V1-News HP4 - Teuerster Film aller Zeiten 18.01.2004 um 10:35 Uhr von Lukullus
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Die vierte Verfilmung der Harry Potter Reihe "Harry Potter und der Feuerkelch" soll der teuerste Film aller Zeiten werden. Dies sagt Mike Newell, der Regisseur des neuen Zauberlehrling-Abenteuers. Der Film wird in etwa 308 Millionen US-Dollar verschlingen. Das sind 10 Millionen US-Dollar mehr, als der bislang teuerste Film "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs".
Die Dreharbeiten werden im April beginnen und Mike Newell, der durch die Filme "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Mona Lisas Lächeln" berühmt geworden ist, sagt folgendes:
Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich beim teuersten Film aller Zeiten Regie führen darf. Dies sind nicht irgendwelche Filme, das sind riesige weltweite Ereignisse. Ich muss auch eine riesige Verantwortung tragen, da viele Kinder nicht enttäuscht werden wollen. Harry Potter zu machen ist wie der Präsident Brasiliens zu sein. Es ist ein kolossales Unterfangen.
In "Harry Potter und der Feuerkelch", der im Jahre 2005 in die Kinos kommen soll, wird wieder Daniel Radcliffe den berühmten Zauberlehrling spielen. Auch Robbie Coltrane schlüpft wieder in die Rolle des Halbriesen Hagrids. Robbie's Charackter hat jedoch Mike Newell schon großes Kopfzerbrechen bereitet, da er eine passende Besetzung für Hagrid's Flamme Madame Maxime finden muss.
Wir sind gerade beim Casting. Ich war in Paris und hab nach einer große Dame und vielen französischen Schulmädchen Ausschau gehalten.
Die Filme mit den größten Budgets sind zurzeit: 298 Millionen $Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 200 Millionen $Titanic 200 Millionen $Dinosaurier 175 Millionen $Waterworld 175 Millionen $Wild Wild West
"Harry Potter zu machen ist wie der Präsident Brasiliens zu sein." Wenn ich der Präsident wäre, wäre ich jetzt beleidigt!
18.01.2004 13:25
Chelle unregistriert
Pps: Ich weiß natürlich nicht, ob diese Information richtig ist, habs wie gesagt, gelesen!
18.01.2004 13:01
Chelle unregistriert
Oh man, wie kann ein Film so teuer sein? Was verdienen dann eigentlich die Schauspieler, aber halt, ich wills lieber nicht wissen! Bitte liebe J.K.Rowling bau doch ein paar deutsch in dein Buch ein! *fleh*
Chelle
Ps: Hab gelesen, dass Daniel Radcliffe für den ersten Film ca. 110.000 Pfund bekommen hat, und für den zweiten ca.3.000.000 und ein paar zerquetschte... ne ganz schöne Stange Geld!!!
*staun*
Na wenn der Film wirklich so teuer werden soll dann kann er einfach nur GENIAL werden!
Und anscheind auch lang, sehr lang... vielleicht 200-220 Minuten
18.01.2004 13:00
Devilcat unregistriert
Na bist du den gescheckt! Das ist ja ne stange geld! ICh bin schon mal froh wenn ich 30€ kriege!!! Na ich bin gespannt wie der Film wird!!
18.01.2004 11:53
Éowyn/Piff unregistriert
Wurden hier grade Kommentare gelöscht??? Mir war doch so, als hätten schon Mehrere hier einen Kommentar geschrieben?!
Naja, was ich eignetlich sagen wollte: Ich versteh garnicht, warum das so teuer werden soll. Ich meine, sie müssen schließlich nicht so risige Kulissen wie in Titanic und HdR bauen, oder? Dass diese Filme sauteuer waren, leuchtet mir schon eher ein...(?)(?)(?)
18.01.2004 11:52
Krummbein unregistriert
Supi, oh, ich freu mich schon. Warum können sie nicht nach deutschen Schulmädchen suchen! Aber es geht ja nicht, da sie ja französisch sind.
Cool, dass Robbie Coltrane auch wieder mitmacht.