V1-News Liest Rufus Beck nun doch HP5? 11.11.2003 um 10:59 Uhr von Gwen
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Gestern Abend war Rufus Beck, der Erzähler der ersten vier Harry-Potter-Hörbücher, zu Gast in der "Harald Schmidt Show". Dort erzählte er, dass er sich heute zusammen mit seinem Rechtsanwalt mit dem Hörverlag treffe, um über den Vertrag für das Hörbuch zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" zu verhandeln. Nach der Annahme, dass Beck das fünfte Harry-Potter-Buch nicht vertonen würde (wir berichteten), ist dies eine sehr positive Überraschung. Laut Beck gab es in der Öffentlichkeit einige Gerüchte, dass er sich wegen zu hoher Honorarforderungen mit dem Hörverlag nicht einigen konnte. Das sei jedoch so nicht wahr. Der Vertrag enthalte eine Klausel, mit der er sich nicht einverstanden erklären konnte und über die heute noch einmal verhandelt werden soll. Nähere Angaben machte er jedoch nicht dazu.
Wir hoffen, dass Rufus Beck sich heute endgültig mit dem Hörverlag einigen kann und uns als Erzähler der Harry-Potter-Hörbücher erhalten bleibt.
Auf www.schmidt.de kann man sich übrigens einen kurzen Ausschnitt von Rufus Becks gestrigem Auftritt ansehen.
Vielen Dank auch an Finrod für den Hinweis auf diese Neugikeiten!
Ich hoffe das er weiterhin die Geschichten erzählt. Ich finde er macht das wirklich gut! Aber die Hauselfen imitiert hat fand ich etwas übertrieben aber trotzdem lustig!! und die stimme von Voldi hat er auch toll hingekriegt, richtig unheimlich!!
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'