remus,der die ganze Sache belustigt verfolgte."Vielleicht wären sie so nett und halten ihre Hand,das beruhigt meistens...!"
Also setzte sich Rem neben Tonks auf das Bett, griff nach ihrer Hand und wurde rot wie ein Feuerteufel.Es schien aber wirklich zu beruhigen,denn nach sensationellen 5 Minuten war Tonks nun tatsächlich bereit,sich das Ding namens Spritze in den Arm stecken zu lassen.
Schnell war die Spritze in Dora's Arm,denn alle Beteiligten hatten sichtlich Angst,sie könnte es sich doch noch mal anders überlegen.
Auf der Stelle warf Tonks unter eindeutig übertriebenen Schmerzensschreien der Krankenschwester die übelsten Schimpfwörter an den Kopf.
Auch Remus litt und presste die Lipen aufeinander,da er bald seine Hand nicht mehr zu spüren konnte.
Als es endlich vorbei war und Nymphadora's Arm in einem Verband ruhte,griff sie Remus am Arm und zerrte ihn hinter sich aus dem Krankenflügel,ohne die Frau,die ihr soeben geholfen hatte auch nur eines Blickes zu würdigen.Remus warf ihr dennoch einen entschuldigenden Blick zu.
"Oh Gott,stöhnte Tonks,"Bloß raus aus dem Horrorkabinett. Hätte die das Ding auch nur eine Sekunde länger in meinem ärmchen gelassen wäre ich abgeklappt!"
"Hey was soll ich denn sagen!",beschwerte sich Remus,"ich glaug meine Hand fällt ab,so doll wie du die zerquetscht hast!"
Nymphadora's Wangen bekamen einen Hauch von Rot,doch im Moment war ihr das egal. Komm schon,ich würd sagen wir gehen in die Kerker,die Anderen müssten gleich Schluss haben!"..
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel