neues chap :)
viel spaß beim lesen...und ich danke DoraTonks,die immer so fleißig kommis schreibt :)
The marauders
Im Gemeinschaftsraum angekommen trat Tonks voller Wut an ihren Bettpfosten und schmiss sich anschließend verzweifelt auf ihre Bettdecke.
Doch bevor sie weiterüber die Geschehnisse auf der Wiese nachdenken konnte flog die Tür auf und eine besorgt dreinblickende Lea stürmte an ihr Bett."Dora mann was ist denn mit dir los? Ich mein,was war das gerade?",fragte sie wie zu erwarten."Privat!",grummelte der unter der Decke vergrabene Kopf von Nympadora.Lea zog eine Augenbraue nach oben und musterte ihre Freundin kritisch. Auf einmal stahl sich jedoch ein Lächeln auf ihr Gesicht."Es ist wegen Remus oder?".
Sofort erschien ein rosa Haarschopf aus der Decke,der sie leicht dämlich und mit geöffnetem Mund anstarrte. "Woher...ich mein wie kommst du?..."Ach das ist ja wohl mehr als offensichtlich das ihr total aufeinander steht !",unterbrach sie Lea und zwinkerte ihr aufmunternd zu. Dora sah sie erstaunt an. "Willst du mir jetzt vielleicht verraten,warum du ihn vorhin so angbrüllt hast?",fragte ihre Freundin nochmals geduldig."Hm...", machteTonks,"Mich kotzt es eben einfach an,dass er in mich verknallt ist und trotzdem so verdammt schüchtern ist und mir aus dem Weg geht,sobald man sich mal unterhalten könnte!". Tonks verschrenkte die Arme vor der Brust und starrte wütend die Decke an.
"Und was ist mit dir,ich mein ich hab bis jetzt noch nie deine Meinung zur ganzen Sache gehört?",fragte Lea weiter und sah Dora in die Augen. Beschämt sah diese nun zu Boden."Ach...naja...ich weiß nicht...!" "Ach komm schon verliebt zu sein ist doch kein Verbrechen.Man könnte meinen ihr wärt 10 und nicht 17!",unterbrach Lea sie erneut und verdrehte leicht die Augen."Bitte wenn dus so willst dann sag ich dir dass ich mehr als Freundschaft für ihn empfinde...war das deutlich genug!",entgegnete Tonks trotzig.
"Ja dann versteh ich euch echt nich! I)hr schleicht noch um euch rum bis ihr alt und grau seid! Ich geb euch 24 Stunden und wenn ihr bis dahin nicht zusammen seid werd ich mich persöhnlich drum kümmern!...wetten wir um nen Butterbier?"
"Oh ja...das gewinn eh ich,weil ich dagegen halte!",witzelte Tonks.Lea begann jedoch zu kichern ud kurz darauf kugelten sich beide einfach auf dem Boden herum,bis Dora wie zu erwarten an einen Bettpfosten knallte."Fuck mann wieso immer ich!",schimpfte sie,doch gleichzeitig war sie sie glücklich. Es tat gut eine beste Freundin zu haben,mit der man über alles reden konnte." Mann was würd ich ohne dich in Hogwarts machen!",sagte sie dankbar und umarmte Lea. Doch plötzlich kam ihr ein Gedanke: "Und du und Sirius?". Lea erschrak und wurde leicht rosa im Gesicht." Wie kommst du denn jetzt darauf?"
"Ach ich weiß auch nicht war nur so ein Gedanke,weil du immer mit ihm rumhängst...naja...WIR hängen mit den JUNGS rum,ach vergiss es einfach wieder..."
Lea sah Tonks schräg an."Außerdem würde man es mit meinem Cousin nicht mal 5 Minuten aushalten!",redete Dora weiter und grinste. Lea stimmte unsicher ein und schielte zu ihrer besten Freundin.Sie schien es offenbar nicht für möglich zu halten dass man sich ausgerechnet in Sirius verschießen könnte,doch was wenn ausgerechnet sie das geschafft hätte? (und wenn ich jetzt nochmal ein"ausgerechnet" in den satz einbaue dann sind das ganz schön viele "ausgerechnet" in einem Satz xD) "Naja,ich muss dann mal...du weißt schon mit Lily Zaubertränke-Nachhilfe."
Lea lächelte gequält.Sie hasste dieses Fach und ihr Lehrer hasste sie. Prof. Slughorn war alles andere als ein objektiver Lehrer. Sie war schon fast aus der Tür als ihr noch etwas einfiel."Oh bevor ich's vergesse heut Abend steigt ne Party unten in den Kerkern,soll ich dich nacher abholen?" "Ist gut!",erwiederte Tonks,die sich inzwischen auch ihren Aufgaben zuwandte.
"Remus ist auch da!",grinste Lea und zog,ehe Dora etwas erwiedern konnte den kopf aus der Tür. "Na doll!",dachte sie und versuchte vergebens sich auf eine Hexe namens wasweißich zu konzentrieren und ihre Lebensdaten auswendig zu lernen, was ihr beim Gedanken an den bevorstehenden Abend jedoch kläglich misslang.
Kurz vor 8 Uhr standen Pete,James,Remus uns Sirius backstage und bereiteten sich vor.Sie zauberten sich sogar ihre Spitznamen als Tattoo auf den Oberarm,da sie beschlossen hatten,Oberkörperfrei aufzutreten. Als alle ordnungsgemäß verkabelt waren,gab jeder dem Anderen ine saftige Orfeige. Das hatte sich als Ritual bei ihnen eingebürgert...Schließlich traten sie nach draußen und legten los.
"Dora kommst du?!",rief Lea ungeduldig,da diese seit 1 Stunde im Bad verschwunden war,um ihr Aussehen zu prüfen."Lea- pink oder doch lieber rosa?"
"Ist doch egal du siehst mit beidem super aus!",entgegnete die Gefragte genervt. Schließlich kam Tonks aus dem Bad und sah ironischerweise genau so aus wie sonst. "Und dafür der ganze Aufwand?",fragte Lea genervt und musterte ihr Gegenüber kritisch,als könne ihr doch eine Veränderung auffallen. Tonks funkelte sie böse an."Gehen wir!",sagte sie und zog ihre Freundin aus dem Schlafsaal.
Als sie die Treppe zu den Kerkern hinunterstiegen, dröhnte bereits laute Musik in ihre Lauscher und ließ ihre Trommelfelle virbieren. Tonks meinte das Lied zu kennen. Aber irgendwie klang es anders. oder kannte sie eher sie Stimme des Sängers?
Jetzt war Lea,die Dora hinter sich herschleifte undzwar in den besagten Raum,aus dem unüberhörbar diese energievolle Musik strömte. Als sie zwischen einer dichten Menge von jungen Hexen und Zauberern standen und den Blick auf die vor ihnen aufgebaute Bühne richteten,blieben ihnen zweifellos die Münder offen.
Der schwarzhaarige Typ,der da am Bass die Bünde rauf und runter slappte war eindeutig Sirius Black,Ihm gegenüber stand offenbar James Potter,dem Tattoo auf seinem Arm nachzuurteilen.In verschlungenen Buchstaben hatte jeder der 4 Jungs einen Namen auf den Oberarm tätowiert. Auf dem des Gitarristen, der diese unglaublich funkigen Riffs spielte, stand "Krone".Hinten an den Drums schlug ein etwas schmächtiger,kleinerer Junge wie wild auf die Trommeln. Pete war zwar nicht sonderlich musikalisch in Sachen singen, dafür hatte er aber ein enormes Rhythmusgefühl. Und der letzte mit den braunen Haaren,in welches sich zu dem Zeitpunkt knallrote Strähnen mischten, hatte den Spitznamen "Moony" auf seinem Arm stehen. Doch auf der Bühne war Remus keineswegs wie sonst. Dieser punkige Typ, der da auf dem Podest hin und her sprang und sowohl die Lieder rappte,als auch sang war ein ganz anderer Remus.
Die Krönung des Auftritts der Jungs waren jedoch die verzauberten Buchstaben,die majestätisch über dem Geschehen schwebten. Auf den 1m hohen Neonlettern stand groß und fett
"THE MARAUDERS"
Sie spielten viele Cover-Songs ihrer Lieblingsband "The Red Hot Chili Peppers" , darunter "Good Time Boys, Stone Cold Bush, Eskimo, This is the place, Power of Equality, Purple Stain und Death of a martian" bis hin zu Ac/Dc's TNT, I get around von den Beach Boys oder auch ein deutsches Lied namens Hier kommt Alex von den Toten Hosen.
Als sie jedoch "Fat Dance" von den Peppers spielten waren die Leute kaum noch zu halten und nach Remus' ersten Zeilen
"Do a fat dance
do a fat dance
do a do a do a fat dance"
taten sie wie geheißen.
Tonks und Lea standen jedoch immer noch an der Bühne und lauschten den jungen Gryffindors. Kurz zwinkerten sie den Mädels zu und gingen dann zum letzten Song über, ihrem ersten Versuch einer eigenen Idee namens "Where are you my Friend?".
Nachdem Remus dann ein letztes mal den Refrain sang
"We played in the grass
We played in the sand
We played together
Where are you my Friend?"
...und James schließlich zum Schlussakkord überging,stand das Publikum nur da,völlig perplex und vom Donner gerührt.
Letztendlich war es halb 10 und die Jungs übergaben die Bühne an eine Band bestehend aus Schlossgeistern,die zwar uralte Songs spielten,aber dennoch einiges hergaben.
sooo...das wars...is ganz schön lang geworden für meine verhältnisse...xD
hoffe ich krieg dafür nen paar kommis?*bettel*
lg,
RedHotThiliPepper
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel