von GinnyWeasley95
So, hier kommt mal wieder ein neues Chap! Ich würde mich über Kommis echt freuen!
Und vielen Dank auch an die einzigste Kommischreiberin Eulenkeks_96!
___________________________________________________________
Als Ginny am nächsten Morgen aufwachte, schien die Sonne mitten in den Schlafsaal. Demelza im Bett neben ihr schlief noch. Ansonsten war der Schlafsaal leer. Ginnys andere Klassenkameradinnen waren in diesem Jahr nicht zurückgekommen.
Leise, um Demelza nicht zu wecken, stand Ginny auf und ging hinüber zum Fenster. Nebelschwaden hingen so dicht über dem Gelände von Hogwarts, dass man kaum etwas erkennen konnte. Der Nebel passte perfekt zu Ginnys Stimmung. Natürlich hatte sie sich gefreut, ihre Freunde wiederzutreffen. Aber es war nicht dasselbe, wie mit Harry, Ron und Hermine. Harry. Ginny seufzte. Seit seinem Geburtstag hatten sie nicht mehr miteinander gesprochen. Wo die drei jetzt wohl waren?
„Ginny?“ Ginny schrak zusammen, als Demelza sie von hinten ansprach.
„Ginny? Alles in Ordnung?“
„Ja“
„Wirklich?“
„Mir geht es gut, Dee. Mach dir keine Sorgen.“ Aber Demelza machte sich Sorgen, dass sah Ginny ihr an.
„Du vermisst ihn, oder?“
„Das tun wir doch alle“
„Aber niemand so sehr wie du“
Ginny antwortete nicht.
„Ginny!“,sagte Demelza eindringlich. „Du darfst jetzt nicht aufgeben!“
Ginny starrte immer noch aus dem Fenster. Dann sagte sie: „Tu ich auch nicht! Ich gebe nie auf“
Demelza seufzte erleichtert. „Dann ist ja gut“ Und leise, kaum hörbar setzte sie hinzu: „Ich bin froh, dass ich dich habe!“
„Ich auch“ Und zum ersten Mal an diesem nebelverhangenen Morgen, lächelte Ginny.
Doch schon beim Frühstück in der Großen Halle verflog Ginnys gute Laune wieder, als ihr Neville mit besorgtem Gesicht entgegenkam. „Schau dir das an“, sagte er und zog sie mit sich. Ginny musste gar nicht erst fragen, was er meinte. Schon von weitem blitzten ihr die großen I’s entgegen. Fast der gesamte Slytherintisch trug das Abzeichen, aber zu Ginnys Verwunderung auch einige Ravenclaws und Hufflepuffs.
„Sag bloß, Umbridge ist wieder hier?”, fragte Colin besorgt, der hinter ihnen in die Große Halle gekommen war. Neville schüttelte den Kopf: „Aber die Carrows scheinen von ihren Methoden genauso begeistert zu sein.“ „Sagen wir, sie wissen, wie man mit Schlammblütern und Blutsverrätern umgehen muss, und welche Schüler – nun ja – die richtige Überzeugung haben und daher mit besonderen Aufgaben betreut werden können“, ertönte Blaise Zabinis schleimige Stimme hinter ihnen.
Neville verdrehte entnervt die Augen: „Weißt du was, Zabini, halt einfach die Klappe und red nicht von Dingen, von denen du eh keine Ahnung hast!“ Zabinis Grinsen verflog. „Pass du lieber auf, was du sagst!“, zischte er wütend. Dann war der Hochmut in seine Stimme zurückgekehrt: „Zwanzig Punkte Abzug für Gryffindor wegen Beleidigung eines Mitglieds des Inquisitionskommandos!“ Dann stolzierte er davon.
„Mistkerl!“, zischte Ginny und sah ihm wütend hinterher. Auf Nevilles Gesicht hingegen war wieder die alte Besorgnis zu sehen. „Ich fürchte“, sagte er leise, als sie gemeinsam mit Colin zum Gryffindortisch gingen, „dass wir bald mehr zu verlieren haben als nur Punkte!“
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel