V1-News 'Harry Potter' nun doch überholt ... 01.08.2004 um 08:00 Uhr von Ron
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
'(T)Raumschiff Surprise - Periode 1' hält laut vieler Kritiken nicht, was im Vorfeld versprochen wurde. Dennoch hat der Film von Michael "Bully" Herbig einen neuen Rekord aufgestellt und sogar 'Harry Potter' getoppt. Dabei sah es im Vorfeld so aus, als ob der Zauberlehrling der Besatzung des (T)Raumschiffs um einiges voraus sei (wir berichteten!).
In der Startwoche sahen den neuen Streifen von Michael "Bully" Herbig mehr als 3,43 Millionen Kinobesucher, wie die Produktionsfirma Constantin Film am Donnerstag mitteilte. Damit habe die Weltraum-Komödie unter den regulär am Donnerstag gestarteten Filmen hierzulande die beste Startwoche aller Zeiten gehabt und den bisherigen Spitzenreiter 'Harry Potter' auf die hinteren Plätze verwiesen.
'(T)Raumschiff Surprise - Periode 1' hatte mit 625.000 Zuschauern bereits in den ersten 24 Stunden einen deutschen Rekord aufgestellt. Der Film war mit 900 Kopien gestartet. Das sind laut Constantin Film rund 300 Kopien weniger als bei 'Harry Potter'.
Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Herbigs Film nach Angaben der Produktionsfirma überaus erfolgreich. In Österreich hätten ihn in der ersten Woche 500.000 Zuschauer gesehen. Die Schweiz meldete mehr als 100.000 Kinobesucher.
Jupp, ist leider so wie HP freak es sagt. An den Film hatte ich hohe Erwartungen, die dann entäuscht wurden. Denn von einer Story ist nicht viel vorhanden, es geht vielmehr um eine Kette von aneinandergereihten Witzen, die dem des Vorgängers ähnlich sind, und somit nicht mehr so gut zu überraschen wissen. Naja ... schade eigentlich.
01.08.2004 10:43
Nála unregistriert
"entteucht"
01.08.2004 10:31
HP Freak unregistriert
Also ich werde mir Traumschiff aufjedenfall im Kino anschauen!! Jedoch glaub ich nicht dass dieser so gut wird wie der Schuh des Manitu! Den schuh des Manitu haben extrem viele Leute gesehen und alle fanden ihn spitze und weil Traumschiff mehr oder weniger eine "vortsetzung" von der Schu des Manitu sein soll gehen auch dort extrem viele Leute rein, aber ich glaube das diese dann etwas entteucht sind nach dem Film, da sie dachten er könne dem Schuh des Manitu das Wasser reichen (wie ich glaube nicht der Fall sein wird)
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films