von GinnyWeasley95
Ginny wachte auf, als etwas laut gegen ihr Fenster donnerte und mit einem leisen kreischen auf dem Fensterbrett landete. Erstaunt öffnete sie das Fenster und holte eine schneeweiße Eule herein. „Hedwig, was machst du den hier? Bist du sicher, dass du nicht zu Ron musst?“Â
Hedwig antwortete Ginny nicht, sondern hielt ihr nur auffordernd ihr Bein hin, an dem ein Brief befestigt war. „Bis du sicher, dass der hier für mich ist?“ murmelte Ginny fragend.
Wie zur Bestätigung ruckte Hedwig leicht mit dem Kopf. Ginny deutete das als ja und löste aufgeregt den Brief von Hedwigs Bein. Sie hatte die Schrift sofort erkannt. Mit zitternden Finger öffnete sie den Brief:
Liebe Ginny,
ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Das, was ich dir sagen will, lässt sich schlecht in einem Brief erzählen. Ich werde dieses Jahr nicht nach Hogwarts zurück kehren, du weißt warum. Aber du darfst auf keinen Fall wegen mir die Schule abbrechen! Sicher wird es schwer werden, jetzt wo Dumbeldore nicht mehr da und Voldemort an der Macht ist. Auch wenn der dunkle Lord herausgefunden hat, dass wir uns lieben, bist du in Hogwarts am sichersten. Voldemort darf dich auf keinen Fall in die Finger bekommen. Bitte Ginny, du musst das verstehen! Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn ich nicht wüsste, wo du steckst!
Ginny, ich liebe dich immer noch wie niemanden sonst auf der Welt, dass darfst du nie vergessen! Aber du musst verstehen, dass ich dich nicht mitnehmen kann.
In Liebe deinÂ
Harry
Ginny schmiss den Brief ärgerlich auf ihren Schreibtisch. Nein verdammt! Sie verstand überhaupt nicht, warum er sie nicht mitnahm. War sie ihm den total egal? Außerdem konnte sie gut genug auf sich selber aufpassen, dass hatte sie in den letzten zwei Jahre ja wohl oft genug bewiesen.
Andererseits, vielleicht tat sie ihm Unrecht. Immerhin hatte er geschrieben, dass er sie immer noch liebte.
Ginny beschloss, nicht mehr böse auf Harry zu sein, egal, was passieren würde...
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel