Verfilmungen Phönix-Regisseur - der Dritte (UPDATE) 19.11.2004 um 10:33 Uhr von Ravanna
Nachdem Mira Nair und Jean-Pierre Jeunet die Regie für "Orden des Phönix" abgelehnt haben (wir berichteten), ist nun der dritte Regisseur für den fünften Teil der Harry-Potter-Serie im Gespräch.
Die Film- und Entertainment-Seiten Variety.com und ComingSoon berichten heute, dass David Yates die Regie übernehmen soll. Wenige Tage, nachdem Michael Goldenberg als neuer Drehbuchautor für "Orden des Phönix" bekannt gegeben wurde (wir berichteten), sind Warner Brothers und Produzent David Heyman nun kurz davor, dem Briten die Regie für den fünften Teil der Filmserie zu übergeben.
Yates führte 1998 Regie bei dem Feature-Film "The Tichborne Claiment", sowie bei den erfolgreichen TV-Produktionen "The Way We Live Now" und der Miniserie "State of Play". Er wurde ebenso angesprochen, die Regie für "Brideshead Revisted" zu übernehmen, der 2005 anlaufen soll und sich derzeit in der Vorproduktion befindet.
UPDATE von Gwendoline am 20.11.2004, 13:52 Uhr:
Es steht fest! David Yates wird die Regie für "Harry Potter und der Orden des Phönix" übernehmen. Die bestätigte WarnerBros. gestern gegenüber der amerikanischen Fansite MuggleNet.com.
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.