In diesem Brief bitten sie JKR darum, einige noch ungeklärte Fragen bzw. Ungereimtheiten, die die Harry-Potter-Bücher betreffen, aufzulösen. Insgesamt geht es um 23 Fragen. Einige davon habe ich für euch übersetzt:
Wieviele Schüler gibt es wirklich in Hogwarts? Sie sagten einmal, es wären 1000, aber das passt nicht sehr gut zu den Informationen in den Büchern. Haben Sie eine bessere Erklärung für uns?
Gibt es noch andere Gryffindors in Harrys Jahrgang außer denen, die wir bereits aus den Büchern kennen?
Sie sagten kürzlich, dass Charlie zwei Jahre älter als Percy ist. Wenn das so ist, dann wäre Charlie noch Sucher in Harrys erstem Schuljahr gewesen. Können sie sein und Bills Alter für uns aufklären?
Waren Gideon und Fabian Prewett Mollys Brüder?
War James Jäger, wie Sie in einem Interview sagten, oder war er Sucher? Oder spielte er auf beiden Positionen?
Hoffen wir, dass JKR auf diesen Brief antwortet - auch wenn sie sich vielleicht etwas Zeit dazu lässt - denn auf die Lösung einiger dieser Fragen warten viele Fans schon lange.
Ja, so ein paar Fragen, die ihr hier aufgelistet habt, interessieren mich auch stark, da hab ich mir auch schon denm in oder anderen gedanken drum gemacht! Würd e mich wirklich freuen, wenn Jo das beantworten würde.. super Idee!
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.