Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermione Grangers "very" miserable day... - The "bad" day...

von schokocookie

Nun sitze ich hier, mies gelaunt, fröstelnd und alles um mich herum ignorierend…
Warum muss an diesem Tag auch alles schief gehen?


ssSSssSSss Flashback ssSSssSSss

Viel zu früh, um 6 Uhr morgens hatte der Wecker, die unruhig schlafende Griffindor geweckt, sie hatte sich aufgerappelt, mit dem linken Fuß zuerst aus dem Bett gestiegen und prompt auf ihren Hausschuhen ausgerutscht.
Als sie dann endlich wieder stand, schlurfte sie ins Bad, blickte in den Spiegel und wäre fast wieder rückwärts rausgerannt, so schrecklich sah sie aus…
Ihre normalerweise schon zerzausten Braunen Locken standen in alle Richtungen von ihrem Kopf ab und sie hatte tiefe Augenringe.
Ach du scheiße! Wie seh ich denn aus?! Als sie endlich wieder vorzeigbar war zog sie schläfrig ihre Schuluniform an, die sie natürlich erst einmal falsch herum anzog. Genervt machte die Schülerin sich dann auf den Weg in die große Halle, wo ihre besten Freunde, Harry Potter und Ron Weasley schon alles Essen was da war in sich hineinstopften… Schon beim zusehen wurde ihr schlecht, also schenkte sie sich erstmal ein Glas Wasser ein. Vielleicht würde der Tag gar nicht so schlecht werden… Doch da sollte die Hexe irren…
Die Posteulen kamen und Erol, der einen Brief für Ron hatte, landete prompt in Nevilles Haferbrei, dieser spritzte zu allem Überfluss nicht auf Neville, sondern auf sie, die neben ihm saß. Ihre Laune wurde nur noch schlechter, als sie Malfoy quer durch die Halle spotten hörte: „Hey Schlammblut, kannst machst deinem Namen aber alle Ehre! Nur würde ich nächstes mal richtigen Schleim ausprobieren und keinen Haferbrei.“
Wutendbrand und mit Hochrotenkopf, die Haare voller Haferschleim stürmte sie aus der Halle. Die Griffindor brauchte mindestens eine halbe Stunde ehe sie den ganzen Brei aus den Haaren hatte, nur um festzustellen, dass sie sich sehr beeilen müsste, wollte sie nicht zu spät zu Snapes Unterricht kommen. Sie schnappte sich ihre Tasche und rannte runter zu den Kerkern, wo sie, wie es schlimmer nicht kommen konnte, erstmal ein ihren Zaubertränkelehrer hineinlief. Na super, dass hast du mal wieder ganz toll hinbekommen!
„Granger! Würden sie nächstes Mal bitte früher zum Unterricht kommen und nicht alle Lehrer umrennen, nur weil sie sich noch schick machen mussten!“, schnarrte er. Empört setzte sie zu einer Antwort an, nur um sie dann doch hinunter zuschlucken. Nur jetzt es nicht noch schlimmer machen! Hoff lieber, dass du mit einem kleinen Punktabzug davon kommst!
„50 Punkte Abzug für Griffindor, wegen zu spät Kommens und umrennen eines Lehrers. Und nachsitzen. Heute um 18:00 Uhr in meinem Büro.
„Tja, Granger, vielleicht solltest du nicht so viel Haferbrei an deine Haare lassen“, kicherte Malfoy. „Und viel spaß beim nachsitzen.“
„Oh Mister Malfoy, wenn ihnen dass so gefällt, dann können sie Miss Granger gleich Gesellschaft leisten.
Was? Hatte sie sich gerade verhört? Forderte Snape Malfoy grade dazu auf auch zum Nachsitzen zu kommen? War das da Snape?
Sofort stoppte Draco Malfoys lachen und er antwortete geschockt: „Nein danke, Sir. Ich bin sonderlich scharf darauf Flubberwürmer zu zählen.“
„Oh, doch Mr Malfoy. Ich sehe sie ebenfalls um 18:00 Uhr heute Abend in meinem Büro“, schnarrte der Zaubertränke Professor und ging an den Schülern vorbei in den Klassenraum.
Geschockt sah ich ihm nach. Seid wann bestraft Snape denn Slytherin? Und dann ach noch Malfoy?! Der muss ja sogar einen noch schlechteren Tag haben als ich… wunderte ich mich.

ssSSssSSss Flashback ende ssSSssSSss

Tja, so war das… und nun sitze ich hier in den Kerkern, kann mich nicht konzentrieren und will einfach nur noch schlafen… Jetzt musste ich auch noch nachsitzen, was für ein scheiß Tag! Doch, etwas Gutes hatte er. Malfoy muss ebenfalls nachsitzen, auch wenn ich mit ihm zusammen Flubberwürmer ausnehmen muss, sein angeekeltes Gesicht zu sehen, wird es das Wert!

Endlich ist Zaubertränke vorbei… Natürlich hab ich erstmal noch einen Kessel in die Luft gesprengt und 20 Punkte abgezogen bekommen, was kann ich denn dafür, wenn Harry mir die Falsche Zutat gibt?!
Miesgelaunt gehe ich zu Verwandlung, hoffentlich passierte wenigstens diese Stunde nichts… Ich muss mit Ron arbeiten, naja mal sehen…
Alles Hoffen hilft nichts! Ron dieser Idiot! Wieso muss er meine Haare auch Pink färben, anstatt den Tisch?! Na super! Jetzt kann ich den ganzen Tag mit pinken Haaren rumlaufen! Ich glaub ich hab im Lotto gewonnen!
„Wow! Sie haben gewonnen, einen ganzen Tag nur in Fettnäpfchen zu treten!“,
denke ich sarkastisch.
Wieso muss Poppy auch gerade heute nicht da sein?



Wenigstens ist jetzt Mittagszeit, da kann ja eigentlich gar nichts schlimmes passieren…
Tja, Falsch Gedacht!

Gerade Heute tischen die Hauselfen Muscheln auf. IH. Ich hasse Muscheln!
Mit immer noch knurrendem Magen mache ich mich dann an meine Hausaufgaben.


Wow! Ich hab es geschafft! Ich bin fertig! Endlich hab ich den 12 Zoll langen Aufsatz fertig, an dem ich schon 3 Tage schreibe.
*platsch*
Neeeeeeein! Verdammte scheiße! Wieso jetzt! Neeeeeeeeein!
Das ganze Tintenfläschen hat sich auf meinen Pergamenten verteilt.
„Verdammte scheiße! Wieso immer ich?! Und wieso gerade heute?!“, rief ich aus.
Heute ist echt nicht mein Tag…

Endlich ist Abend und ich mache mich schlecht gelaunt auf den Weg zu Snapes Büro.
Dass ist der schlimmste Tag in meinem Leben! Noch schlimmer kann es gar nicht kommen!

Doch zu früh gefreut… "Guten Abend", schnarrte bereits schon unser allzeit schlechtgelaunter Lieblingslehrer, "sie haben heute die Ehre mit Mr. Malfoy hier zusammen, diese komplette Box Flubberwürmer auszunehmen und wehe sie pfuschen!"
Ich darf zusammen mit Malfoy Flubberwürmer ausnehmen und zählen, was für eine Ehre…
Naja, hilft ja doch nichts, also ran an die Arbeit! Wieso mache ich eigentlich hier die ganze scheiße?
"Malfoy könntest du mal aufhören, alle 10 Sekunden wie ein Kleinkind rumzukreischen! Das ist ja echt nicht zum aushalten!"Halt doch ein Mal die Klappe! Du bist doch sonst so ein harter Slytherin.
"Halt die Klappe du Schlammblut und mach lieber weiter, sonst werden wir hier nie fertig!", HA! Als wenn er irgendwas machen würde! Der steht doch nur daneben und fängt fast an zu heulen! Von wegen Eisprinz von Slytherin, Memme von Slytherin würde schon eher passen. Aber es kommt natürlich, wie es kommen musste, wieso muss ich eigentlich immer das aussprechen, was ich gerade denke?!
Wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich jetzt schätzungsweise eine Tote Hexe, die noch nichteinmal Hilfe bekommen würde, denn Snape schnaub nur abfällig und meint:" Miss Granger, zügeln sie ihr Temerament, oder ich lasse sie noch eine Strafarbeit bei Flich machen!"

Wums! Das hat gesessen! Ich halt lieber den Mund, will ja nicht, dass ich dann später auch noch Klo's putzen muss und mich mit der Maulenden Myrthe unterhalten muss, da hab ich echt besseres zutun.
Aber neeeeeeein, was macht Malfoy? Wieso muss er mich auch immer so provozieren? Ist doch klar, er sieht gerne wie du Leidest!

"Granger, wage es nicht nocheinmal so über einen Malfoy zu reden."
"Was dann? Kommt dann der große böse Draco Malfoy und staucht mich mit seinen Freunden Crabbe und Goyle zusammen? Ohh da hab ich aber Angst."
Mensch jetzt halt doch endlich mal die Klappe, du reitest dich nur immer mehr in die Scheiße rein!

"Nimm den Mund jah nicht zu voll! Wir werden ja sehen," droht der mir jetzt etwa auch noch?
Ja das tut er. Na super! Und was macht Snape? Nichts! Hallo?! Hier wird eine Schülerin bedroht und der hört einfach weg?!Frechheit!

Würde beide am liebsten verfluchen, aber ich denke, dass wird keine sonderlich guten Folgen mit sich tragen... Also verwerfe ich die Idee ganz schnell wieder…
Dafür bin ich jetzt lieber still und sage kein Ton mehr, ich hab nämlich überhaupt keine Lust auf Filch...


Kommt es mir nur so vor, oder schlecht die Zeit nur so vor sich hin? Snape hat bestimmt seine Uhr verhext, damit er die Schüler länger leiden sehen kann…



Es ist 12 Uhr! Juhuuuuuuu! Ich darf gehen!


Ich stürze nur so aus den Kerkern, renne in meinen Schlafsaal, schmeiße meine Sache in eine Ecke und dann schmeiß ich mich erschöpft aufs Bett…
Zu duschen hab ich keine Lust mehr, dass kann ich auch morgen machen…

Krieche unter meine Decke und mache meine Nachtisch Lampe aus, doch davor fällt mein Blick kurz auf meinen Kalender und alles wird mir klar…

Nun ist es dunkel und ich gleite langsam ins Reich der Träume…

Zum Glück ist Morgen Samstag, der 14te August, noch so einen Freitag würde ich nicht überstehen…
Ich entschloss mich, den nächsten Freitag den Dreizehnten gar nicht erst aufzustehen und Krank zu sein…




Ende

ooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOoo

sooo, dass war mein kleiner Oneshot...
ich hoffe er hat euch gefallen, ihr könnt ja ein kleines kommi hinterlassen ;)
den Flashbackteil habe ich jetzt mal als Erzähler geschrieben, ich fand das passte besser ;)

liebe Grüße
*hug* schokocookie <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg